Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Akustische Warnung bei Verkehrszeichenerkennung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von gmarjano, 07.07.2016.

1. #1 gmarjano, 07.07.2016
    gmarjano

gmarjano Neuling

Hallo zusammen,

ich zweifle so langsam an mir selbst. Bei meinem Ford Focus Titanium (2015) habe ich die Verkehrszeichenerkennung mit drin.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim überschreiten der akt. Höchstgeschwindigkeit ein Warnton kam und das Verkehrszeichen geblinkt hat.
    Dies war auch der Fall, wenn man die eingestellte Geschwindigkeit beim Geschwindigkeitsregler überschritten hat.

In den Einstellungen habe ich Anfang des Jahres die Warnung ausgeschaltet. Heute habe ich die Warnung wieder eingeschaltet (+10km/h).
    Blinken tut die Sache, aber ich höre keinen Warnton.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine weitere Einstellung? Die Sache ist zwar ne Kleinigkeit, aber sie läßt mir keine Ruhe....nervt irgendwie...

Viele Grüße
    Goran

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Warntöne kann man auch abschalten, man Besten nochmals nachschauen

4. #3 gmarjano, 07.07.2016
    gmarjano

gmarjano Neuling

Ich bin das komplette Menü durchgegangen - 2 mal... In alle Einstellungen... Ich finde es nicht... Vielleicht ist es ein Bug....

1. Ausschalten der Warnung -> Ton/Blinken aus
    2. Einschalten der Warnung -> Blinken an
    3. Bug: Ton bleibt aus.

Gibt es eine Möglichkeit das Menü auf Werkszustand zu setzen?

5. #4 jurilein, 08.07.2016
    jurilein

jurilein Schmiermax

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier 1,5l TDCI (120PS)
    Soweit ich weiß gibt es bei der Verkehrszeichenerkennung keinen Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung... Es blinkt nur das Symbol.
    Evtl. gabs ja zwischendurch mal ein Softwareupdate, was den Warnton rausgeschmissen hat. In nem anderen Forum gabs zu dem Thema auch mal eine Diskussion - es gibt auf jeden Fall keinen Warnton.

Gruß

Micha

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akustische Warnung bei Verkehrszeichenerkennung

Die Seite wird geladen...

Akustische Warnung bei Verkehrszeichenerkennung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifenkontrollsystem ständige Warnung

Reifenkontrollsystem ständige Warnung: Hallo , ich fahre einen Focus 2,0 TDCI Turnier in der Ausstattungsvariante Titanium EZ 02.06.2014 . Folgendes Problem habe ich nun nach dem...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Galaxy TDi Baujahr 2009 - Warnung Motorsteuerung / elektronisches Problem?

Galaxy TDi Baujahr 2009 - Warnung Motorsteuerung / elektronisches Problem?: Hallo, fahre einen Galaxy TDi 140 PS Baujahr 2009. Habe plötzlich (seit Freitag) das Problem das die Warnung Motorstörung im Display kommt....
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Warnung vor Kauf eines Kuga s

Warnung vor Kauf eines Kuga s: Möchte jeden Käufer warnen der einen Kaufen möchtemeiner war nach 4 Jahren und 11 Monaten nur noch Schrottwert da der äusererst standhafte Diesel...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Verriegelungston

Verriegelungston: Hallo liebe ford gemeinde :) habe ein problem mit meinem Verriegelungston beim abschließen des fahrzeugs. habe vor paar monaten einen mustang...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlmitteltemperaturanzeige und Warnung

Kühlmitteltemperaturanzeige und Warnung: ....ich schon wieder :boesegrinsen: mit meinem 1,8 TDCi steile, kurvige Strecke bergauf gefahren, Klimaanlage volle Pulle, 28° Außentemperatur....