Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Airbagsteuergerät ausbauen

Diskutiere Airbagsteuergerät ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, beim Focus MK1 meiner Tochter leuchtet die Airbagwarnleuchte, lt.Fehlerspeicher ist das Fehler 1515. Jetzt will ich das Steuergerät...

  1. #1 harry-20170, 08.03.2013
    harry-20170

    harry-20170 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 01/04 1,6 ltr.
    Hallo,
    beim Focus MK1 meiner Tochter leuchtet die Airbagwarnleuchte, lt.Fehlerspeicher ist das Fehler 1515.
    Jetzt will ich das Steuergerät ausbauen und zur Reparartur schicken.
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten, außer das man die Batterie ausbauen muss?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.962
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die erste Besonderheit ist, dass Du das als Nicht-Fachmann eigentlich garnicht darfst. Also alles komplett auf eigenes Risiko - welches durchaus vorhanden ist.

    1. Batterie mit beiden Polen abklemmen, 15 min warten
    2. keinen Wollpulli tragen
    3. vor dem Berühren des Airbagmoduls oder irgendeines seiner Kabel eine blanke Stelle der Karosserie berühren, z.B. den Metallriegel zwischen den Scharnieren einer geöffneten Tür - Ausgleich der statischen Aufladung.
    4. Sicherung vom Airbag ziehen und draußen lassen bis das Modul wieder drin ist
    5. Stecker vom Modul abziehen
    6. ERST DANN das Modul abschrauben.

    Ja, es gibt Reparaturdienste für Airbag-Module. Aber ganz ehrlich: wer sagt Dir, dass die erfolgreich arbeiten? Und wer sagt Dir, dass das Modul nicht auf dem Rücktransport auslöst. Dafür reicht es schon, wenn dem Postboten das Paket runterfällt - zufällig in der Auslöserichtung des Moduls. Also, da es um die eigene Gesundheit geht, habe ich bei sowas immer Bauchschmerzen. Wie gesagt, abgesehen davon, dass nur entsprechende Fachleute das Modul überhaupt aus- und wieder einbauen dürfen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 harry-20170, 08.03.2013
    harry-20170

    harry-20170 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 01/04 1,6 ltr.
    Danke für die Info. Weil ich denke das Ford es entweder verschrottet oder auch nur instandsetzen wird. Weil ich über die Firma in Berlin gutes gelesen und gehört habe und der Versand läuft über UPS.
    Gruß Harry
     
Thema: Airbagsteuergerät ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus airbag steuergerät ausbauen

Die Seite wird geladen...

Airbagsteuergerät ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  3. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...