Cougar (Bj. 01–02) BCV Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln

Diskutiere Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, vorgestern bekam mein Cougar (Bj. 1998, 80000km, 2,0l, 130PS) einen neuen Akku. Ich habe danach festgestellt, dass, wenn ich normal aus...

  1. #1 LastSmile99, 07.02.2014
    LastSmile99

    LastSmile99 Neuer Benutzter :-)

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0 blau
    Hallo,
    vorgestern bekam mein Cougar (Bj. 1998, 80000km, 2,0l, 130PS) einen neuen Akku.
    Ich habe danach festgestellt, dass, wenn ich normal aus einer Parklücke rückwärts rausfahre, die Drehzahl beim Auskuppeln total absackt. Einmal ist der Motor sogar ausgegangen. Heute habe ich wieder probiert und auch da wieder ein Absacken der Drehzahl.

    Beim normalen Hoch- und Runterschalten ist alles ganz normal.

    Der Cougar hat beim Fahren auch kein Ruckeln oder ähnliches.

    Das Problem tritt wirklich nur auf, wenn ich langsam fahre (1. oder 2.Gang) und dann die Kupplung betätige.

    Vor dem Akku-Tausch war die Leerlaufdrehzahl völlig normal, bei ca. 750 -800 (Anzeige Drehzahlmesser), und auch da waren weder bei der Fahrt noch beim Auskuppeln irgendwelche Probleme aufgetreten.

    Kann es sein, dass irgendein Speicher beim Akku-Tausch gelöscht worden ist und die Werte erst wieder nach längere Fahrt wieder vorhanden sind?

    Ich hoffe auf Eure Antworten.

    Viele Grüße
    der LastSmile99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.300
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das kann sein, am Besten mal eine längere Strecke fahren, und wenn der Motor warm ist auch mal die Gänge ausfahren
     
  4. #3 RedCougar, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Mit Abklemmen der Batterie werden die Einstellungen der Motorsteuerung im PCM (Motorsteuergerät) sowie der Fehlerspeicher gelöscht. Nach ca. 50 km sollte jedoch alles wieder optimal laufen.
     
  5. #4 LastSmile99, 08.02.2014
    LastSmile99

    LastSmile99 Neuer Benutzter :-)

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0 blau
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure hoffnungsvollen Antworten. Die Katze ist mir nämlich sehr ans Herz gewachsen.

    Ich bin aber leider immer noch nicht dazu gekommen etwas weiter zu fahren, aber das hole ich nach.

    Voriges Jahr hat der Cougar u.a. eine professionelle Unterboden- und Hohlraumkonservierung erhalten... es wäre zu schade, wenn sich die Wege trennen müssten (mag gar nicht dran denken).

    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern,
    insbesondere "meinen" zwei Hoffnungsträgern :blumen:

    Viele Grüße vom LastSmile99
     
  6. #5 RedCougar, 08.02.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Sowas wildes wird´s schon nicht sein, dass man sich gleich mit Trennungsgedanken befassen müsste ... :skeptisch:
     
  7. #6 LastSmile99, 13.02.2014
    LastSmile99

    LastSmile99 Neuer Benutzter :-)

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0 blau
    Hallo Leute,

    so, bin jetzt mal eine längere Strecke gefahren, und... alles wieder gut :top:

    Ich bedanke mich für Eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende

    Viele liebe Grüße vom
    LastSmile99
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...