C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Aktuelle Lieferzeiten

Diskutiere Aktuelle Lieferzeiten im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallole Allesamt! Habe heute die freudige Nachricht vom FFH bekommen, dass der am 18. Feb. 2012 bestellt Grand C-Max 1,6 EcoBoost (182 PS)...

1. #1 bodiwan, 26.03.2012
    bodiwan

bodiwan Neuling

Fahrzeug:
    Frod Grand C Max
    Hallole Allesamt!
    Habe heute die freudige Nachricht vom FFH bekommen, dass der am 18. Feb. 2012 bestellt Grand C-Max 1,6 EcoBoost (182 PS) Titanium mit Schnick Schnack (inkl. "Sonnendach", Leder, etc.) bereits gefertigt wurde und in Valencia auf die Ausfuhr wartet:)!
    Somit ist angepeilt, dass wir das Mäxchen in 4 Wochen erhalten - mithin ca. 4 Wochen früher, als prophezeit (das wären dann, wenn's wahr wird, 8 Wochen anstelle von 12en)!
    Insoweit wächst die Vorfreude und ich werde weiter davon berichten, ob es so kommt!

Insoweit gute Nächtle & bis dann!

Bodiwan aus Karlsruhe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johnny75, 26.03.2012
    Johnny75

Johnny75 V6 goes EcoBoost

Fahrzeug:
    Mitsubishi Galant EA0 Avance V6 24V
    Hmm, gerade hat doch erst einer im MT von "Lieferschwierigkeiten bei den EcoBoost-Motoren" und daraus resultierender Lieferverzögerung geschrieben? Schon komisch - kein Schema erkennbar. Für Dich freut's mich natürlich :)

Dann hoffe ich mal, dass meiner auch bald so weit ist - hab' ja nur gut zwei Wochen nach Dir bestellt ;)

4. #3 mariozachow, 29.03.2012
    mariozachow

mariozachow Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2007, Benziner
    Hallo zusammen, ich haben meinen Grand C-Max am 28.02.2012 bestellt und gestern teilte mir mein Händler mit, dass das Auto in den Startlöchern der Produktion steht. Da hoffe ich nur das der Startschuß bald fällt. Ich denke mal vor Mitte Mai wird das wohl nix.

5. #4 C-Moritz, 29.03.2012
    C-Moritz

C-Moritz Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2012, EcoBoost 150
    Ich habe meinen Grand C-Max EcoBoost 110kW auch am 28.02.2012 bestellt. Am 14.03.2012 wurde er produziert, am 15.03.2012 verließ er das Werk in Valencia. Er steht derzeit in Hall in Tirol. Morgen oder anfangs nächster Woche wird er ganz in Österreichs Westen transportiert, zugelassen und gefahren werden.
    Vieles mit frühzeitiger oder verspäteter Lieferung scheint mit guter Planung und Vorbestellung des jeweiligen Händlers zu tun zu haben. Mir wurden jedenfalls bereits etwa vier Tage nach Bestellung der 13.03. als voraussichtlicher Produktions- und der 07.04. als voraussichtlicher Liefertermin genannt.

6. #5 Johnny75, 30.03.2012
    Johnny75

Johnny75 V6 goes EcoBoost

Fahrzeug:
    Mitsubishi Galant EA0 Avance V6 24V
    Das klingt sehr nach Vorlaufbestellung, die genau oder zumindest fast annähernd zu Deiner Konfiguration passte ;)

7. #6 mariozachow, 30.03.2012
    mariozachow

mariozachow Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2007, Benziner

Ich glaube die Logik versteht keiner die da hinter steckt wann welche Fahrzeuge gebaut werden. Genauso wenig verstehe ich das manche Händler jede Info an den Kunden weitergeben und bei anderen muss man nach Infos betteln. Obwohl ich der Meinung bin, wenn ich ein Auto was fast 30.000 Euro kostet kaufe kann man wohl erwarten das mir alle Infos weitergeleitet werden.

