Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Meine Airbagkontrollleuchte hat schon früher mal aufgeblinkt, durch wackeln/drücken der Stecker unterm Fahrersitz isses immer wieder...

  1. #1 Mr. Binford, 25.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hallo!

    Meine Airbagkontrollleuchte hat schon früher mal aufgeblinkt, durch wackeln/drücken der Stecker unterm Fahrersitz isses immer wieder weggegangen. Nun taucht es aber alle Nase lang neu auf. Wollte daher mal fragen, ob man mit nem Kontaktspray o.ä. es dauerhaft beseitigen kann.
    Gleich hinterher die Frage: kann ich die Stecker einfach ma abziehen oder sollte ich das unterlassen?

    Auto ist ein MK2

    Vielen Dank in Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Joa kannste normal machen, aba halt Zündung aus :) Und ob es auf dauer was bringt kommt immer drauf an. Wenn was defekt ist natürlich nicht, aber wenn es nur ne Kontakt sache ist dann schon.
     
  4. #3 MucCowboy, 25.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, Zündung aus, 10 min warten, dann noch ein blankes Metallteil der Karosserie anfassen. Außerdem keine Hilfsstromquellen oder Messgeräte verwenden. Das sind die mindesten Vorsichtsregeln, Petomka hat hier irgendwo noch einen "Wichtig"-Thread dazu platziert.

    Klar lässt sich der Stecker trennen, reinigen, betrachten und wieder stecken wie jeder andere auch. Man kommt unter den Sitzen nur nicht grad gut dran. Wenn Du etwas Zeit hast, kannst Du den Sitz mit allen 6 Schrauben vom Boden lösen und nach hinten auf die Rückbank kippen, dann geht es bequem von vorne.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Mr. Binford, 25.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Vielen Dank, dann weiss ich ja, was ich morgen mache :top1:
     
  6. #5 petomka, 25.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    alles noch da und der soll ihm auch nicht vorenthalten werden :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fastdriver, 27.11.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Ich versteh das einfach net warum spart ihr leute immer am falschen ende?

    AM AIRBAGSYSTEM habt ihr alle einfach die finger zu lassen, sprüh da nix rein oder mach sonst was Junge du spielst da mit deinem Leben und der deiner Mitfahrer.
    Wenn da was leuchtet ab in die Werkstatt und Instandsetzen lassen sonst nix.Es hat schon Leute gegeben die haben den Kopf wegen sowas verloren und das meine Ich Wortwörtlich.:rasend:
     
  9. #7 Mr. Binford, 27.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist ja lieb gemeint - aber 1. liegts nur am Stecker un 2. funktionieren beide Airbags, das ist ein Fehlersignal das so ankommt, aber keine weiteren Auswirkungen hat.
    Ich war damit schon in der Werkstatt un ich kenne den Meister & Autohausbesitzer äußerst gut, wär mal fast mein Schwiegervater geworden (der wird mich wohl nicht dem Tod Aussetzen).
    Ich will es ja nur dauerhaft wegbekommen un nicht nur immer mal wieder. Un da ich momentan nicht im selben Ort bin wie meine Vertrauenswerkstatt, frage ich eben hier.
     
Thema:

Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.

    Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.: Moin Jungs, seit 3 Tagen ist an meinem 12/2007 CC die Airbaglampe an. Laufleistung 120Tkm, Fehler kam von null auf gleich, NICHTS am Wagen...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbagleuchte blinkt/ flackert

    Airbagleuchte blinkt/ flackert: Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) airbagleuchte

    airbagleuchte: Mahlzeit zusammen. ich hätte mal ne frage bei meinem Ranger brennt die Airbagleuchte bei der fahrt dauerhaft ich war heute bei *** und die haben...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ersatzwiderstand Airbag

    ersatzwiderstand Airbag: Hallöle habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Die Airbag Kontrollleuchte blinkt :(. Blinkrythmus 1x zwischen den Pausen. Ergo soll es ein...