Airbagwarnleuchte

Diskutiere Airbagwarnleuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Bei meinem Focus Bj 1999 Benziner leuchtet dauerhaft die Airbagwarnleuchte auf. Kontakte gereinigt. Sitzerkennung ist ok. Wo sitzt das...

  1. #1 werti1234, 07.04.2021
    werti1234

    werti1234 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 1999, 1,8 l Benziner
    Hallo,
    Bei meinem Focus Bj 1999 Benziner leuchtet dauerhaft die Airbagwarnleuchte auf.
    Kontakte gereinigt. Sitzerkennung ist ok.
    Wo sitzt das Airbagsteuergerät, vielleicht interner Fehler?
     
  2. #2 MucCowboy, 07.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    2.375
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Dauerleuchten der Airbaganzeige heißt, dass entweder...
    - die Stromversorgung des Moduls ausgefallen ist, oder
    - das Modul komplett auf Störung gegangen ist, oder.
    - das Airbagsystem ausgelöst wurde.

    Außer die Sicherung zu prüfen, ist für Dich da nichts weiter zu tun als zur Werkstatt zu fahren. Das Arbeiten am Airbagsystem ist nach gesetzlicher Vorgabe ausgebildeten Fachleuten vorbehalten. Weitergehende Hinweise dazu gibt es hier deshalb nicht.
     
  3. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Mittelgang, vor Handbremse sitzt das Modul. Du kannst versuchen von einem Spenderfahrzeug ein identisches Modul (Bezeichnung) zu finden (Ebay, Schrottplatz, Kleinanzeigen), das noch keinen Unfall hatte!! Das kannst Du in der Werkstatt einbauen lassen.

    Es gibt dann auch keine Fehlercodes die gelöscht werden müssen, entweder geht das neue Modul oder es hat selber ein Problem (Unfall, Defekt...).
     
  4. #4 MucCowboy, 08.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    2.375
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Werkstatt will ich sehen, die einen Fahrzeugbesitzer mit gebrauchtem Airbagmodul aus unbekannter Quelle wieder auf die freie Wildbahn entlässt. Nicht nur dass man dafür natürlich keinerlei Gewährleistung geben kann ohne den eigenen Hals zu riskieren, die Werkstatt hängt auch mit drin wenn das Modul im Fall des Falles nicht so reagiert wie es sollte.

    Der Verweis, direkt eine Werkstatt aufzusuchen und das Weitere mit dieser abzusprechen, war nicht nur gesetzeskonform sondern auch durchaus ernst gemeint.
     
Thema:

Airbagwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leidiges Thema Airbagwarnleuchte

    Leidiges Thema Airbagwarnleuchte: Hey, Ich bin neu und vor allem Neuling beim MK2. Grundsätzlich bin ich durchaus Technisch versiert aber beim MK2 brauch ich dann doch Hilfe. Ich...