Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Aktive Antenne?

Diskutiere Aktive Antenne? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, ich habe ein Mondeo 98 BAP, 1.8er. Ich habe nichtmehr das Fordradio drin, sondern ein eigenes JVC Radio. Ich finde der Radioempfang...

  1. #1 aPollO2k, 18.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Hallöchen,

    ich habe ein Mondeo 98 BAP, 1.8er. Ich habe nichtmehr das Fordradio drin, sondern ein eigenes JVC Radio. Ich finde der Radioempfang ist teilweise schlecht. Hier zuhause Empfang ich alles was ich will, aber wenn ich bisschen fahre sind öfter mal Störgeräusche oder der Sender geht wesentlich früher verloren als z.B. wenn ich ihn über mein Handy höre, da hab ich viel weiter Empfang und auch mehr Sender.

    Liegt das am Radiowechsel und an der Antenne.

    Würde da sowas helfen?
    http://www.amazon.de/Auto-Antennenv...0O9S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1316351438&sr=8-5

    Laut Beschreibung ist das ein Verstärker. Aber ich glaube eher das das so ein Teil ist, das der aktivantenne wieder Dampf macht, wie das orginale Radio.
     
  2. #2 jörg990, 18.09.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi namenloser,

    das Teil ist schon ein Verstärker.
    Was du meinst ist ein Phantomspeiseadapter und wird z.B. bei VW benötigt.

    Keine Ahnung, ob dein MK2 eine aktive Antenne hat.
    Ich meine, das mein letzter MK2 neben der Dachantenne noch eine in der hinteren Seitenscheibe hatte. Da ist es schon möglich, dass noch ein Verstärker dazwischensitzt, der eine Versorgung braucht.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 aPollO2k, 18.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Hmm ist nur die Frage ob er das nun wirklich hat oder nicht^^
     
  4. #4 Floki1979, 19.09.2011
    Floki1979

    Floki1979 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 16V Ghia, 2.0l
    Ich habe zwar keine Lösung, aber das selbe Problem.
    Ich finde den Empfang auch eher Bescheiden. Gerade bei Lokalsendern, die weniger Sendeleistung haben als die ÖR.
    Bei mir ist ebenfalls ein JVC Radio verbaut (KD BT-1). Vielleicht liegt's ja auch an den Geräten. Wobei ich das Radio schon im vorherigen Auto drin hatte (3er Golf) und da keine Probleme hatte.
     
  5. #5 aPollO2k, 19.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Ich hab ein anderes JVC. Ich glaube auch nicht das es am Radio liegt, denn ich hatte das Radio auch in meinem vorherigen Auto und dort war der Empfang noch viel schlechter :D Das war dort mit allen Radios so, das JVC war da noch mit das beste, manche Radios hatten in meinem Auto garkeinen Sender gefunden. Da lag es auch an der Aktivantenne, weil sie kein Strom hatte.
     
  6. #6 dridders, 19.09.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Gibt beim Mk2 keine aktive Hauptantenne. 'ne Phantomspeisung ist also komplett ueberfluessig und bringt nichts ausser ggf. noch mehr Stoerungen. Ein Antennenverstaerker bringt in den meisten Faellen auch nichts, teilweise auch eine Verschlechterung. Die Stoerungen werden halt genauso mit verstaerkt wie das Nutzsignal.
    JVC ist auch nicht unbedingt fuer den besten Empfang bekannt, im Gegensatz zu den Ford-Radios. Wenn noch irgendwelcher anderer Kram in die Antennenleitung geschleift wird, wie z.B. Alarmanlagen, Radiothermometer etc., dann wirds gerne noch deutlich schlimmer
     
  7. #7 Scorpio-Nici, 19.09.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    habe seit kurzer zeit das gleiche Problem bei meinem Mondeo

    habe vor paar tagen in dem FoFi nen neues Radio eingebaut alles bestens nur halt beim Mondi is der Empfang zum :kotz:

    schei* kanakensender von unseren nachbarn bekommste rein, einwandfrei, aber unsere sender halt nicht oder nur schlecht

    werd mal die tage die Radios tauschen und sehn was bei raus kommt
     
  8. #8 aPollO2k, 19.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan


    Musste halt polnisch lernen :)
     
  9. #9 Scorpio-Nici, 19.09.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    du aber auch:lol:
     
  10. #10 aPollO2k, 19.09.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Nee bis hier gibts kaum noch polnische Sender die nicht rauschen :lol:
     
Thema:

Aktive Antenne?

Die Seite wird geladen...

Aktive Antenne? - Ähnliche Themen

  1. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

    WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  2. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  3. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  4. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  5. Antenne

    Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...