8. #7 C-Moritz, 30.03.2012
    C-Moritz

C-Moritz Neuling

Fahrzeug:
    Wie der Fachausdruck lautet, weiß ich nicht. Meine Konfiguration ist jedenfalls hinsichtlich der EcoBoost Maschine absolut untypisch. In meinem Bundesland läuft bisher nach meinen Informationen kein GCM mit EcoBoost-Motor. Mir wurde auch gesagt, dass ich noch nach dem Kauf die Konfiguration würde ändern können, den Motor allerdings nur bis zur Fixierung des Produktionsdatums. Das war mir wichtig, weil ich mir lange überlegte, ob ich meinem Wunsch nach der seidigen EcoBoost Maschine wirklich nachgeben sollte, zumal es bei 25TKM pro Jahr natürlich wirtschaftlicher Unsinn war. Dass man als Händler mit guter Vorplanung schon etwas machen kann, war aus vorsichtigen Äusserungen des Händlers zu schließen. Abgesehen davon ist der große Max doch noch nicht im Land, obwohl das von der EDV noch gestern so "behauptet" worden war. Die übersah nämlich, dass in diesem Fall das Vorliegen des TypenScheins und der Händler-Rechnung noch nicht aussagekräftig war. Auf die Urkunden hat sich der spanische Generalstreik nicht ausgewirkt, auf den Transport des Fahrzeuges aber schon. Das steht auf irgendeinem Transporter irgendwo im Süden. Vielleicht. Wahrscheinlich (?). Macht nix. So schnell habe ich ohnehin nicht mit der Auslieferung gerechnet. Und mit meinem Alten fahre ich für die nächsten 1000 Kilometer kostenlos, weil er vollgetankt ist... Die Vorfreude steigt. Intensiv!

9. #8 C-Moritz, 08.04.2012
    C-Moritz

C-Moritz Neuling

Fahrzeug:
    Seit Donnerstag 18:05 Uhr ist der Max in Betrieb. Bestellung bis Auslieferung also trotz EcoBoost fünfeinhalb Wochen. Die Ecoboost Maschine ist tatsächlich eingebaut. Etwas übertrieben aber nicht wirklich weit von der Realität entfernt ist die Aussage, dass ich nachsehen musste, ob überhaupt ein Verbrennungsmotor drinnen ist. Ich hatte noch nie so ein leises komfortables Auto, obwohl ich bisher kaum einmal wirkliches Glump (man verzeihe mir meine süddeutsch/österreichische Ausdrucksweise) gefahren bin.

Ja, ich weiß, das gehört nicht in diesen Faden. Aber es musste gesagt werden.
    Und die Spritmonitor- und sonstwo erwähnten Verbrauchshorrorziffern konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Ich fahre ihn mit wechselnden Geschwindigkeiten, schon schonend aber durchaus auch fordernd, ein. Nach knapp fünfhundert Kilometern sieht es so aus, als würde sich im Grundsatz nicht viel ändern: Bei meinem 2006er 1.6 TDCi 109 PS C-Max lag ich im Durchschnitt bei gemessenen etwa 0,1 Litern über dem Normverbrauch (knapp 5 Liter statt 4,9). Wenn der Bordcomputer nicht um wesentlich mehr als einen halben Liter daneben liegt, sollte ich eine niedrige Siebenermarke erreichen, vielleicht sogar eine hohe Sechs erreichen. Das wird jedenfalls eine Umstellung sein. Der Bordcomputer im Vorgänger war genau, Abweichung im Schnitt nicht mehr als 0,1. Was man hier oder im MT oder in Spritmonitor so liest, schaut das beim Mk 2 anders aus?

Das ist ein Traumauto.....

10. #9 bodiwan, 09.04.2012
    bodiwan

bodiwan Neuling

Fahrzeug:
    Frod Grand C Max
    Gratulation & Alles Gute auf dem Fahrweg!!!

Ostergrüße an alle F-Fahrer & Mäxchen-Besitzer!
    Freu mich riesig für Dich C-Moritz und Deine Begeisterung:lol:!
    So ein neues Fahrzeug ist schon ne tolle Sache & mich lässte es hoffen, dass unserer bald eintrifft!
    So langsam werde ich ungeduldig:)!
    Kannste Du mal ein Bilder oder Bilder einstellen, damit wir Dich alles beneiden dürfen?!

In diesem Sinne schönen Feiertag & bis zur nächsten Neuerung!

