Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Airbagsteuergerät ausbauen

Diskutiere Airbagsteuergerät ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, beim Focus MK1 meiner Tochter leuchtet die Airbagwarnleuchte, lt.Fehlerspeicher ist das Fehler 1515. Jetzt will ich das Steuergerät...

  1. #1 harry-20170, 08.03.2013
    harry-20170

    harry-20170 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 01/04 1,6 ltr.
    Hallo,
    beim Focus MK1 meiner Tochter leuchtet die Airbagwarnleuchte, lt.Fehlerspeicher ist das Fehler 1515.
    Jetzt will ich das Steuergerät ausbauen und zur Reparartur schicken.
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten, außer das man die Batterie ausbauen muss?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 MucCowboy, 08.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die erste Besonderheit ist, dass Du das als Nicht-Fachmann eigentlich garnicht darfst. Also alles komplett auf eigenes Risiko - welches durchaus vorhanden ist.

    1. Batterie mit beiden Polen abklemmen, 15 min warten
    2. keinen Wollpulli tragen
    3. vor dem Berühren des Airbagmoduls oder irgendeines seiner Kabel eine blanke Stelle der Karosserie berühren, z.B. den Metallriegel zwischen den Scharnieren einer geöffneten Tür - Ausgleich der statischen Aufladung.
    4. Sicherung vom Airbag ziehen und draußen lassen bis das Modul wieder drin ist
    5. Stecker vom Modul abziehen
    6. ERST DANN das Modul abschrauben.

    Ja, es gibt Reparaturdienste für Airbag-Module. Aber ganz ehrlich: wer sagt Dir, dass die erfolgreich arbeiten? Und wer sagt Dir, dass das Modul nicht auf dem Rücktransport auslöst. Dafür reicht es schon, wenn dem Postboten das Paket runterfällt - zufällig in der Auslöserichtung des Moduls. Also, da es um die eigene Gesundheit geht, habe ich bei sowas immer Bauchschmerzen. Wie gesagt, abgesehen davon, dass nur entsprechende Fachleute das Modul überhaupt aus- und wieder einbauen dürfen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 harry-20170, 08.03.2013
    harry-20170

    harry-20170 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 01/04 1,6 ltr.
    Danke für die Info. Weil ich denke das Ford es entweder verschrottet oder auch nur instandsetzen wird. Weil ich über die Firma in Berlin gutes gelesen und gehört habe und der Versand läuft über UPS.
    Gruß Harry
     
Thema: Airbagsteuergerät ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus airbag steuergerät

    ,
  2. ford focus airbag steuergerät ausbauen

Die Seite wird geladen...

Airbagsteuergerät ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  2. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  4. Airbagsteuergerät

    Airbagsteuergerät: Hallo bei meinen Ford Ranger Splash Bj. 1997 ist nach einem leichten Unfall der Airbag hochgegangen Nun meine 2 Fragen Passen alle Airbags aus der...
  5. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...