Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Akustikton nach Motorabstellen

Diskutiere Akustikton nach Motorabstellen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey habt ihr auch gelegentlich diesen Akustikton (DingDongDingDongDingDong:))wenn ihr den Motor abstellt. Der Ton kommt nicht immer, vielleicht...

  1. #1 Steve231, 21.06.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Hey
    habt ihr auch gelegentlich diesen Akustikton (DingDongDingDongDingDong:))wenn ihr den Motor abstellt. Der Ton kommt nicht immer, vielleicht einmal die Woche. Liegt nicht daran, dass das Licht eingeschaltet ist das hab ich ausprobiert:rolleyes:

    So jetzt wäre es interessant zu wissen was dieser Ton mir sagen will?
    Vielleicht das ich wieder gut gefahren bin :lol:.

    Bedanke mich schonmal für eure Antworten.:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kelte

    Kelte Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25 82 PS
    ja, habe ich auch, allerdings nicht so oft. Ich dachte, dass es doch irgend etwas mit dem Licht zu tun hat. Ich fahre immer mit der Auto-Stellung der Scheinwerfer und der Warnton nur dann kam, wenn das Licht an war. Ich habe mal meinen Händler danach gefragt, der kannte dieses Problem allerdings nicht und vorführen kann ich es nicht, weil es sehr selten auftritt.
     
  4. #3 Steve231, 22.06.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Hm, na Lichtautomatik hab ich nicht, das Piepenm kommt auch wenn dass Licht nicht an war. Ist ja fast wie in einem Peugeot.
    hoffe mal das jemand noch was weis, will ja nicht dumm sterben:verdutzt:
     
  5. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    normalerweise müsstest du doch eine betriebsanleitung bzw ein handbuch zu deinem auto bekommen haben...was steht denn dzu diesem thema drin?
     
  6. #5 Steve231, 22.06.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Nichts, dort hab ich schon nachgeschaut. ;)
     
  7. #6 Benny_Steffie, 22.06.2009
    Benny_Steffie

    Benny_Steffie Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS Mk II
    Dieses Problem haben wir auch. Und das kommt Relativ oft vor. Hab aber den Händler noch nicht gefragt.
     
  8. #7 manson82, 25.06.2009
    manson82

    manson82 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 2009 1,25l
    Jep bei mir kommt dieser Ton auch,nur leider hab ich auch kein Plan was dieser mir sagen will.Hatte es gerade erst heute wieder als ich vor meiner Tür angehalten habe und mein Baby ausgemacht habe(hatte kein Licht an).

    mfg
    Jan
     
  9. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ich hatte den ton auch heute und ich wusste beim aussteigen noch woher er kahm -.- maa wenn ich nich so vergesslich wäre :/ ich test es morgen früh nochmal kurz :P
     
  10. #9 Steve231, 07.07.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Und weis jemand zufällig schon was?? Das Bimmeln kam in letzter Zeit bei mir nicht vor.
     
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    bei mir wars wärend der fahrt die tür auf machen also eher nicht im stand :x
     
  12. #11 Benny_Steffie, 08.07.2009
    Benny_Steffie

    Benny_Steffie Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS Mk II
    Jetzt weiß ich es. Denke ich zumindest. Wenn man den Motor ausmacht (ein bisschen rollen spielt glaub ich auch eine Rolle) und keinen Gang drin hat.
     
  13. ANAKIN

    ANAKIN Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo MK3b ST TDCi
    Hat es bei manchen von euch evtl was mit dem Parkassistenten zu tun, der macht beim Aktivieren und Deaktivieren ja genau diese Tonfolge, wenn ich mich da recht erinnere.
     
  14. #13 Steve231, 10.07.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Hab keinen Parkassistenten.
    Hab das mit dem nicht eingelegtem Gang jetzt probiert, bei mir hats nicht gebimmelt. auch wenn ich die Tür während der Fahrt aufmache kommt nichts :gruebel:
     
  15. #14 Succobi, 10.07.2009
    Succobi

    Succobi ist begeistert

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend, 82 PS, Avalon-Grey
    vielleicht hat irgendein lustiger elektroingenieur irgendwo im computer einen /rnd befehl eingebaut?
     
  16. #15 Benny_Steffie, 10.07.2009
    Benny_Steffie

    Benny_Steffie Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS Mk II
    Bin mir ziemlich sicher dass es wegen dem Gang is. Parkassi haben wir auch nicht.
    Wahrscheinlich als Sicherheit dass man den Gang rein tut bevor man aussteigt.
     
  17. #16 juergenmf, 19.07.2009
    juergenmf

    juergenmf Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 4/2015, 2,0 l, 250 PS
    Haben seit 31.12.08 auch einen neuen Fiesta (Titanium, 82 PS) als 2. Fahrzeug und kennen dieses DingDong auch. Aber keine Idee woher es kommt. Haben das Licht auch meist auf Automatik stehen - aber kein Zusammenhang erkennbar
     
  18. #17 Roknrol, 08.11.2009
    Roknrol

    Roknrol Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1.25 l
    Hi,

    also ich glaube das passiert immer dann, wenn das Auto (kurz vorm Anhalten) noch rollt und man den Zündschlüssel abzieht.

    LG
     
  19. #18 MainCoon, 08.11.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Da hat es wohl was mit dem Zündschlüssel zu tun?
    Mein damaliger Astra hat sich auch immer gemeldet,wenn man den Motor ausgemacht hat und den Schlüssel noch stecken ließ.
    Probiert es doch mal aus:
    Motor aus, Schlüssel stecken lassen und dann die Tür öffnen.
    Viele Grüße Mainy
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martin II., 08.11.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Also ich habe dieses Geräusch nicht. Gut, könnte auch daran liegen, dass ich den Zündschlüssel nicht rausziehen kann :)
     
  22. #20 Trappi82, 09.11.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Stimmt. Kenne ich noch von meinem Fahrschulauto.
    Also meiner meldet sich dann nicht.
     
Thema:

Akustikton nach Motorabstellen

Die Seite wird geladen...

Akustikton nach Motorabstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pumpengeräusche nach Motorabstellen

    Pumpengeräusche nach Motorabstellen: Hallo Zusammen, mein Focus 2,0TdCi Bj.2007 macht nach dem Abstellen des Motors (so nach ca. 30 Sekunden) ein Geräusch als würde eine Luftpumpe...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Akustikton Angeschnalltzeichen geht nicht

    Akustikton Angeschnalltzeichen geht nicht: Hi zusammen, ich hab meinen FoFi jetzt seit knapp 4 Wochen und nun bemerke ich, dass das Warnsignal für das Anschnallen aufeinmal nicht mehr...
  3. Startprobleme nach Motorabstellen

    Startprobleme nach Motorabstellen: HEy Leutz... Ich habe ein Escort Bj97 1.6 16V kombi. In letzter Zeit springt der Motor nach abstellen kaum/garnicht mehr an, und der Anlasser...