Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aktiv Subwoofer in MK3 unter Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Henne, 11.05.2014.

1. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Hallo,

habe schon alles durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Ich beabsichtige den Pioneer TS-WX110A Subwoofer unter den Beifahrersitz zu bauen! Dazu brauche ich denke ich diesen High Low Adapter http://www.amazon.de/Hama-00082194-...d=1399805123&sr=8-1&keywords=high+low+adapter

oder geht auch ein günstigerer?

Dazu muss ich Ja Dauerplus und Masse anschließen! Muss für diesen Sub von der Batterie eine Stromleitung gelegt werden oder reicht eine Dauerplus Quelle im Innenraum? Wenn ja, wo am besten abgreifen?

Besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Subwoofer hat Low-Level Eingänge, das heißt du kannst den Subwoofer Direkt an die Lautsprecherkabel anschließen, ohne High/Low-Adapter

für das Dauerplus entweder das Kabel vom Zigarettenanzünder nehmen (dann solltest du allerdings nichts anderes mehr anschließen), oder doch vor zur Batterie gehen (dann die Sicherung nicht vergessen)

4. #3 harryer, 12.05.2014
    harryer

harryer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Leider habe ich nicht die nötige Fachkenntniss, wie das Teil am besten angeschlossen wird...

Aber wenn du den Subwoofer angeschlossen hast, wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr begeistert ;)
    Die Kundenrezensionen von Amazon spricht ja schon für das Gerät:

wenn schon der Beifahrer meint: Dieses Teil massiert die Eier...

Warum dann nicht den Eierschaukler unter den Fahrersitz montieren :gruebel:
    Wenn schon die Hoden liebkost werden, warum nicht die des Fahrers??

Wie gesagt, bitte einen Erfahrungsbericht über Qualität und Anschlussmöglichkeit nachreichen!

Ich wäre dir sehr dankbar :top:

5. #4 charly2, 12.05.2014
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ich hatte in unseren vorgänger fahrzeugen 2 Stück davon verbaut. im fiesta lag er unterm fahrersitz, in der celica im kofferraum. das teil ersetzt zwar keinen sub mit enfstufe, bringt aber eine nette unterstützung und etwas druck in die mucke. so weit ich mich erinnere liegt da auch ne kabelpeitsche bei mit der man das ganze an lautsprecher abklemmen kann. ich hatte das damals mit cinch verbinden können.
    gruß

6. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Ich werde mir dann wohl Plus im Kofferraum holen. Versuch das über einen Stromdieb oder wie das heisst. Jetzt ist die Frage wegen der Remoteleitung. Gibt es ja scheinbar nicht bei Ford (Hab das Sony Radio). Woher krieg ich das Signal am besten?

Ist egal an welchem Lautsprecher ich das Signal abgreife? Würde dann vorne rechts das ganze holen mit Lüsterklemmen?!

7. #6 MaxMax66, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Frequenzbereich: 40-200 Hz, das Ding klingt wie nen Ghettoblaster...
    Plastikgehäuse...krkrkrkrkrkr
    Nennbelastbarkeit 50 Watt... issen Witz oder?
    Wooferdurchmesser 21 x 13 cm... ne Streichholzschachtel klingt besser!

niemals würde ich sowas einbauen, Geldverschwendung pur, die 130 Euro versauf ich dann doch lieber
    und ich denke, harryer weiss, wovon ich rede...oder?

sollte das Ding wirklich 150 W Leistungsaufaufnahme haben, brauchst du 12,5 A!
    ich persönlich würde immer an direkt die Batt. gehen
    und ... Remote gibt es keinen am Ford-Original-Radio

8. #7 charly2, 13.05.2014
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    also das dingen drückt schon etwas den bass nach, schrott ist es keines falls. wenn einer keine disco braucht und nur einen etwas volleren klang will, dann isses dafür gut genug. wenn ich jetzt 800€ für ne endstufe und nen sub ausgeben will, dann ist das klar die besser alternative. aber dann auch direkt ein anderes radio dazu. und wenn wir schon dabei sind, auch gleich noch hochwertige türlautsprecher! 2000 eier bist los wenn alles gut sein soll.
    man, der user "henne" sucht so wie ich das gelesen habe eine günstige art den klang etwas anzuheben, mehr net. und die 130€ für so ein teil sind nicht zu teuer. aber vllt sollte er noch in der bucht oder bei amaz. danach suchen, geht meist auch billiger: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...3861&sr=8-1&keywords=TS-WX110A&condition=used

9. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Genau Charly2. Ich suche eine Lösung die man nicht sieht und die mir keine Nachteile bringt. Ich will einfach einen etwas kräftigeren bass, mehr nicht. Ich bin aus dem alter raus, dass die Anlage teurer ist als das Auto oder in den Kofferraum nur ein 6er Träger Mixery passt. Muss jeder für sich selbst wissen.
    Ich werde mir das Teil kaufen und dann berichten. Frage ist nur noch das Thema Remote Leitung

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    remote bekommste am Innensicherungskasten mit nem Sicherungsadapter
    hast du FRontscheibenheizung? dann haste auch fettes Plus gleich da...

edit: Si. 86 (10 A) (Sicherheits-Rückhaltesystem, Beifahrerairbag-Deaktivierungssystem)
    mit Mini-Sicherungshalter m. Spannungsabgriff f. Remote

12. #10 charly2, 13.05.2014
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    @henne: wenn ich mal den klang des pioneers in erinnerung rufe, und mit dem sound des meines jetzigen sony-werksradios mit prem.sound und sub vergleiche, muß ich sagen das der werks-sub mittlerweile viel besser drückt, hervorgerufen durch meine dämmmaßnahmen. ohne diese maßnahmen jedoch kann ich diese beiden subs etwa gleichsetzen.
    wenn dir mal langweilig wird und du paar euro investieren willst, dann rate ich dir zum ausdämmen der türen und tausch der türlautsprecher. kofferraum muß ja bei dir nicht sein weil das teil ja unter dem sitz verbaut werden soll.
    bei meiner premiumanlage hat der tausch der tls gegen hochwertige(eton) nicht sooo viel gebracht weil in diesem system von werk aus ja schon bessere als im "normalen" system verbaut sind. aber dämmen ist ist schon ein "muß". aber berichte mal wie es dir gefällt wenn es läuft.
    gruß

Thema:

Aktiv Subwoofer in MK3 unter Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Aktiv Subwoofer in MK3 unter Beifahrersitz - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...