Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Airbagsensoren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Kanuexciter, 22.06.2009.

  1. #1 Kanuexciter, 22.06.2009
    Kanuexciter

    Kanuexciter Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fordgemeinde,

    kann mir jemand verraten, wo und wie beim MK3, BJ. 2005 die vorderen Airbagsensoren festgemacht sind? Ich hatte einen Frontschaden und die WaldundWiesen-Werkstatt hat die Sensoren nicht befestigt, so dass die jetzt munter hin und her baumeln. Ich habe keine Halterungen etc. bei ausgebauten Scheinwerfern entdecken können. Die Sensoren haben aber eine Art Clipbefestigung, nur wo werden die angeclipst.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Kanuexciter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Sensor sitzt unterhalb vom Motorhaubenschloss, nach meinem Wissen wird er aber festgeschraubt ...

    Ist es eventuell der Außentemperatursensor? Wie sieht der Sensor genau aus, kannst du ein Bild machen?
     
  4. #3 Kanuexciter, 23.06.2009
    Kanuexciter

    Kanuexciter Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FocusZetec,

    ja, Du hast recht. Ich habe gerade einmal im Internet geschaut, es ist der Außentemperatursensor! Puuh, ich hatte wirklich schon ein komisches Gefühl beim fahren. Aber nun Entwarnung, vielen Dank! Aber, wo wird der Sensor befestigt? Ich habe wie gesagt keine Halterung in der näheren Umgebung gefunden.

    Liebe Grüße
    Kanuexciter
     
  5. #4 FocusZetec, 23.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der sitzt hinter der Stoßstange, da beim rechten Nebelscheinwerfer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbagsensoren