StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Airbags erneuern

Diskutiere Airbags erneuern im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, gemäß Übersicht und Wartungsnachweis (Seite 13) sind die Airbags (irgend wann) zu erneuern. Weiß jemand nach wieviel Jahren das zu tun...

  1. lindi

    lindi Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gemäß Übersicht und Wartungsnachweis (Seite 13) sind die Airbags (irgend wann) zu erneuern.

    Weiß jemand nach wieviel Jahren das zu tun ist, hat mal irgend eine Werktatt darauf hingewiesen ?

    Der StreetKA meiner Frau ist Bj. 2003.

    Habe mal das Lenkrad eines Mondeo getauscht, da habe ich gesehen,daß der Airbag eine Nutzungs-
    dauer von 12 Jahren hatte.
    Lindi :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  4. lindi

    lindi Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MucCowboy, 22.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zusammengefasst:

    Pflicht zum Austausch bzw. Wartungsintervall: nein.
    Herstellergewährleistung auf Funktionsfähigkeit: zumeist 15 Jahre (steht auf der Rückseite drauf).
    Austausch danach freiwillig wenn man sicher gehen will, aber nicht selten teurer als der Zeitwert des Wagens.
    Austausch vornehmen: NUR durch eine Werkstatt.
     
  6. #5 FocusZetec, 22.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.174
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise ist das kein Thema, schon gar nicht nach 12Jahren, alleine aus Kostengründen, was bei den älteren Autos fast einem Wirtschaftlichen-Totalschaden gleichkommt

    aber das betrifft ja nicht nur den Streetka, sondern alle Wagen die älter sind, wie zB. den normalen Ka ab 1996, den Fiesta ab 96, den Focus ab 98, Mondeo ab 1992 etc. ... die Werkstätten sagen normalerweise nichts weil es nicht in den Wartungsplänen auftaucht, und die Kunden sagen nichts weil sie es nicht wissen oder nicht so viel Geld ausgeben möchten ... daher macht das normalerweise keiner, schon gar nicht nach 12Jahren
     
Thema:

Airbags erneuern

Die Seite wird geladen...

Airbags erneuern - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

    Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...
  4. Domlager erneuern

    Domlager erneuern: Nabend zusammen Mein Focus poltert vorne und habe heute beim Räderwechsel festgestellt das vorne beide Reifen innen abgefahren sind. Hab vor die...
  5. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....