Aktive Dachantenne für Focus MK2

Diskutiere Aktive Dachantenne für Focus MK2 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, nachdem ich in den letzten jahren vom tadellosen Radioempfang in meinem BMW(mit aktiver Diversity) verwöhnt war, würde ich den...

  1. #1 blackseven69, 12.04.2011
    blackseven69

    blackseven69 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich in den letzten jahren vom tadellosen Radioempfang in meinem BMW(mit aktiver Diversity) verwöhnt war, würde ich den Radioempfang in meinem Focus ein bisschen verbessern wollen.

    Daher würde ich gerne die Dachantenne gegen ein aktives Exemplar austauschen wollen. Allerdings wurde ich bisher nicht recht fündig, was den aktiven Part betrifft...

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit aktiven Antennen und weiss, wo ich eine bekomme..?

    Danke Euch!

    BlackSeven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Guter Empfang hat nur teilweise etwas mit der Antenne zu tun.
    Weit wichtiger ist der Tuner im Radio und da ist Ford leider gar nicht berühmt.

    Die Serienantennen von Ford sind überdimensional lange, was zwar dem Empfang auf die Beine hilft aber noch nicht wirklich ausreicht.
    Eine aktive Antenne kann auch nur das verstärken was sie empfängt.

    Brauchbare Hersteller sind da Hirschmann, Hama, AIV, etc.

    Welches Radio hast Du verbaut?
    Noch das Originale?
     
  4. #3 blackseven69, 12.04.2011
    blackseven69

    blackseven69 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Stimmt, hätte ich erwähnen sollen/können...sorry. Ich hatte das Sony verbaut, das ich gegen ein Blaupunkt Toronto(?) Bluetooth ausgetauscht habe. Der Empfang ist schon besser, als mit dem Sony, aber noch Welten vom schon genannten BMW weg. Und da ich meist Radio höre, wäre mir das schon wichtig...

    Internetradio übers Handy(per Bluetooth-Streaming) habe ich schon probiert und wäre auch eine echte Alternative, allerdings gibt's auf meinem Arbeitsweg Funklöcher... :mies:

    Blackseven
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    An einen BMW-Doppeltuner wirst Du wohl so nicht rankommen.
    Zwei getrennte Tuner und zwei Antennen, davon eine aktiv...
    Da hast Du das verkehrte Auto dafür. :)
     
  6. #5 blackseven69, 12.04.2011
    blackseven69

    blackseven69 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Das ist mir ja auch grundsätzlich schon klar... Mein Problem ist, das ich überhaupt keine aktive Antenne für die Dachmontage vorne finde... Weder bei blaupunkt, noch bei Hirschmann im Katalog.... Hama ist jetzt nicht meine präferierte Marke und bei AIV(wer ist das?) schaue ich jetzt mal. Wisi checke ich auch noch.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das stimmt, vorne ist nicht leicht.
    Und mit der Dachkrümmung paßt auch nicht gleich eine von hinten (theoretisch wärs ja egal).
     
  9. #7 blackseven69, 18.04.2011
    blackseven69

    blackseven69 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6
    Hat sonst niemand einen Tip? Hat mal jemand versucht, eine normale Dachantenne und eine Scheibenantenne mittels Weiche miteinander zu kombinieren? Bringt das was?

    Blackseven
     
Thema:

Aktive Dachantenne für Focus MK2

Die Seite wird geladen...

Aktive Dachantenne für Focus MK2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

    Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...