Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe mal ne Frage bevor ich zu meinen ffh fahre. bei mir ist heute die Aibagleuchte angegangen. Schlimm? gefährlich beim fahren? bedeutet doch nur...

1. #1 diederich, 20.12.2008
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    Habe mal ne Frage bevor ich zu meinen ffh fahre. bei mir ist heute die Aibagleuchte angegangen. Schlimm? gefährlich beim fahren? bedeutet doch nur das der Airbag tot ist (mein ich zumindest) oder liege ich falsch ?

vielen Dank im voraus Diederich

2. #2 Mondeo-Driver, 20.12.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte der Sensor sein , oder das Steuergerät .... jedenfalls eine STörung im Airbagsystem ... bei Gefahr geht der Airbag u.U. nicht auf

3. #3 MucCowboy, 21.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Airbag-Anzeige meldet durch verschiedenartiges Blinken das Problem. Weil Du nicht geschrieben hast, ob sie blinkt (und in welchem Rhythmus) oder ob sie ständig leuchtet, hier die komplette Liste:

• Beim Einschalten 5 Sekunden Dauerleuchten, dann aus: normal, ist der Selbsttest und zeigt die Bereitschaft an (TÜV merkt, wenn dieses Leuchten fehlt!)
    • Dauerleuchten: Defekt im Airbagmodul, System "tot"
    • 1x Blinken: Fehler im Stromkreis zum oder im Fahrerairbag
    • 2x Blinken: Fehler im Stromkreis zum oder im Beifahrerairbag
    • 3x Blinken: Fehler im Stromkreis zu oder in beiden Frontairbags
    • 4x Blinken: Fehler im Stromkreis zu oder in einem der Gurtstraffer (nicht im MK1)
    • 5x Blinken: Fehler im Stromkreis zum oder im Seitenairbag links (nicht im MK1)
    • 6x Blinken: Fehler im Stromkreis zum oder im Seitenairbag rechts (nicht im MK1)
    In jedem Fall ist es möglich, dass die Airbags im Falle des Falles nicht funktionieren. Fehlerhaft auslösen werden sie nicht, da sind entsprechende Sicherungen eingebaut. Bitte nicht selber versuchen zu reparieren, wenn Du nicht über die entsprechende Fachkenntnis (Sprengstoffverordnung) verfügst, sondern ab in die Werkstatt damit.

@Mondeo-Driver: bei solch einem sensiblen Thema wie Airbags sollte man wissen was man antwortet - oder besser nicht schreiben. Falsche Angaben könnten fatal sein. Der MK1 hat keine separaten Sensoren, der einzige Sensor sitzt im Airbagmodul selbst.

Grüße
    Uli

4. #4 diederich, 21.12.2008
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    oh Sry, erst blinkte er ständig dann nach dem 2ten starten leuchtete sie dauerhaft.

5. #5 MucCowboy, 22.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, schaut also nach defektem Airbagmodul aus. Besser Du lässt da mal eine Werkstatt prüfen.

Grüße
    Uli

6. #6 diederich, 03.03.2009
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    So habe es nun geschafft zu meinen FFH. Airbagmodul im *****..... 350 euro + einbau .... also muss da wohl nen neuer her :(

Thema:

Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.

Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.: Moin Jungs, seit 3 Tagen ist an meinem 12/2007 CC die Airbaglampe an. Laufleistung 120Tkm, Fehler kam von null auf gleich, NICHTS am Wagen...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbagleuchte blinkt/ flackert

Airbagleuchte blinkt/ flackert: Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) airbagleuchte

airbagleuchte: Mahlzeit zusammen. ich hätte mal ne frage bei meinem Ranger brennt die Airbagleuchte bei der fahrt dauerhaft ich war heute bei *** und die haben...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ersatzwiderstand Airbag

ersatzwiderstand Airbag: Hallöle habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Die Airbag Kontrollleuchte blinkt :(. Blinkrythmus 1x zwischen den Pausen. Ergo soll es ein...