StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Airbags erneuern

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von lindi, 22.06.2015.

  1. lindi

    lindi Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gemäß Übersicht und Wartungsnachweis (Seite 13) sind die Airbags (irgend wann) zu erneuern.

    Weiß jemand nach wieviel Jahren das zu tun ist, hat mal irgend eine Werktatt darauf hingewiesen ?

    Der StreetKA meiner Frau ist Bj. 2003.

    Habe mal das Lenkrad eines Mondeo getauscht, da habe ich gesehen,daß der Airbag eine Nutzungs-
    dauer von 12 Jahren hatte.
    Lindi :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  4. lindi

    lindi Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MucCowboy, 22.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zusammengefasst:

    Pflicht zum Austausch bzw. Wartungsintervall: nein.
    Herstellergewährleistung auf Funktionsfähigkeit: zumeist 15 Jahre (steht auf der Rückseite drauf).
    Austausch danach freiwillig wenn man sicher gehen will, aber nicht selten teurer als der Zeitwert des Wagens.
    Austausch vornehmen: NUR durch eine Werkstatt.
     
  6. #5 FocusZetec, 22.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise ist das kein Thema, schon gar nicht nach 12Jahren, alleine aus Kostengründen, was bei den älteren Autos fast einem Wirtschaftlichen-Totalschaden gleichkommt

    aber das betrifft ja nicht nur den Streetka, sondern alle Wagen die älter sind, wie zB. den normalen Ka ab 1996, den Fiesta ab 96, den Focus ab 98, Mondeo ab 1992 etc. ... die Werkstätten sagen normalerweise nichts weil es nicht in den Wartungsplänen auftaucht, und die Kunden sagen nichts weil sie es nicht wissen oder nicht so viel Geld ausgeben möchten ... daher macht das normalerweise keiner, schon gar nicht nach 12Jahren
     
Thema:

Airbags erneuern

Die Seite wird geladen...

Airbags erneuern - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke erneuern

    Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  2. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  3. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

    Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 PIN Belegung Airbag Steuergerät

    PIN Belegung Airbag Steuergerät: Hallo Ford-Gemeinde, beschäftige mich seit nun mehr als einem halbem Jahr mit einem Airbag-Fehler bei dem Galaxy von meiner Frau Ford Galaxy...