Aktiv Sub / High Low Adapter

Diskutiere Aktiv Sub / High Low Adapter im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo :) ich habe jetzt nen Aktiv Sub für den Focus und wollte fragen wie ich am besten mit dem Massekabel vom Motorraum in den Innenraum komme?...

  1. #1 Mercedeselite, 02.10.2009
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    Hallo :)

    ich habe jetzt nen Aktiv Sub für den Focus und wollte fragen wie ich am besten mit dem Massekabel vom Motorraum in den Innenraum komme? :gruebel:

    Und ich werde dann ein High Low Adapter für den Chinchanschluss benutzen... habt ihr erfahrung damit? Welchen könnt ihr empfehlen? :verdutzt:

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercedeselite, 06.10.2009
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    hm... weiß dazu niemand etwas??? :was:
     
  4. neo87

    neo87 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 07/09
    Hey,

    bei meinem Focus bin ich nur an einer Stelle durchgekommen.

    Handschuhfach ausbauen, dahinter geht der Kabelbaum durch so eine Gummikuppe, da ein Loch rein und Kabel durch, verdammt wiederspenstiges Material, naja aber es geht.

    Zum Adapter kann ich dir nicht sagen, der is in meiner Endstufe schon mit drin.

    Gruß neo
     
  5. #4 niewiedervw, 07.10.2009
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Welchen Aktivsub willst du anschließen ?
    Falls der nicht mit mehr als ca. 15A abgesichert ist, könntest du ihn auch an den Zigarettenanzünder anschließen. (der ist mit 20A abgesichert)
     
  6. #5 Mercedeselite, 07.10.2009
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    Hi,
    will den Pioneer TS-WX 206 A verbauen...

    hm durchs Handschuhfach is ja mal nen akt.... gibts da ne "Ausbauanleitung"?

    hatte mir auch schon überlegt von wo anders mit den Strom zu zapfen... :rotwerden:
     
  7. #6 niewiedervw, 07.10.2009
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    lt. Einbauanleitung ist der mit 10A abgesichert.
    Damit sollte es ohne Probleme möglich sein Strom vom Zigarettenanzünder abzuzweigen.

    Achja, einen High-Low Adapter brauchst du nicht, der Aktivsub hat auch High Eingänge.
     
  8. #7 Mercedeselite, 07.10.2009
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    @niewiedervw: OK das klingt gut...:top1: wie bekomm ich am besten Strom vom Zigarettenanzünder? :rotwerden: doch nicht nur das Stromkabel reinstecken oder?

    und wie oder wo schließ ich High an?
    des müsst ich an vorhandene Lautsprechersignale anschließen oder? :was:
     
  9. #8 niewiedervw, 07.10.2009
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    wie man den Zigarettenanzünder ausbaut findet man sicher im Forum irgendwo.
    Dann lötest du einfach an das Plus und Massekabel jeweils ein Kabel oder direkt die Plus und Minusleitung des Pioneer.
    (Lad dir mal die Einbauanleitung von Pioneer runter das klärt sicher einige Fragen)
     
  10. #9 Mercedeselite, 08.10.2009
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! :top2:

    Aber wie ich den Zigarettenanzünder ausbaue bei meinem Focus Modell hab ich noch nicht gefunden :gruebel:
     
  11. #10 niewiedervw, 08.10.2009
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
  12. #11 Mercedeselite, 19.10.2009
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    Hallo :cooool:

    so habe den Aktiv Sub an den Zigarettenanzünder angeschlossen bekommen und auch den High Low Adaptter ans Radio bekommen nachdem ich mir ne Pinbelegung besorgt hatte...

    Jetzt funktionierts :top1:

    Nur hab noch´n bissl Kabelsalat weil i noch net ganz herausbekommen habe wie ich die ganzen Amaturen usw. abmontieren kann :gruebel:

    Ist es denn besser den Adapter über die Vorderen oder Hinteren LS laufen zu lassen? Ich denke es ist egal oder?

    MfG
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Bitte leg das Kabel zur Batterie

    Mir stehen ja mal gleich die Haare zu Berge:entsetzt:.

    Das kann ja nicht euer Ernst sein.

    Hier zu raten, einen Aktivsub oder sonstigen Verstärker am Zigarettenanzünder anzuschließen halte ich für absolut fahrlässig.

    Was passiert, wenn Du nun den Zigarettenanzüder betätigst oder eine Kühlbox anschließt? Oder wenn der Bums zu wenig ist und doch ein etwas größerer Verstärker dran soll?
    Und jetzt sag nicht ich weiß das ja und schließe nur zusätzlich was an, wenn die Musik aus is.
    Aus den Augen aus dem Sinn!! Irgendwann denkst Du nicht mehr daran oder es fährt jemand anderes. Im besten Fall fliegt lediglich die Sicherung.

    Mindestens ein 10mm² Kabel sollte man übrigens schon über die Strecke zum Woofer legen. Und spätestens 30cm hinter der Batterie muß eine geeignete Sicherung eingebaut werden.

    Übrigens hat der Starter nach dem Massekabel gefragt und das kommt hinten an die Karosserie!!!
     
  15. #13 Mercedeselite, 20.10.2009
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    @dmdft: Hi, habe den Zigarettenanzünder gar nicht mehr verbaut...

    und das Massekabel ist hinten an der Karosse ;)
     
Thema:

Aktiv Sub / High Low Adapter

Die Seite wird geladen...

Aktiv Sub / High Low Adapter - Ähnliche Themen

  1. Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter

    Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter: Servus Leute, ich wende mich heute schon wieder an die Community, da mir auf Fragen super schnell geholfen wurde. Wie Ihr unten sehen könnt, habe...
  2. high-low adapter im FoFi

    high-low adapter im FoFi: Hallo Leute, ich habe soweit alles eingebaut, aber der high-low adapter ist noch nicht angschlossen. Hab jetzt mal das serien Radio ausgebaut und...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ISO Adapter passt nicht?

    ISO Adapter passt nicht?: Hallo liebe Leute, Ich habe mir gestern einen Ford Fiesta Bj. 2002 gekauft wollte jetzt eine Radio Blende und den Adapter rein machen leider...
  4. Suche den richtigen Adapter

    Suche den richtigen Adapter: Hallo ich habe einen Ford Ka Bj2009!Ich habe ein neues Radio geschenkt bekommen und wollte es einbauen,soweit so gut.Ich habe 3 Kabel die Quasi...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

    ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...