Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Guten Morgen, wir haben bei unserem Transit den Beifahrersitz gegen eine 2er Bank getauscht. Jetzt leuchtet allerdings die Airbaglampe. Wie kann...

1. bogues

bogues Neuling

Guten Morgen,
    wir haben bei unserem Transit den Beifahrersitz gegen eine 2er Bank getauscht. Jetzt leuchtet allerdings die Airbaglampe. Wie kann man das (legal) beheben?

Vielen Dank,
    Christoph

2. #2 MucCowboy, 27.03.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das kann Deine Ford-Werkstatt. Sie ersetzen den fehlenden Airbag durch einen Simmulator und beraten Dich, ob und wie Du den fehlenden Airbag beim TÜV in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen musst.

3. #3 Caprisonne, 27.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    an einem fehlenden Airbag kanns nicht liegen , woher soll das Airbagsystem den wissen das da jetzt ein doppelsitz ist statt einem einzelsitz .:gruebel:

4. #4 jörg990, 27.03.2020
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Liegt es am zusätzlichen Gurtstraffer?

5. #5 MucCowboy, 27.03.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hast Recht, nicht Airbag sondern wohl Gurtstraffer. Ist aber im Prinzip dasselbe.

Doppelbank mit 2 Gurtstraffern? Und kabeltechnisch fahrzeugseitig nur für einen? Hmmm.... das kann so erstmal nicht passen. Selbst wenn die Verkabelung bereits für eine Doppelbank ausgelegt ist, muss das Airbagsteuergerät erstmal gesagt bekommen, dass da jetzt "einer mehr" ist. Sowas macht der Freundliche per Programmierung. Und was ist mit einem Airbag für den Mittelsitz? Gurtstraffer und Airbag sind immer ein Team.

6. #6 Caprisonne, 27.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mittelsitz hat meines Wissen weder Airbag noch Gurtstraffer .
    also völlig wurscht welcher sitz da drin steht .

fehlerspeicher auslesen lassen , dann weis man mehr .

7. Uwele

Uwele Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom
    170 PS, 2.0, Automatik
    Hallo,
    ich bin Autosattler und habe schon viele Sitze mit Airbag ausgebaut. Vor dem Abklemmen der Airbag Stecker oder auch Gurtstraffer, sollte die Batterie abgeklemmt werden. Nach 10 Minuten, kann man die Stecker ziehen. Danach wieder die Stecker zusammenführen und die Batterie anklemmen. Es gibt Automarken, die von mir oben beschriebene Vorgehensweise akzeptieren und nach 200-500 Meter fahrt, die Airbag Lampe, von alleine erlischt. Bei anderen Automarken, muss die Werkstatt den Fehler löschen. Das Steuergerät hat einen kleinen Akku und hat sich gemerkt " Airbag Verbindung unterbrochen. Also ab zum Händler und löschen lassen.

LG. Uwele

8. #8 Caprisonne, 28.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Beim diesem Transit gibt es keinerlei Stecker fürs Airbagsystem an den Sitzen .
    Wäre mir zumindest neu wenn dem so wäre .

Thema:

Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte

Airbagleuchte: Hallo Mein Name ist Michael komme aus Alzey und bin seit letztem Jahr Besitzer einen V6 Cabrio. Schon beim Kauf leuchtete die Airbag Leuchte....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Airbagleuchte flackert

Airbagleuchte flackert: Hi Leute, ich habe bereits die Suchfunktion angeschmissen und all die Punkte soweit wie möglich gecheckt und leider wurden in den jeweiligen...
  3. Airbagleuchte blinkt

Airbagleuchte blinkt: Hallo, meine Airbag Leuchte blinkt 4 mal dann 2 mal das wiederholt sich mehrmals dann dauerlicht, wer hat das selbe Problem? Gruß Helmut Fahrzeug...
  4. Airbagleuchte

Airbagleuchte: Hallo, bei meinen Mondeo MK3 blinkt die Airbagleuchte 2 mal dann 5 mal wer kann mir helfen woran das liegt? Gruß Helmut
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden