Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Aktueller Verbrauch

Diskutiere Aktueller Verbrauch im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, wie seit Ihr mit dem Verbrauch zufrieden. Meine aktuellen Werte: 163 PS Motor /Baujahr 07/2010 Laufleistung: 8500 Km Winterreifen...

1. Kuga X

Kuga X Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,

wie seit Ihr mit dem Verbrauch zufrieden.

Meine aktuellen Werte:
    163 PS Motor /Baujahr 07/2010
    Laufleistung: 8500 Km
    Winterreifen Dunlop Wintersport 3D 235/60/16

Verbrauch 6,3 L/100 km (tatsächlich nicht nach BC).

Ich bewege den Kuga zu 90 % auf Landstraßen, und halte mich exakt an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
    Ich bin begeistert.

Der Verbrauch hat sich mit dem Wechsel von den 19 Zoll Sommerreifen auf die Wintereifen von 7,5 L/100km auf 6,3 L/100 km verbessert.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

mfg
    Kuga X

:top1::top1::top1::top1::top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edvjennes, 23.12.2010
    edvjennes

edvjennes Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Das wurde hier auch schon rechts ausführlich diskutiert wenn Du mal die etwas älteren Beiträge anschaust.

136 PS, 17 TKM, 2x4 derzeit bei 5,9 Liter/100. Reichweite zwischen 970 und 1010 km.

Niedrigster Verbauch zwischen zwei Volltankungen 5,6 Liter, höchster Verbrauch derzeit 6,4 Liter zwischen zwei Volltankungen.

Aber das habe ich woanders auch schon geschrieben.. und für die, die es nicht glauben noch ein Bildchen...

Anhänge:

4. #3 Labrador62, 23.12.2010
    Labrador62

Labrador62 Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
    Nächstes Mal aber zum richtigen Zeitpunkt:) den Tageskilometerzähler zurückstellen und dann Vollgetankt:top1: ein Foto von der Reichweite machen ................

Dann wollen wir es vermutlich glauben:gruebel::top1:

5. #4 edvjennes, 24.12.2010
    edvjennes

edvjennes Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Habe ich doch überhaupt kein Problem damit. Gestern abend getankt...

Anhänge:

• ff1.jpg
      ff1.jpg
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      29
    • ff2.jpg
      ff2.jpg
      Dateigröße:
      60 KB
      Aufrufe:
      33
  6. #5 Labrador62, 24.12.2010
    Labrador62

Labrador62 Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
    Respekt, Respekt und hier meine Daten:

136 PS, 50 TKM, 4x4, derzeit bei~ 8,5 Liter/100. Reichweite zwischen 600 und 650 km.:weinen2:

Niedrigster Verbauch zwischen zwei Volltankungen 7,2 Liter, höchster Verbrauch derzeit ~ 8,8 Liter zwischen zwei Volltankungen.

So und nun erklärt mir bitte, wie schaffe ich das mit meinem Kuga ohne das ich Schritttempo fahre:gruebel: - Bergab natürlich:)

Ich verzichte mal lieber auf ein Bild ..................

7. #6 edvjennes, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    edvjennes

edvjennes Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Fröhliche Weihnachten...

ich vermute mal Dein permanenter Allradantrieb :cooool: Wozu braucht man den eigentlich als nur zum Spritverbrennen oder in sehr schneebelasteten Gebieten in Deutschland oder wenn man Förster ist. Aber im flachen Rhauderfehn, da düfte wohl Allrad eher in Richtung "Statussymbol" einzuordnen sein? 1 Liter mehr gegenüber 2x4 sagt ja sogar derzeit das Datenblatt bei Ford bei der jetzt verfügbaren 140 PS Variante.

Ferner fahre ich immer so lange Strecken, das auf alle Fälle der Diesel auf seine Temperatur auch im Winter kommt. Bei Kurzstecke unter 5 km nehme ich unseren kleinen Micra Benziner.

Ansonsten zähle ich mich eigentlich mit dem Kuga als flotten Fahrer. Bei mir bildet sich auf alle Fälle kein Stau hinter meinem Fahrzeug:)

Auf über 8 Liter bekomme ich meinen nur wenn ich ne lange Stecke nur Autobahn über 140 km/h fahren würde. Im normalen 1/3 Mix zu Arbeit würde ich die auch bei agressiver Fahrweise wohl kaum hinkriegen.

Jetzt im Winter verbrauche ich eher weniger trotz Sitzheizung an und ständig Licht an weil man da eh nicht an die Geschwindigkeit auf Landstraße und Autobahnen kommt die dort angegeben sind. Ein übervorsichtiger bremst doch dort eh zur Zeit bei Eis und Schnee alle aus..

Ansonsten beschleunige ich zügig hoch und lasse ihn im 6. Gang auch schon mal mit 1400U/Min zuckeln. Kann der fette Diesel ja locker ab ohne sich zu schütteln.

mfg
    Jens

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktueller Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Aktueller Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?

Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?: Guten Morgen, ich habe ja vor 3 Wochen einen Focus 3 1,6 Ti-VCT mit 125PS Titanium gekauft. Laut ETIS hatte er 2 Serviceaktionen offen weil die...
  2. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  4. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...