Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aktiv Verstärker bezug von Strom

Diskutiere Aktiv Verstärker bezug von Strom im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Leute, habe mir diese Woche ein neues Auto zugelegt. Focus MK3 Vorfacelift. Echt nettes teil und machst riesig spaß. Ohne groß zu...

1. #1 tsdevelop, 12.11.2015
    tsdevelop

tsdevelop Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011 1.6L 150PS
    Hallo liebe Leute,

habe mir diese Woche ein neues Auto zugelegt. Focus MK3 Vorfacelift. Echt nettes teil und machst riesig spaß. Ohne groß zu dämmen oder am FS zu arbeiten, habe ich vor bzw. schon gekauft, einen Subwoofer einzubauen. Es handelt sich hierbei um einen MB QB410A von MB Quart. Max-Leistung 300W/150RMS. Das Sony Soundsystem an sich find ich schon ganz ordentlich mir fehlt aber ein klein wenig Bass/Druck. Deswegen auch die interessante Konstruktion des oben genannten Subwoofers. Der Subwoofer hat einen integrierten Mono-Verstärker. Alle Kabel (High-Level und Fernbedienung) sind bereits verlegt. High Level Kabel wurden direkt von vorn am Radio abgegriffen.

Problem: Mir fehlt der Strom. Ich will ungern die dicke/fette AGM Batterie ausbauen und habe mich gefragt ob man den Strom auch vom hinteren Sicherungskasten im Kofferraum nehmen kann/darf? Der SUB ist mit nur 20 AMPS abgesichert. Was denkt ihr? Lieber direkt von der Batterie oder denkt ihr wie ich, das man, bei so einer kleinen Leistung, den Strom vom hinteren Sicherungskasten nehmen kann?

LG,
    Tim

2. #2 MaxMax66, 12.11.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der hintere Sicherungskasten kommt über 10.0mm² über die PF6/70A aus der PRE-FUSE-BOX,
    welche sich über mehrere Stromkreise mit 6.0mm² auf die Bereiche Dauerplus und Zündung aufteilt.
    300 W wären 25 A Peak, 150 Watt 12,5 A, ich denke, man könnte das riskieren,
    denn es auch leere 25A-Sicherungsplätze vorhanden.

besser ist aber ein 2. 10mm²-Kabel nach vorn.

welche Sicherung wann Saft hat, habe ich zu hause in einer Tabelle...null problemo

Thema:

Aktiv Verstärker bezug von Strom

Die Seite wird geladen...

Aktiv Verstärker bezug von Strom - Ähnliche Themen

1. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...
  2. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  3. Nach Überbrücken kein Strom mehr

Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  4. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  5. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...