Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 airbagwechsel bei tempomatnachrüstung focus mk2

Diskutiere airbagwechsel bei tempomatnachrüstung focus mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bin neu hier ;) Hab da jetzt auch mal ne frage. Habe meinen Foocus noch nicht so lange, jedoch wollte ich ziemlich schnell Tempomat. Also...

  1. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Hallo bin neu hier ;)
    Hab da jetzt auch mal ne frage.
    Habe meinen Foocus noch nicht so lange, jedoch wollte ich ziemlich schnell Tempomat.
    Also nen Händler zum Freischalten gesucht, und auch gleich einen gefunden, beim Fahrzeug kein Problem.

    Dann habe ich ein Lenkrad aus einem Cmax besorgt, mit Airbag, vorher hatte ich ein 3 Speichen drin, deswegen brauchte ich ja auch einen Airbag.
    Jedoch kam dann beim ausbau das Problem auf dass der alte, verbaute airbag nur einen Stecker hat, der den ich aber einbauen will, oder wollte hat aber 2 stecker.
    der eine Stecker würde auch Problemlos passen aber was mache ich mit dem zweiten.

    irgendwie komme ich da jetzt nciht mehr weiter und konnte auch sonst wo keine Auskunft finden, vllt weiß ja einer hier weiter

    Auto ist :
    Ford Focus Turnier MK2 BJ 2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pantherblack, 15.08.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Passt das vom cmax echt ohne Probleme ?!
     
  4. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Ja das Lenkrad würde passen, ist eigentlich dasselbe wie das focus 4Speichen, aber der Anschluss ist halt das Problem,
     
  5. #4 Pantherblack, 16.08.2014
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Guck mal es gibt noch nen Thread Tempomat nachrüsten und freischalten ...ich meine da gelesen zu haben das da auch einer das CMax Lenkrad genommen hat da musste aber das Kontaktgestell (Schwarz) getauscht werden ...ziemlich langer Thread
     
  6. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Kannst du mir vllt einen Link schicken, habe es nicht gefunden,
     
  7. #6 samsung, 16.08.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Du nimmst deine Maus, und scrollst nach oben. Der 2.te Thread von oben ist es.
    Tempomat nachrüsten....
    Ich hätte auch den Link posten können... Habe es aber nicht gemacht

    Allgemein: Irgendwie vermisse ich ein klein bisschen Eigenintiative.
     
  8. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Bin halt neu hier und komm noch nicht so ganz klar
     
  9. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Also habe jetzt noch einmal nachgelesen, aber meine mein Problem dabei nicht gefunden zu haben, da ich ja ein 4Speichen c max Airbag Lenkrad habe, mit C max Airbag, dieser aber im Gegensatz zu meinem 3Speichen focus Lenkrad, 2 Airbag Stecker hat, nicht nur einen wie beim 3Speichen
     
  10. #9 MucCowboy, 16.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorab der unvermeidliche Hinweis: jegliche Arbeiten am Airbagsystem sind nach Sprengstoffgesetz NUR durch Fachleuchte mit pyrotechnischer Fachausbildung zugelassen. Findest Du in Kfz-Werkstätten. Du gehörst ganz sicher nicht zu diesem Personenkreis. In Airbags sind Sprengsätze enthalten, die nach Möglichkeit nicht unabsichtlich zünden sollen, dagegen bitteschön unbedingt wenn erforderlich. Beides könnte Dein Leben betreffen.

    Zur Frage: nun, mechanisch passend ist halt nur die halbe Miete. Das C-Max-Lenkrad ist vermutlich von einem anderen Baujahr und Ford hat was dazwischen geändert, z.B. von ein- auf mehrstufig zündende Airbags. Passt also nicht und kann nicht passend gemacht werden.
     
  11. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Hallo wollte weder den Airbag auseinander bauen noch sonst irgendwas zusammen basteln, wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Lenkrad so zu behalten
     
  12. #11 samsung, 17.08.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    So wie ich es verstanden habe, hast du einen Focus mit einem Stecker, das Lenkrad vom C Max hat 2 Stecker.. Allein das sagt ja schon, das es nicht passt.
    Oder, man fragt bei einer Ford Werkstatt nach.
    Aber, da irgendwas basteln, das es passt... NO WAY ! :nene:
     
  13. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Ja, wollte halt evtl ein paar Informationen zum Lenkrad und Airbag, vllt gibt es ja zwei Airbag für n c max, oder vllt gibt es ja einen Adapter Satz.

    Vllt findet sich ja wer der ne Ahnung davon hat
     
  14. #13 samsung, 17.08.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wo liegt das Problem, bei einer Ford Werkstatt nachzufragen ? Und, was hast du davon, wenn es für den C Max 2 versch. Arirbags gibt ? Wenn ja, was dann ? Dann stehst du wieder vor dem nächsten Problem. Warum holst du dir nicht die "Tempomat Tasten" ?
     
  15. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Würde ich ja auch habe aber ein 3Speichen Lenkrad und die habe ich bis jetzt nur für das 4Speichen gesehen, vermute dass das mit der Montage nicht so leicht wird oder?

    Stimmt schon dass ich dann wieder vor dem nächsten Problem stehe.
    Dann brauche ich aber eine halbwegs anständige Lösung für die tempomat Tasten
     
  16. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Wenns da ne gute Lösung gibt wäre es perfekt
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MucCowboy, 17.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie gesagt, das Lenkrad selber wohl schon. Aber Du brauchst einen Airbag darauf, der eben dem Stand der Technik entspricht der zum Baujahr Deines Autos zum Einsatz kam.

    Die Einschränkung auf ausgebildete Fachleute bezieht sich auf das "Airbagsystem", dazu gehören nicht nur die Airbags selbst, sondern alle zugehörigen Sensoren, Steuergeräte und Verkabelungen.
     
  19. lendu

    lendu Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Ich mache es ja nicht selber. Nur die Infos muss ich selbst holen, gibt es die tempomat Tasten auch fürs 3Speichen Lenkrad?
     
Thema:

airbagwechsel bei tempomatnachrüstung focus mk2

Die Seite wird geladen...

airbagwechsel bei tempomatnachrüstung focus mk2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...