Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Airbags ausgelöst, wie teuer wird das?

Diskutiere Airbags ausgelöst, wie teuer wird das? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Hatte vor wenigen Wochen einen Unfall und zwar ist unter dem Lenkrad der Airbag ausgelöst worden und der Seitenairbag der den Gurt...

  1. #1 Wotanas82, 16.08.2015
    Wotanas82

    Wotanas82 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy BJ.2008, 140 PS
    Hallo!

    Hatte vor wenigen Wochen einen Unfall und zwar ist unter dem Lenkrad der Airbag ausgelöst worden und der Seitenairbag der den Gurt gesperrt hat auf der rechten Seite. Nun meine Frage, was wird es kosten das neu machen zu lassen. Muss ich trotzdem alle Airbags neu machen lassen oder nur die beiden?
    Geht das in einer normalen Werkstatt oder geht das nur in einer Ford Werkstatt? Und nachdem der Beifahrergurt gesperrt ist, was kann ich selbst schonmal tun daß ich den Gurt wieder verwenden kann bis das in der Werkstatt gerichtet wurde?

    Vielen Dank
    Wotanas82
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.218
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dazu muss man den Gurt und den Gurtstraffer erneuern ... und auch den Knieairbag muss man erneuern, sonst Funktioniert das Airbag System nicht, aber das ist normalerweise keine Arbeit zum selber machen ... du kannst ja die Dinge in der Werkstatt vorab reparieren lassen, und dann Später erst den eigentlichen Unfall
     
  4. #3 MucCowboy, 16.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alle ausgelösten Airbagkomponenten müssen zwingend ersetzt werden, dazu auch der Crashsensor. Die Befähigung und auch die rechtliche Erlaubnis dazu hat jeder Mechaniker mit Airbag-Zusatzschein. Einen solchen findet man i.d.R. in jeder halbwegs ordentlichen Werkstatt. Es muss also nicht unbedingt eine von Ford sein. Ein Ford-Haus empfiehlt sich aber deshalb trotzdem, weil die ihre eigenen Fahrzeuge am Besten kennen.
     
Thema: Airbags ausgelöst, wie teuer wird das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy airbag ohne unfall ausgelöst

Die Seite wird geladen...

Airbags ausgelöst, wie teuer wird das? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  3. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...