Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 airbagwechsel bei tempomatnachrüstung focus mk2

Diskutiere airbagwechsel bei tempomatnachrüstung focus mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bin neu hier ;) Hab da jetzt auch mal ne frage. Habe meinen Foocus noch nicht so lange, jedoch wollte ich ziemlich schnell Tempomat. Also...

1. lendu

lendu Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus turnier s 2.0 tdci
    BJ 2007
    tangor
    Hallo bin neu hier ;)
    Hab da jetzt auch mal ne frage.
    Habe meinen Foocus noch nicht so lange, jedoch wollte ich ziemlich schnell Tempomat.
    Also nen Händler zum Freischalten gesucht, und auch gleich einen gefunden, beim Fahrzeug kein Problem.

Dann habe ich ein Lenkrad aus einem Cmax besorgt, mit Airbag, vorher hatte ich ein 3 Speichen drin, deswegen brauchte ich ja auch einen Airbag.
    Jedoch kam dann beim ausbau das Problem auf dass der alte, verbaute airbag nur einen Stecker hat, der den ich aber einbauen will, oder wollte hat aber 2 stecker.
    der eine Stecker würde auch Problemlos passen aber was mache ich mit dem zweiten.

irgendwie komme ich da jetzt nciht mehr weiter und konnte auch sonst wo keine Auskunft finden, vllt weiß ja einer hier weiter

Auto ist :
    Ford Focus Turnier MK2 BJ 2007

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pantherblack, 15.08.2014
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Passt das vom cmax echt ohne Probleme ?!

4. lendu

lendu Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 2007
    tangor
    Ja das Lenkrad würde passen, ist eigentlich dasselbe wie das focus 4Speichen, aber der Anschluss ist halt das Problem,

5. #4 Pantherblack, 16.08.2014
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Guck mal es gibt noch nen Thread Tempomat nachrüsten und freischalten ...ich meine da gelesen zu haben das da auch einer das CMax Lenkrad genommen hat da musste aber das Kontaktgestell (Schwarz) getauscht werden ...ziemlich langer Thread

6. lendu

lendu Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 2007
    tangor
    Kannst du mir vllt einen Link schicken, habe es nicht gefunden,

7. #6 samsung, 16.08.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Du nimmst deine Maus, und scrollst nach oben. Der 2.te Thread von oben ist es.
    Tempomat nachrüsten....
    Ich hätte auch den Link posten können... Habe es aber nicht gemacht

Allgemein: Irgendwie vermisse ich ein klein bisschen Eigenintiative.

8. lendu

lendu Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 2007
    tangor
    Bin halt neu hier und komm noch nicht so ganz klar

9. lendu

lendu Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 2007
    tangor
    Also habe jetzt noch einmal nachgelesen, aber meine mein Problem dabei nicht gefunden zu haben, da ich ja ein 4Speichen c max Airbag Lenkrad habe, mit C max Airbag, dieser aber im Gegensatz zu meinem 3Speichen focus Lenkrad, 2 Airbag Stecker hat, nicht nur einen wie beim 3Speichen

10. #9 MucCowboy, 16.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorab der unvermeidliche Hinweis: jegliche Arbeiten am Airbagsystem sind nach Sprengstoffgesetz NUR durch Fachleuchte mit pyrotechnischer Fachausbildung zugelassen. Findest Du in Kfz-Werkstätten. Du gehörst ganz sicher nicht zu diesem Personenkreis. In Airbags sind Sprengsätze enthalten, die nach Möglichkeit nicht unabsichtlich zünden sollen, dagegen bitteschön unbedingt wenn erforderlich. Beides könnte Dein Leben betreffen.

Zur Frage: nun, mechanisch passend ist halt nur die halbe Miete. Das C-Max-Lenkrad ist vermutlich von einem anderen Baujahr und Ford hat was dazwischen geändert, z.B. von ein- auf mehrstufig zündende Airbags. Passt also nicht und kann nicht passend gemacht werden.

11. lendu

lendu Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 2007
    tangor
    Hallo wollte weder den Airbag auseinander bauen noch sonst irgendwas zusammen basteln, wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Lenkrad so zu behalten

12. #11 samsung, 17.08.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    So wie ich es verstanden habe, hast du einen Focus mit einem Stecker, das Lenkrad vom C Max hat 2 Stecker.. Allein das sagt ja schon, das es nicht passt.
    Oder, man fragt bei einer Ford Werkstatt nach.
    Aber, da irgendwas basteln, das es passt... NO WAY ! :nene:

13. lendu

lendu Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 2007
    tangor
    Ja, wollte halt evtl ein paar Informationen zum Lenkrad und Airbag, vllt gibt es ja zwei Airbag für n c max, oder vllt gibt es ja einen Adapter Satz.

Vllt findet sich ja wer der ne Ahnung davon hat

14. #13 samsung, 17.08.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wo liegt das Problem, bei einer Ford Werkstatt nachzufragen ? Und, was hast du davon, wenn es für den C Max 2 versch. Arirbags gibt ? Wenn ja, was dann ? Dann stehst du wieder vor dem nächsten Problem. Warum holst du dir nicht die "Tempomat Tasten" ?

15. lendu

lendu Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 2007
    tangor
    Würde ich ja auch habe aber ein 3Speichen Lenkrad und die habe ich bis jetzt nur für das 4Speichen gesehen, vermute dass das mit der Montage nicht so leicht wird oder?

Stimmt schon dass ich dann wieder vor dem nächsten Problem stehe.
    Dann brauche ich aber eine halbwegs anständige Lösung für die tempomat Tasten

16. lendu

lendu Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 2007
    tangor
    Wenns da ne gute Lösung gibt wäre es perfekt

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MucCowboy, 17.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie gesagt, das Lenkrad selber wohl schon. Aber Du brauchst einen Airbag darauf, der eben dem Stand der Technik entspricht der zum Baujahr Deines Autos zum Einsatz kam.

Die Einschränkung auf ausgebildete Fachleute bezieht sich auf das "Airbagsystem", dazu gehören nicht nur die Airbags selbst, sondern alle zugehörigen Sensoren, Steuergeräte und Verkabelungen.

19. lendu

lendu Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 2007
    tangor
    Ich mache es ja nicht selber. Nur die Infos muss ich selbst holen, gibt es die tempomat Tasten auch fürs 3Speichen Lenkrad?

Thema:

airbagwechsel bei tempomatnachrüstung focus mk2

Die Seite wird geladen...

airbagwechsel bei tempomatnachrüstung focus mk2 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  3. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...