aktiver subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von MoonlightSX, 17.09.2007.

1. #1 MoonlightSX, 17.09.2007
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    guten mittag :-)
    kann mir jemand sagen, ob der HELIX X-MAX (aktiv) eine gute wahl wäre oder wisst ihr bessere alternativen? würde mir eben gerne zwei hinten in meinen kofferraum verbauen (da der preislich nicht so teuer ist)... möchte eben das mein(e) subwoofer nicht zuviel platz nehmen und schnell herausnehmbar sind... danke für eure tips und anregungen schon mal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 17.09.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Keine gute Lösung.
    Normalerweise verbaut man Stufe + Woofer. Aktivlösung ist zumeist :mies:

4. #3 Es-Classe, 17.09.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Hast du eine Reserveradmulde? Da drin kannst du Problemlos ein Verstärker unterbringen, und eine Dose Reifenpilot dazulegen und 2 Holzplatten drüber. Einen normalen Sub kannst du ja auch rausnehmen, nur sollte der Amp dann aussein beim Radio hörn. Du könntest ja ein Schalter in die Remoteleitung machen.

Bei den aktiven bekommt man halt nicht so viel fürs Geld. Da gibts auch keine (die man sich leisten kann) Guten.

5. #4 MoonlightSX, 17.09.2007
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    hmmm, nicht gute antwort, denn passiv mit endstufe ist ein wenig platzverschwendend :-/ das gefällt mir nicht, ich habe ja sonst schon keinen platz mehr

6. #5 MoonlightSX, 17.09.2007
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    ja reserverad habe ich schon drinnen, und das musste ich auch teuer kaufen, das jetzt rausnehmen ist auch blöd.. :-/
    ja ich meine mal so, es muss ja nicht extrem sein, denn ich habe ja auch nur das stadard radio, mir gehts ja nur drum ein bisschen mehr wumps zu haben

7. #6 Es-Classe, 17.09.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Eigentlich ist es keine Platzverschwendung. Es gibt auch kleinere Subs.
    Wenn du da ein Amp dranschraubst braucht das genau so viel Platz.

Die aktiven haben das Problem, das die eingebauten Verstärker da drin,
    wenig Leistung haben. Vielleicht 100W rms.

Warum hast du ein R-Rad gekauft? Reifenpilot hält mindestens 1 Jahr,
    kostet weniger (das kaputte Rad lässt man ja sowieso repairen!)und
    spart Gewicht.

8. #7 MoonlightSX, 17.09.2007
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    weil wir hier in italien eines kaufen mussten .-) habe ich ja auch nicht gewollt :-D ja ich hätte ja momentan eine endstufe und einen subwoofer, nur ist das alles ein wenig groß und die endstufe leistet auch nicht so viel... ad hilt ein 500W sub nix wenn die endstufe nur 90 hergibt :-( und deshalb wollte ich auch die kleinere variante der aktiven umsteigen und hatte eben dort den helix x-max in aussicht da ich den günstig bekommen würde

9. #8 Es-Classe, 17.09.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Wieso hast du ein 500W-Sub, wenn dein Amp so schwach ist.
    Normal sollte der Amp bisschen mehr Leistung liefern als der Sub
    verträgt.

Wie wärs mit einem gebrauchten Verstärker?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MoonlightSX, 17.09.2007
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    weil das, als ich es gekauft habe ein komplettsystem war :-) und der hat eben auch 4 ausgänge, und ich bräuchte ja nur einen :-)
    eine weitere frage: hält der kofferraum das aus wenn ich dort 2 3-weg boxen montiere? oder wird das zu schwer

12. #10 Christian, 17.09.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Einsteigertipps lesen. Zum Thema 3 Wege System im K-raum...
    Zum Rest:
    Es gibt noch recht interessante 8er (20 cm) Subwoofer die auch nen guten Rumms haben. Brauch auch nicht viel Volumen um spielen zu können.
    Da ist man inkl. Stufe bei ca. 300 €. Und hat gerade mal ca. 20 Liter k-Raum Volumen verloren.

Thema:

aktiver subwoofer

Die Seite wird geladen...

aktiver subwoofer - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  2. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passender Subwoofer in Reserferadmulde

Passender Subwoofer in Reserferadmulde: ich suche einen Subwoofer für meinen Ford Focus DA3 Turnier BJ.05 Ich baue gerade neue Lautsprecher und Endstufe ein. nun will ich versuchen eine...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie Leuchte zwischendurch aktiv und ruckeln

Batterie Leuchte zwischendurch aktiv und ruckeln: Und zwar fahre ich normal und dann auf einmal stockt der Motor, so als ob man ihn abgewürgt hätte, und dann leuchtet kurz die Batterie leuchte und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...