KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Aktiv-Subwoofer einbau

Diskutiere Aktiv-Subwoofer einbau im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin Leute, habe vor bei meiner Freundin einen neuen Aktivsubwoofer einzubauen. Ich habe heute alle Kabel (+,-,Cinch und Remote) ordnungsgemäß...

1. #1 KA-Melion, 18.01.2013
    KA-Melion

KA-Melion Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 (80PS) Titanium
    Moin Leute,

habe vor bei meiner Freundin einen neuen Aktivsubwoofer einzubauen.
    Ich habe heute alle Kabel (+,-,Cinch und Remote) ordnungsgemäß verbunden.

Leider gibt der Sub keinen Ton von sich.
    Es blinken zwar alle Lämpchen wie so sollen (Blau=Standby Grün= Alles OK ;) ), nur kommt das Signal scheinbar nicht am Radio an....obwohl beim Radio eingestellt ist das ein Sub angeschlossen ist....:gruebel:

Als Sub hab ich einen Hifonics TR200A genommen und als Headunit eine Alpine CDE-134BT.

Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Wagner, 18.01.2013
    Eddy Wagner

Eddy Wagner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hast den sub am Subwooferausgang angeschlossen? Hast du diesen im Radiomenue aktiviert?

Gruß, Eddy Wagner

4. #3 KA-Melion, 18.01.2013
    KA-Melion

KA-Melion Benutzer

Fahrzeug:
    Subwooferausgang??
    Hab nur chinch, +,- und Remote angeschlossen.....
    Und im system ist er Aktiviert.....

5. #4 Nighthawkzone, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Multimeter? Chinch kann man auch messen. Hier ist die Voltzahl dann aber egal, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Hauptsache es kommt was. Ausserdem, sind meist, wenn, beide Kanäle defekt aber nicht beide Kabel.
    Oszi wäre besser, aber das haben die meisten nicht.

Hat der Sub verschiedene Einstellmöglichkeiten? Das Radio?

6. #5 KA-Melion, 22.01.2013
    KA-Melion

KA-Melion Benutzer

Fahrzeug:
    Wie messe ich denn die Mutimeter? oO
    Was ist Oszi?

Am Sub sind Anschlüße für Cinch, +, -, Remote und High Imput.
    Einstellen kann man die Phase (0°-180°), Bass-Boost, Highlevel und noch etwas was ich gerade nciht im Kopf habe.

Infos:
    http://www.google.de/imgres?q=hifon...w=203&start=0&ndsp=59&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88

Am Radio sind eig. alle einstellmöglichkeiten die man sich wünscht.
    Sub An+Aus, Sub System 1 o. 2 und und und...

Infos:
    http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/manuals//car_audio_manuals/CDE-134BT/OM_CDE-134BT_DE.pdf

Hoffe dir kann das weiter helfen...:/

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nighthawkzone, 23.01.2013
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Schuldigung aber :lol::lol::lol:!

Um jetzt nicht nur zu lachen sondern auch zu helfen:
    Seite „Multimeter“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 31. Dezember 2012, 16:46 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Multimeter&oldid=112310897 (Abgerufen: 23. Januar 2013, 02:16 UTC)

Stellung auf AC (Wechselspannung)
    Bei 10V anfangen dann runter gehen. Um 1V rum sollte sich bei abspielender Musik was tun.

Seite „Oszilloskop“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 6. Dezember 2012, 07:46 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Oszilloskop&oldid=111344134 (Abgerufen: 23. Januar 2013, 02:17 UTC)

Am Sub sind Anschlüße für Cinch, +, -, Remote und High Imput.
    Einstellen kann man die Phase (0°-180°), Bass-Boost, Highlevel und noch etwas was ich gerade nciht im Kopf habe.

Phase gibt die Polung vor. So ist die Polung nicht einheitlich. Um nicht wieder umstecken zu müssen können die Phasen gedreht werden.
    Remote ist das Steuersignal für den Sub, damit "er weiss" das er eisnchalten muss.
    High Input und Low Output gibt vor wie die Signale herauskommen sollen. Dein SUB will also high Output haben.
    Sollte aber so oder so was kommen auch wenn es sich dann evtl. sehr komisch anhören kann.

Das kann es vl. aber nun bis du erstmal dran. Hast ja eine Menge Input bekommen.
    Solltest du damit nicht weiterkommen auf in die nächste Runde ;)

9. #7 KA-Melion, 28.01.2013
    KA-Melion

KA-Melion Benutzer

Fahrzeug:
    Tut sich leider immer noch nichts... :(
    Aber ich werde die Tage mal meine Hifi-Spezi aufsuchen...evtl. hat der ja noch eine Idee.

Ich werde auf jeden Fall berichten woran es lag.

Thema:

Aktiv-Subwoofer einbau

Die Seite wird geladen...

Aktiv-Subwoofer einbau - Ähnliche Themen

1. Biete große Bassbox/ Subwoofer

große Bassbox/ Subwoofer: Verkaufe nun doch meine große Bassbox / Subwoofer Kiste . Diese wurde mir von einem Messebauer mit ziemlich viel Liebe zum Detail, auch im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  3. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  5. Elektrische Sitze einbauen

Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...