Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Aktiven Subwoofer im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von hilipp, 19.07.2015.

  1. hilipp

    hilipp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe mir für meinen Focus MK2 1.6 Ti-vct Facelift Limousine einen Axton AXB20STP Subwoofer gekauft.

    Erste Problem ist schon mal das er gar nicht in die Ersatzradmulde passt Wenn ich wie auf dem Foto zu sehen die "Leiste zum Befestigen des Ersatzrades kürze müsste es aber paasen. Allerdings liegt die Kofferraum Matte dann ca. 2 cm höher weil die Mulde nicht tief genug ist für den subwoofer. Zur Not wird er auch einfach in den Kofferraum gestellt. 20150719_140506.jpg


    Meine Frage ist jetzt folgende. Der subwoofer hat ja diese High/Low Eingänge . Das einzige was ich also machen müsste wären ja das 12V Anschluss/MasseKkabel anzuschließen. Aber wo greife ich am besten die Signale für die High/Low eingänge ab. Die hinteren und vorderen Boxen sind ja in der Türen. An der Windschutzscheibe habe ich seitlich auch nochmal Boxen. Oder direkt am Radio abgreifen?

    Vielen dank schon mal für die Hilfe 20150719_140227.jpg 20150719_140243.jpg 20150719_140324.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst ja einen doppelten Boden bauen, in der Höhe des überstehenden Subwoofers, dann hast du auch gleich schöne Fächer wo du Sachen verstauen kannst (Warndreieck, Verbandskasten ...)


    das an der Windschutzscheibe sind Hochtöner, und die sitzen auch in der Türe
    am einfachsten ist es wenn du die Kabel an der hinteren Türen abzweigst, am Kabelstrang der in die Türen geht ... die Kabelfarben kann ich dir gerade nicht sagen, eventuell Türverkleidung abmachen und die Kabel zurückverfolgen
     
  4. #3 MaxMax66, 19.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der MK3 hat so einen "doppelten Boden" aus Styropor, wenn ab Werk mit E-Rad geliefert wird, vielleicht passt der auch im MK2, oder zumindest grob?
     
  5. hilipp

    hilipp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    okey mit dem doppelten Boden klingt nicht schlecht. Welches Material hol ich da am besten zum unterfüttern. Oder weiß jemand ob es sowas fertigt gibt bzw. wo man es herbekommt.

    Okey dann greife ich an den hinteren Türen ab. Falls jemand doch die Adernfarben weiß würde er mir sehr helfen. Oder ist es nicht soviel aufwand die Türverkleidungen abzubekommen?

    gruß

    gruß
     
  6. #5 StefanBlackMagic, 20.07.2015
    StefanBlackMagic

    StefanBlackMagic Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Black Magic
    Ich habe meinen Aktiven Subwoofer mit einem Adapter für eine Freisprecheinrichtung direkt am Radio angeschlossen, hat den Vorteil dass du nicht am original Kabelbaum rum pfuschen muust!
     
  7. hilipp

    hilipp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das ? kannst du vielleicht posten welchen adapter du meinst
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StefanBlackMagic, 20.07.2015
    StefanBlackMagic

    StefanBlackMagic Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Black Magic
  10. #8 hilipp, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    hilipp

    hilipp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Möchte jetzt doch am Strang der zu den hinteren Türen geht abgreifen. Dort habe ich jetzt folgende Adern auf der Beifahrer Seite.

    grau
    weiß
    schwarz
    grün/schwarz
    weiß/schwarz
    gelb/schwarz

    welche davon sind + und - vom Lautsprecher?

    auf der Fahrerseite sind es

    weiß
    schwarz
    weiß/pink
    schwarz/braun
    gelb/schwarz
    schwarz/weiß


    20150723_103437.jpg 20150722_191702.jpg
     
Thema:

Aktiven Subwoofer im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Aktiven Subwoofer im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  5. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

    Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...