Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbags deaktivieren

Diskutiere Airbags deaktivieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann. ich hab die Airbags aus meinem Focus ausgebaut und Wiederstände eingelötet. Habe 2 SAB -...

  1. #1 ducmonster89, 08.12.2012
    ducmonster89

    ducmonster89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo,
    wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann. ich hab die Airbags aus meinem Focus ausgebaut und Wiederstände eingelötet. Habe 2 SAB - Stecker zu den Recaro Konsolen dabei bekommen. da waren 2 Ohm Wiederstände verlötet. Nun hab ich alle Airbags durch 2 Ohm Widerstände ersetzt. Auch die Kopfairbas. Die Airbagleuchte geht trotzdem nicht aus. Nun die Frage, sind die Widerstände korrekt, oder kann es am Gurtstrffer liegen? Wenn ja, wie deaktivier ich den?

    Netten Gruß Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 09.12.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Dir ist schon klar, daß damit die Betriebserlaubnis Deines Autos erloschen ist und Du beim nächsten Tüv-Termin Probleme bekommen kannst wenn er das merkt?!

    Zum Thema selbst kann ich Dir leider nicht helfen. Aber allgemein wird es hier eh so gehandhabt daß derartige Tips nicht öffentlich gegeben werden - da dürfen nur entsprechend ausgebildete Leute ran :cooool:
     
  4. #3 ducmonster89, 09.12.2012
    ducmonster89

    ducmonster89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ist n Bergrennwagen.... Vollschalen, 6 Pubktgurte, Geschüsseltes Lenkrad, Komplett sicherheitszelle usw.... also nichts für die Straße. Möchte nur alles gescheit machen und eben die olle Funzel vernünftig aus haben. ;) ist mir schon aufgefallen das allg um sowas n heckmeck gemacht wird, aber wie gesagt ist nichts für die nnormale straße der wagen.

    Lg fabi
     
  5. #4 klaralang, 09.12.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Wenn Du dich an Airbags rantraust und ausbaust, Widerstände einlötest, dann sollte das ausbauen vom KI und deaktivieren der Leuchte auch kein Problem sein.
     
  6. #5 MucCowboy, 09.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.938
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aus gutem Grund. Alle Hinweise, die hier öffentlich gegeben werden, können von jedem gelesen und nachvollzogen werden. Passiert dabei was und wird die Information zu diesem Forum hier zurückverfolgt, ist der Administrator dieses Forums persönlich haftbar. Und genau das wollen wir natürlich nicht.

    Das Arbeiten am Airbagsystem, egal um welches der beteiligten Komponenten es sich dabei handelt, ist per Gesetz grundsätzlich nur Personen erlaubt, die eine entsprechende pyrotechnische Fachausbildung abgelegt haben. Von daher verbieten sich sowieso entsprechende Hinweise hier im Forum, denn wir wollen doch niemanden anstiften, illegale Dinge zu tun.

    Abgemeldet und Kennzeichen ab? Runter von öffentlichen Straßen und Wegen (selbst zum Parken)? Transport zum Einsatzort NUR huckepack (auch nicht geschleppt)? Dann mach mit der Kiste was Du willst. Aber wie gesagt, Hilfe gibt es nur soweit allgemein anwendbar.

    Aktuelle Airbagsysteme lassen sich nicht mehr einfach per "Widerstand" austricksen. Die Airbags kommunizieren elektronisch mit dem SRS-Modul, und dies kann kein "Widerstand" simmulieren. Und selbst wenn Du das ganze SRS-Modul "tötest" wird die Leuchte immernoch anzeigen, eben weil das Airbagsystem über den Systembus des Autos nicht "fehlerfrei bereit" meldet.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 09.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die airbags beim mk2 haben keinen datenbus zum Steuermodul nur die aufprallsensoren verfügen über sowas ;)
    die airbags werden nachwievor nur über den stromkreiswiderstand geprüft .
     
  8. #7 ducmonster89, 10.12.2012
    ducmonster89

    ducmonster89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ok dann wär ich euch über PN dankbar. Ich muss irgendwie rauskriegen wie groß der Widerstand der einzelnen Tüten ist.
    Kann gerne man 1-2 Bider hochladen, damit mir geglaubt ist, das der bock nichts für n Allltag ist :lol:. Tüv und anmeldung bleiben Trotzdem. ist aber alles abgeklärt. Auto kriegt n Wagenpass und wird 1B zugelassen. Wird alles eingetragen nur die hässliche lampe muss aus.
    Ich frag mich warum mir alle n bisschen sarkastisch sagen: ja wenn de dich an die dinger drantraust ;) Opa hat noch mit handgranaten gespielt und dem gehts prima :rolleyes:. Trotzdem besten dank für die infos.
    wollte hier keinen Streit anzetteln ;)
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich kann dir zu den Widerständen zwar nichts sagen, aber selbst, wenn du den richtigen gefunden hast, geht die Lampe nicht von allein aus... Die muss gelöscht werden... Und solange das nicht passiert ist, funktioniert auch keiner der Airbags...
     
  10. #9 MucCowboy, 10.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.938
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So wie es aussieht ist ihm das auch wurscht. Nur stört ihn halt die Warnanzeige.

    Das ist nicht sarkastisch, sondern richtig ernst.

    Da hat er einfach nur Glück gehabt. War wohl zudem im Krieg, den wir hier derzeit zum Glück nicht haben. Unser guter deutscher Staat verlässt sich aber nicht auf "Glück" sondern hat alles fest geregelt. Nichts anderes sagen wir.

    Grüße
    Uli
     
  11. #10 ducmonster89, 10.12.2012
    ducmonster89

    ducmonster89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hab die daten. wenn die jmd braucht für motosportzwecke, kann er sich melden.

    Kann dicht gemacht werden

    lg
     
  12. #11 Tomturbo_mit_fofo, 17.12.2012
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    für den motorsport kann doch einfach die led raus. dann soll sie doch melden, keiner siehts. bei einem angemeldeten fahrzeug macht das doch eh keiner...sieht der tüf doch gleich un macht keinen sinn.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ducmonster89, 18.12.2012
    ducmonster89

    ducmonster89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Jap, für n TÜV muss die lampe an und wieder ausgehen, und das klappt nur wenn entsprechend die Airbags simuliert werden.
    Wie oben beschrieben behält der wagen zulassung und tüv. Um in der Klasse 1b als straßenkonformes auto starten zu können. Deswegen die Geschichte mit der Lampe. Aber hat funktioniert. ;)
     
  15. #13 turnschuuh, 23.12.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    je ein Widerstand 2,2Ohm und 470nF Kondensator müsste das sein. Hast Du eine Freigabe von Ford bekommen, das alles ausgetragen wird? Bei mir tut der Mann von der Dekra etwas doof ohne den Wisch. Da es ein schweizer Fahrzeug ist, hab ich natürlich nur die schweizer Freigabe.
     
Thema:

Airbags deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Airbags deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  2. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  3. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...