Cougar (Bj. 01–02) BCV Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von LastSmile99, 07.02.2014.

1. #1 LastSmile99, 07.02.2014
    LastSmile99

LastSmile99 Neuer Benutzter :-)

Fahrzeug:
    Cougar 2.0 blau
    Hallo,
    vorgestern bekam mein Cougar (Bj. 1998, 80000km, 2,0l, 130PS) einen neuen Akku.
    Ich habe danach festgestellt, dass, wenn ich normal aus einer Parklücke rückwärts rausfahre, die Drehzahl beim Auskuppeln total absackt. Einmal ist der Motor sogar ausgegangen. Heute habe ich wieder probiert und auch da wieder ein Absacken der Drehzahl.

Beim normalen Hoch- und Runterschalten ist alles ganz normal.

Der Cougar hat beim Fahren auch kein Ruckeln oder ähnliches.

Das Problem tritt wirklich nur auf, wenn ich langsam fahre (1. oder 2.Gang) und dann die Kupplung betätige.

Vor dem Akku-Tausch war die Leerlaufdrehzahl völlig normal, bei ca. 750 -800 (Anzeige Drehzahlmesser), und auch da waren weder bei der Fahrt noch beim Auskuppeln irgendwelche Probleme aufgetreten.

Kann es sein, dass irgendein Speicher beim Akku-Tausch gelöscht worden ist und die Werte erst wieder nach längere Fahrt wieder vorhanden sind?

Ich hoffe auf Eure Antworten.

Viele Grüße
    der LastSmile99

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.02.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das kann sein, am Besten mal eine längere Strecke fahren, und wenn der Motor warm ist auch mal die Gänge ausfahren

4. #3 RedCougar, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Mit Abklemmen der Batterie werden die Einstellungen der Motorsteuerung im PCM (Motorsteuergerät) sowie der Fehlerspeicher gelöscht. Nach ca. 50 km sollte jedoch alles wieder optimal laufen.

5. #4 LastSmile99, 08.02.2014
    LastSmile99

Fahrzeug:
    Cougar 2.0 blau
    Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure hoffnungsvollen Antworten. Die Katze ist mir nämlich sehr ans Herz gewachsen.

Ich bin aber leider immer noch nicht dazu gekommen etwas weiter zu fahren, aber das hole ich nach.

Voriges Jahr hat der Cougar u.a. eine professionelle Unterboden- und Hohlraumkonservierung erhalten... es wäre zu schade, wenn sich die Wege trennen müssten (mag gar nicht dran denken).

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern,
    insbesondere "meinen" zwei Hoffnungsträgern :blumen:

Viele Grüße vom LastSmile99

6. #5 RedCougar, 08.02.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Sowas wildes wird´s schon nicht sein, dass man sich gleich mit Trennungsgedanken befassen müsste ... :skeptisch:

7. #6 LastSmile99, 13.02.2014
    LastSmile99

Fahrzeug:
    Cougar 2.0 blau
    Hallo Leute,

so, bin jetzt mal eine längere Strecke gefahren, und... alles wieder gut :top:

Ich bedanke mich für Eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße vom
    LastSmile99

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Akku gewechselt-Abfall Drehzahl beim Auskuppeln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...