Aktive Dachantenne für Focus MK2

Diskutiere Aktive Dachantenne für Focus MK2 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, nachdem ich in den letzten jahren vom tadellosen Radioempfang in meinem BMW(mit aktiver Diversity) verwöhnt war, würde ich den...

1. #1 blackseven69, 12.04.2011
    blackseven69

blackseven69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Hallo Zusammen,

nachdem ich in den letzten jahren vom tadellosen Radioempfang in meinem BMW(mit aktiver Diversity) verwöhnt war, würde ich den Radioempfang in meinem Focus ein bisschen verbessern wollen.

Daher würde ich gerne die Dachantenne gegen ein aktives Exemplar austauschen wollen. Allerdings wurde ich bisher nicht recht fündig, was den aktiven Part betrifft...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit aktiven Antennen und weiss, wo ich eine bekomme..?

Danke Euch!

BlackSeven

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Guter Empfang hat nur teilweise etwas mit der Antenne zu tun.
    Weit wichtiger ist der Tuner im Radio und da ist Ford leider gar nicht berühmt.

Die Serienantennen von Ford sind überdimensional lange, was zwar dem Empfang auf die Beine hilft aber noch nicht wirklich ausreicht.
    Eine aktive Antenne kann auch nur das verstärken was sie empfängt.

Brauchbare Hersteller sind da Hirschmann, Hama, AIV, etc.

Welches Radio hast Du verbaut?
    Noch das Originale?

3. #3 blackseven69, 12.04.2011
    blackseven69

blackseven69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Stimmt, hätte ich erwähnen sollen/können...sorry. Ich hatte das Sony verbaut, das ich gegen ein Blaupunkt Toronto(?) Bluetooth ausgetauscht habe. Der Empfang ist schon besser, als mit dem Sony, aber noch Welten vom schon genannten BMW weg. Und da ich meist Radio höre, wäre mir das schon wichtig...

Internetradio übers Handy(per Bluetooth-Streaming) habe ich schon probiert und wäre auch eine echte Alternative, allerdings gibt's auf meinem Arbeitsweg Funklöcher... :mies:

Blackseven

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    An einen BMW-Doppeltuner wirst Du wohl so nicht rankommen.
    Zwei getrennte Tuner und zwei Antennen, davon eine aktiv...
    Da hast Du das verkehrte Auto dafür. :)

5. #5 blackseven69, 12.04.2011
    blackseven69

blackseven69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Das ist mir ja auch grundsätzlich schon klar... Mein Problem ist, das ich überhaupt keine aktive Antenne für die Dachmontage vorne finde... Weder bei blaupunkt, noch bei Hirschmann im Katalog.... Hama ist jetzt nicht meine präferierte Marke und bei AIV(wer ist das?) schaue ich jetzt mal. Wisi checke ich auch noch.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das stimmt, vorne ist nicht leicht.
    Und mit der Dachkrümmung paßt auch nicht gleich eine von hinten (theoretisch wärs ja egal).

7. #7 blackseven69, 18.04.2011
    blackseven69

blackseven69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Hat sonst niemand einen Tip? Hat mal jemand versucht, eine normale Dachantenne und eine Scheibenantenne mittels Weiche miteinander zu kombinieren? Bringt das was?

Blackseven

Thema: Aktive Dachantenne für Focus MK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus aktive antenne

,
  2. dachantenne für ford focus

,
  3. dachantenne ford focus

,
  4. dachantenne ford focusmk2
Die Seite wird geladen...

Aktive Dachantenne für Focus MK2 - Ähnliche Themen

1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...