Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,bei meinen Mondeo 2.2 TDCi (EZ 2005)leuchtet die Airbagleuchte ständig.erst blinkt sie viermal um dann ständig zu leuchten.Was könnte die...

  1. #1 seppel1, 28.03.2010
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo,bei meinen Mondeo 2.2 TDCi (EZ 2005)leuchtet die Airbagleuchte ständig.erst blinkt sie viermal um dann ständig zu leuchten.Was könnte die wahrscheinlichste Fehlerquelle sein?mfg seppel:verdutzt:
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 28.03.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, was Air-Bags angeht gehe in dem Fall immer zum FFH nichts selbst machen.
    Gruss Stefan
     
  3. #3 Mondeofahrer, 28.03.2010
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    da gibt es irgendwo eine tabelle, wo man nachschauen kann was die fehlercodes bedeuten. ;) bei meinem mk2 waren es die stecker von den gurtstraffern unter den sitzen. weiß aber nicht mehr wie oft der da geblinkt hat :lol:
     
  4. #4 ford1968, 28.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Beim MK3 müsste eigentlich ein zweistelliger Code geblinkt werden. Jeweils mit einer kurzen Pause zwischen den Blinkfrequenzen.
     
  5. #5 seppel1, 28.03.2010
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    :was:Hallo,ich hatte den Mondeo im Zuge der Frühjahrsreinigung gründlich aussgesaugt.Könnte ich vielleicht an Kabel bzw.Stecker gekommen sein?mfg seppel
     
  6. #6 Mondeofahrer, 28.03.2010
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    trat das problem direkt danach auf? ...es kann schon sein, falls du unter den sitzen gesaugt hast, dass du an die leitungen gekommen bist (zu erkennen an den gelben steckern). ich hatte damals extra beim freundlichen nachgefragt wegen arbeiten am airbag und da wurde mir gesagt wenn man ca. 10 min. vorher die batterie abklemmt sollte da nichts passieren. also gesagt getan :) batterie abgeklemmt, steckkontakte geöffnet und mit kontaktspray behandelt, wieder zusammen gesteckt und batterie wieder angeklemmt und seitdem ist ruhe ;) ...bei mir zumindest :lol:
     
  7. #7 seppel1, 29.03.2010
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo,habe meinen Mondi zum FFH gebracht da Inspektion sowieso anstand.Mal schauen was für Fehler für die Airbagleuchte ermittelt wird.mfg;)
     
  8. #8 Mr. Binford, 29.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  9. #9 seppel1, 30.03.2010
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo,das Problem mit der Airbagleuchte hat sich geklärt.Es war schlicht und ergreifend ein wegkorrodierter Pin im Frontsensor,Streusalz sei dank.Alles wieder im grünen Bereich.mfg seppel;)
     
Thema:

Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.

    Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.: Moin Jungs, seit 3 Tagen ist an meinem 12/2007 CC die Airbaglampe an. Laufleistung 120Tkm, Fehler kam von null auf gleich, NICHTS am Wagen...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbagleuchte blinkt/ flackert

    Airbagleuchte blinkt/ flackert: Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) airbagleuchte

    airbagleuchte: Mahlzeit zusammen. ich hätte mal ne frage bei meinem Ranger brennt die Airbagleuchte bei der fahrt dauerhaft ich war heute bei *** und die haben...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ersatzwiderstand Airbag

    ersatzwiderstand Airbag: Hallöle habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Die Airbag Kontrollleuchte blinkt :(. Blinkrythmus 1x zwischen den Pausen. Ergo soll es ein...