Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Airbags ausgelöst, wie teuer wird das?

Diskutiere Airbags ausgelöst, wie teuer wird das? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Hatte vor wenigen Wochen einen Unfall und zwar ist unter dem Lenkrad der Airbag ausgelöst worden und der Seitenairbag der den Gurt...

  1. #1 Wotanas82, 16.08.2015
    Wotanas82

    Wotanas82 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy BJ.2008, 140 PS
    Hallo!

    Hatte vor wenigen Wochen einen Unfall und zwar ist unter dem Lenkrad der Airbag ausgelöst worden und der Seitenairbag der den Gurt gesperrt hat auf der rechten Seite. Nun meine Frage, was wird es kosten das neu machen zu lassen. Muss ich trotzdem alle Airbags neu machen lassen oder nur die beiden?
    Geht das in einer normalen Werkstatt oder geht das nur in einer Ford Werkstatt? Und nachdem der Beifahrergurt gesperrt ist, was kann ich selbst schonmal tun daß ich den Gurt wieder verwenden kann bis das in der Werkstatt gerichtet wurde?

    Vielen Dank
    Wotanas82
     
  2. #2 FocusZetec, 16.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dazu muss man den Gurt und den Gurtstraffer erneuern ... und auch den Knieairbag muss man erneuern, sonst Funktioniert das Airbag System nicht, aber das ist normalerweise keine Arbeit zum selber machen ... du kannst ja die Dinge in der Werkstatt vorab reparieren lassen, und dann Später erst den eigentlichen Unfall
     
  3. #3 MucCowboy, 16.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alle ausgelösten Airbagkomponenten müssen zwingend ersetzt werden, dazu auch der Crashsensor. Die Befähigung und auch die rechtliche Erlaubnis dazu hat jeder Mechaniker mit Airbag-Zusatzschein. Einen solchen findet man i.d.R. in jeder halbwegs ordentlichen Werkstatt. Es muss also nicht unbedingt eine von Ford sein. Ein Ford-Haus empfiehlt sich aber deshalb trotzdem, weil die ihre eigenen Fahrzeuge am Besten kennen.
     
Thema: Airbags ausgelöst, wie teuer wird das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta airbag ausgelöst

    ,
  2. ford galaxy wa6 crashsensoren wo

    ,
  3. ford galaxy sitzairbag ohne unfall

    ,
  4. galaxy airbag ohne unfall ausgelöst
Die Seite wird geladen...

Airbags ausgelöst, wie teuer wird das? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Airbag

    Airbag: Die Airbegkontrolle blinkt ab und zu,immer öfter hat einer eine Ide wo der Fehler liegen könnte?? n mein Fordhändler kann den Speicher nicht...
  4. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...