Cougar (Bj. 01–02) BCV Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln

Diskutiere Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, vorgestern bekam mein Cougar (Bj. 1998, 80000km, 2,0l, 130PS) einen neuen Akku. Ich habe danach festgestellt, dass, wenn ich normal aus...

  1. #1 LastSmile99, 07.02.2014
    LastSmile99

    LastSmile99 Neuer Benutzter :-)

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0 blau
    Hallo,
    vorgestern bekam mein Cougar (Bj. 1998, 80000km, 2,0l, 130PS) einen neuen Akku.
    Ich habe danach festgestellt, dass, wenn ich normal aus einer Parklücke rückwärts rausfahre, die Drehzahl beim Auskuppeln total absackt. Einmal ist der Motor sogar ausgegangen. Heute habe ich wieder probiert und auch da wieder ein Absacken der Drehzahl.

    Beim normalen Hoch- und Runterschalten ist alles ganz normal.

    Der Cougar hat beim Fahren auch kein Ruckeln oder ähnliches.

    Das Problem tritt wirklich nur auf, wenn ich langsam fahre (1. oder 2.Gang) und dann die Kupplung betätige.

    Vor dem Akku-Tausch war die Leerlaufdrehzahl völlig normal, bei ca. 750 -800 (Anzeige Drehzahlmesser), und auch da waren weder bei der Fahrt noch beim Auskuppeln irgendwelche Probleme aufgetreten.

    Kann es sein, dass irgendein Speicher beim Akku-Tausch gelöscht worden ist und die Werte erst wieder nach längere Fahrt wieder vorhanden sind?

    Ich hoffe auf Eure Antworten.

    Viele Grüße
    der LastSmile99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das kann sein, am Besten mal eine längere Strecke fahren, und wenn der Motor warm ist auch mal die Gänge ausfahren
     
  4. #3 RedCougar, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Mit Abklemmen der Batterie werden die Einstellungen der Motorsteuerung im PCM (Motorsteuergerät) sowie der Fehlerspeicher gelöscht. Nach ca. 50 km sollte jedoch alles wieder optimal laufen.
     
  5. #4 LastSmile99, 08.02.2014
    LastSmile99

    LastSmile99 Neuer Benutzter :-)

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0 blau
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure hoffnungsvollen Antworten. Die Katze ist mir nämlich sehr ans Herz gewachsen.

    Ich bin aber leider immer noch nicht dazu gekommen etwas weiter zu fahren, aber das hole ich nach.

    Voriges Jahr hat der Cougar u.a. eine professionelle Unterboden- und Hohlraumkonservierung erhalten... es wäre zu schade, wenn sich die Wege trennen müssten (mag gar nicht dran denken).

    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern,
    insbesondere "meinen" zwei Hoffnungsträgern :blumen:

    Viele Grüße vom LastSmile99
     
  6. #5 RedCougar, 08.02.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Sowas wildes wird´s schon nicht sein, dass man sich gleich mit Trennungsgedanken befassen müsste ... :skeptisch:
     
  7. #6 LastSmile99, 13.02.2014
    LastSmile99

    LastSmile99 Neuer Benutzter :-)

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0 blau
    Hallo Leute,

    so, bin jetzt mal eine längere Strecke gefahren, und... alles wieder gut :top:

    Ich bedanke mich für Eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende

    Viele liebe Grüße vom
    LastSmile99
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln - Ähnliche Themen

  1. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  2. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...