Grüßle aus Karlsruhe Bodiwan

11. #10 C-Moritz, 09.04.2012
    C-Moritz

C-Moritz Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für Ostergrüße und Mitfreude. Mit Fotos dauerts noch ein wenig. Max bekam gestern und heute Schnee und Matsch und Schmutz in Hülle und Fülle ab.
    Aber vielleicht stelle ich ihn auch etwas verschmutzt herein. Hochempfindlich ist ohnehin nur das Heck.
    Aber gegen die zwar gar nicht SO schlecht aussehenden Schmutzfänger wehre ich mich. Und die Kennzeichenleuchten, welche beim Vorgänger korrosionsbedingt zeitweise öfter gewechselt werden mussten als das Motoröl (was aber schon der Hauptkritikpunkt war), machen unempfindlicheren Eindruck
    Gruß aus Vorarlberg
    C-Moritz

12. #11 c-max4, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    c-max4

c-max4 Neuling

Fahrzeug:
    c-max titan,
    110kw ecco
    Bestellt: 23.02.2012
    @ C-Moritz

Bestellung bis Auslieferung also trotz EcoBoost fünfeinhalb Wochen.
    Die Ecoboost Maschine ist tatsächlich eingebaut.

:rasend: Frechheit --- fünfeinhalb Wochen--- Frechheit :rasend:

Glückwünsche und viel Spass

13. #12 C-Moritz, 11.04.2012
    C-Moritz

C-Moritz Neuling

Fahrzeug:
    Bin ganz unschuldig.........

Und: Das Warten auf den EB lohnt sich (ist wirklich nicht sarkastisch gemeint).

Vielen Dank für die Wünsche.

Spass ist ganz untertrieben.....

14. #13 bodiwan, 23.04.2012
    bodiwan

bodiwan Neuling

Fahrzeug:
    Frod Grand C Max
    Lieferzeiten tatsächlich!

Hallole an Alle:freuen2:
    Heute Nachricht erhalten!
    Großes Mäxchen ist da (schon geschaut und er ist es tatsächlich):)!
    Bestellt am 18.02.12
    In Valencia gefertigt am 26.03
    Abholbereit am 25.04
    Somit beträgt die Lieferzeit bei uns knapp 9 Wochen (wenn nicht verrechnet):lol:!
    Also an Alle die noch warten müssen, habt Geduld - es geht schneller als prophezeit!
    Ansonsten nicht die Laune verderben lassen und das Warten und die Vorfreude genießen:top1:!
    Bericht und Bilder folgen über den Feiertag (1. Mai), da hab ich nämlich wohl verdienten Urlaub und Zeit zum Probieren, Spielen, Driven, Photos machen und Berichten!

Grüßle aus Karlsruhe!

Bodiwan

15. c-max4

c-max4 Neuling

Fahrzeug:
    c-max titan,
    110kw ecco
    Bestellt: 23.02.2012
    RW

Abholbereit am 25.04
    Somit beträgt die Lieferzeit bei uns knapp 9 Wochen (wenn nicht verrechnet):lol:!
    Also an Alle die noch warten müssen, habt Geduld

Grüßle aus Karlsruhe!

Bodiwan

ja haben Geduld
    GLÜCKWUNSCH

>.<:pferd::kaffee2:>.<

16. mabur

mabur Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,6 EcoBoost 01/12
    Bestellt am 05.01.2012, Fahrzeugübernahme am 11.04.2012.
    15 lange Wochen Wartezeit, hat sich aber gelohnt.
    C-Max Compakt 1,6 Ecoboost 110kW (150PS) Titanium, Start/Stop,
    Frost-Weiß, Business - Paket II,
    Winter - Paket, Titanium X - Paket II,
    Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Standheizung,
    schwenkbare Anhängerkupplung,

mfg
    mabur

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 bodiwan, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    bodiwan

bodiwan Neuling

Fahrzeug:
    Frod Grand C Max
    1. Eindruck & Bilder (Antlantik Blau & 18 Zöller)

Hallo an's Mäxchen-Forum!

Habe mal nen Erstbericht und 2 Bilder von unserem gr. Mäxchen eingestellt (unter: Neu dabei).
    Auch nach weiteren Testfahrten/-tagen gibt's nichts weiter zu mornieren!
    Aber da auch ich die Wartezeit zur Sichtung der Probleme genutzt hatte, hier noch meine Berichte zu den Sachen, die ich für problematisch hielt & mir insoweit auch ein wenig Sorgen bereitet hatten:

- 3. Sitzreihe: auch Erwachsenen haben da für Strecken von ner 1 Std. Platz - zugegebener Maßen nur kleine Personen (bis ca. 160 m). Waren gestern mit 5 Erwachsenen unterwegs und meine Frau & Ihre Mom (beide in der obigen Größenklasse) saßen in der 3. Reihe und waren soweit zufrieden.
    Also ich bereue die Investition dbzgl. nicht!:)

