Aktion "Hund im Backofen"

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von tradorus, 24.07.2010.

1. #1 tradorus, 24.07.2010
    tradorus

tradorus Guest

Liebe Gemeinde, ich habe da mal eine riesen Bitte an Euch:

Jedes Jahr sterben hunderte von Hunden in Autos weil sie dort zurückgelassen wurden. Ich möchte euch bitten lest euch folgenden Artikel einmal durch:

Aktion: "Hund im Backofen" auch 2010

Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit vieler Tierhalter führt dazu, dass immer noch Hunde im Sommer im Auto sterben müssen. Sie werden im verschlossenen Auto zurück gelassen, während Herrchen oder Frauchen „mal eben schnell“ einkaufen gehen oder sich im Freizeitpark vergnügen. Den wenigsten Tierhaltern ist bewusst, dass schon wenige Minuten bei 20 Grad Celsius ausreichen: das Auto wird zur tödlichen Falle! Das Argument „nur kurz“ zählt ebenso wenig wie das zwei Zentimeter geöffnete Fenster Kühlung bringt.

Helfen Sie mit Tierleben zu retten!

Unter dem Motto „Hunde gehören im Sommer nicht ins Auto“ hat TASSO 2009 eine deutschlandweite Aufklärungsaktion gestartet. Innerhalb kürzester Zeit haben sich unzählige Tierfreunde bei uns gemeldet. Bereits 7.000 Menschen sind im Einsatz. Sie verteilen unsere kostenlosen Informationskarten und Plakate in Hundeschulen, Supermärkten, Geschäften, Freizeitparks. Wir hoffen, so gemeinsam vielen Hunden ein grauenhaftes Schicksal ersparen zu können. Die Aktion ist auch in diesem Sommer wichtig. Helfen Sie mit, Hunden einen qualvollen Tod im Auto zu ersparen.

Ab einer Körpertemperatur von 40 Grad gerinnt das körpereigene Eiweiss, dadurch ist eine Blutzirkulation nicht mehr gewährleistet und der Hund erstickt qualvoll.

Ich unterstütze diese Aktion von Tasso eV. seit mehreren Jahren und bitte Euch dieses auch zu tun.
    Die Karten die einfach jeder bestellen kann werden einfach in Euren nahegelegenen Tiergeschäften verteilt bzw. ausgelegt. Ich mache das wie gesagt seit mehreren Jahren in Hannover und Braunschweig und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Mehr zu diesem Thema unter: http://www.tasso.net/Tierschutz/Hund-im-Backofen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktion "Hund im Backofen"

Die Seite wird geladen...

Aktion "Hund im Backofen" - Ähnliche Themen

1. Biete VERKAUFT (Original Hunde / Gepäckgitter für S-Max MK1)

VERKAUFT (Original Hunde / Gepäckgitter für S-Max MK1): Hallo, GITTER IST VERKAUFT da ich lieber ein Netz haben will, biete ich das Original Hundegitter zum Verkauf an. Es war beim gebrauchten dabei...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hund im Focus Kombi

Hund im Focus Kombi: Hallo Ich habe einen Focus Kombi Bj. 2014 und würde gerne sowohl Box als auch eine Kofferraumschutzdecke anschaffen Kann jemand eine...
  3. auto-reporter.net: Carsharing-Aktion: Ford senkt Anmeldegebühr auf 19 Euro

auto-reporter.net: Carsharing-Aktion: Ford senkt Anmeldegebühr auf 19 Euro: [IMG] Bis 30. September 2015 senkt Ford bei allen teilnehmenden Händlern die Anmeldegebühr für das Carsharing: Statt 49 Euro zahlen...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Service-Aktion Automatikgetriebe - was steckt dahinter?

Service-Aktion Automatikgetriebe - was steckt dahinter?: Hallo zusammen, das schlaue ETIS hat für mein Mäxchen eine offene Service-Aktion vermerkt: 4W456 - DPS6/6DCT250 Wer weiß dazu Genaueres? Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Endlich,Service-Aktion Ford 1.0 Motor wegen porösen Kühlerschlauch!

Endlich,Service-Aktion Ford 1.0 Motor wegen porösen Kühlerschlauch!: Hallo,wer einen 1.0 Motor fährt sollte mal bei Ford Etis seine Daten eingeben,dort steht dann wahrscheinlich Austehende Service-Aktionen 4S...