- Verbrauch: nach wenigen 100 km liegt er noch bei knapp 9 Liter. Aber Leute, ich hab mit sowas gerechnet und bin über die Abweichung (lt. Herstellerangaben - unter Idealbedingungen) auch nicht wirklich überrascht. Denn so oft ich auch auf das Display schau, so oft sollte ich schon längst im höheren Gang sein. Aber das Auto ist so leise, dass ich immer, wenn ich die Geschwindigkeit nicht im Blick habe (also außerhalb) rund 20 km/h zu schnell bin und auch immer im Bereich von 3.500 Touren. Also warte ich dbzgl. noch ab, bis ich mich ans Mäxchen gewöhnt habe. Aber auch dann werde ich nicht so fahren, wie es bzgl. des Spritverbrauchs am sinnvollsten wäre. Sonst hätten wir uns ja keinen EcoBoost mit 182 PS gekauft - ein bisschen Spaß muss sein :rolleyes:.

- Fahrerspiegel: ist zwar schon wahr -was teilweise hier berichtet wird-, nämlich dass das Glas innen recht weit raussteht. Aber von der Scheiben ist es im eingeklappten Zustand weit weg (da schleift nix). Wurde aber vielleicht schon nachgebessert. Im Übrigen habe ich gestern mal bei einigen SUVs das gleiche Phänomen entdeckt (Spiegelglas steht inn raus). Also was solls!:freuen2:

- Dann noch die Sache mit dem unruhigen Motor etc. (Schelle am Turboschlauch lose). Das ist Geschichte. Da war nach Aussage meines Bruder (Meister bei Ford) in der Produktion ne falsche Arbeitsanweisung und so wurden hunderte/tausende Fahrzeug mit zu losem Schlauch ausgeliefert (auch Focus).

- Bedienung/Cockpit: in küzester Zeit alle Grundfunktionen im Griff und Meilen weit entfernt von dem was die Tests und einige Erfahrungen hiervon negativ berichten. Da man aber so herrlich viel einstellen kann, kann es dann schon kompliziert werden, wenn da mal was verrutscht.

- 18 Zöller und der Wendekreis: also, dass der recht groß ist, ist ne Tatsache (ist auch der Größe des Fahrzeugs und dem Radstand geschuldet). Allerdings ist auch das ne reine Gewohnheitssache.
    Und an alle die sich über die Bereifung/Felgen Gedanken machen. Schaut die Bilder an - so muss er meines Erachtens aussehen (bzgl. der Raddimension). Ich würde auch das jederzeit wieder so bestellen:cooool:!

Also an alle Wartende, nicht allzu kirre machen lassen - ist ein sehr gut konzeptiertes und gebautes Auto. Aber irgendwas kann trotzdem immer sein & dafür braucht man ne gute Werkstatt (notfalls wechseln) oder nen Meister-Bruder bei Ford.

Weitere Bericht folgen dann ebenfalls unter: Neu dabei!

Bis denn & einen schönen ersten Mai wünscht!

Aus Karlsruhe Bodiwan

19. #17 hubi85120, 13.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

gerade eben bestellt - 1,6TDCI Titanium Compakt mit City plus-, Tit-X-2-, Winter-Paket, Rückfahrkamera, AHK starr, Scheibentönung, DAB+ und Kleinkram

Liefertermin geplant Mitte März 2013, also ziemlich genau 3 Monate

Jetzt beginnt die Wartezeit :weinen2:

Thema:

Aktuelle Lieferzeiten

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?

Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?: Guten Morgen, ich habe ja vor 3 Wochen einen Focus 3 1,6 Ti-VCT mit 125PS Titanium gekauft. Laut ETIS hatte er 2 Serviceaktionen offen weil die...
  3. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version)

Sync 3: System- und Navi-Updates (aktuellste Version): Hallo zusammen, da hier jetzt schön langsam immer mehr Leute mit Sync 3 herumfahren, dachte ich mir, wäre es doch nett, einen Thread zu haben, in...
  5. Ford Galaxy Bj. 2017 Lieferzeiten

Ford Galaxy Bj. 2017 Lieferzeiten: Hallo Zusammen, Anfang Dezember 2016 haben wir uns einen Galaxy Titanium bestellt (1. Neuwagen in meinem Leben überhaupt) und sind beim Kauf von...