KA 2 (Bj. 09-**) RU8 akustisches Warnsignal der Außenbeleuchtung beim neuen Ka ?

Diskutiere akustisches Warnsignal der Außenbeleuchtung beim neuen Ka ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe seit einer Woche einen Ka in Titanium Ausstattung. Süß der Kleine :rotwerden: Ich vermisse aber, dass es da wie in meinem Opelchen net...

  1. Wonny

    Wonny Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 Titanium Jump, Bj 2011
    Ich habe seit einer Woche einen Ka in Titanium Ausstattung. Süß der Kleine :rotwerden: Ich vermisse aber, dass es da wie in meinem Opelchen net mehr piepst, wenn ich vergessen habe, das Licht auszumachen. Das Licht schaltet sich aber auch net komplett aus, wenn ich die Zündung ausmache - es bleibt das Standlicht an. Wenn ich mich aber net anschnalle, piepst es wie wild, was ich aber auch gut finde, da man sich dann anschnallen muss, da man es ansonsten net aushält. Kann man das irgendwo einstellen, dass das akustische Warnsignal auch beim Licht kommt oder das Licht ganz von alleine ausgeht, wenn ich das Auto schließe ?
    Wünsche Euch einen schönen Tag ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 11.04.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    EIGENTLICH sollte das Licht komplett ausgehen, daher gibt es kein Warn-Piepsen.
     
  4. #3 Battlebird, 11.04.2011
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Das licht geht aus wenn du das Auto abschließt. Du kannst den Lichtschalter also theoretisch immer auf "an" lassen.
     
  5. Wonny

    Wonny Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 Titanium Jump, Bj 2011
    Ok, ich danke Euch ! Ich muß es nochmal testen. Vielleicht geht das Standlicht ja auch erst später aus. Neulich ging es nach dem Abschließen aber definitiv nicht gleich aus, aber ich hab auch nicht gewartet. In der Beschreibung stand nämlich auch nichts drin.
     
  6. #5 Basti31, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo

    Wie schon geschrieben normal gehen die direkt aus wenn man den motor aus macht und da ist es egal wo der lichtschalter steht.

    Wenn du nachdem ausmachen den hebel für blinker und fernlicht zu dir ziehts kannst einstellen wie lange das Ablendlicht im dunkel nachleuchten soll max. 2 minuten.

    Desweiteren kann man über den BC. einstellen ob beim öffnen der türen das standlicht zur begrüßung angehen soll.

    Und wenn du nachdem ausschalten des Motor den lichtschalter auf null drehst ( ohne den Zündschlüssel zu drehen ) und dann wieder auf das Standlicht oder Abblendlicht stellst dann wird die Parkleuchten funktion eingestellt. Hierbei leuchten dann die standlicht birnen und die heckleucht so lange bis du wieder den Zündschlüssel rum drehst. Sie gehen also nicht von selber aus. Das könnte das sein was vieleicht bei dir war.
     
  7. #6 dunkelziffer, 11.04.2011
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Hast du das mal ausprobiert?

    Ist für mich völlig neu und wäre genau das, was ich gesucht habe. Dass das Licht mit Zündung aus immer komplett ausgegangen ist war in manchen Situationen recht unpraktisch.

    Von daher, sag ich schonmal danke für den Tipp und ich geh es heut Abend mal ausprobieren :top1:
     
  8. #7 KAnnibale, 11.04.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ja, funktioniert: Motor abstellen, Licht auf "AUS" stellen, Licht auf "EIN" stellen. Schon leuchtets :top1:
     
  9. Royo

    Royo Guest

    Danke! Das habe ich so aus der Anleitung nicht heraus gelesen :verdutzt:
     
  10. #9 KAnnibale, 11.04.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    die Anleitung ist oft sehr schlecht, missverständlich, gar lückenhaft - FIAT like eben. Glaube, dass das so überhaupt nicht drin steht. Hab ich auch eher durch Zufall herausgefunden.
     
  11. Wonny

    Wonny Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 Titanium Jump, Bj 2011
    Danke, danke, danke ... Frauen und Technik ebend :)
    Habe es heute gleich ausprobiert und es hat funktioniert. Licht war aus, sobald ich den Zündschlüssel zog. Dazu mußte noch net mal das Auto zu sein. Bei meinen Tests habe ich bei ausgeschalteten Motor wohl versucht das Licht anzuschalten - was natürlich auch als Standlicht anging - und dieses geht dann nimmer aus, auch wenn ich das Auto schließe. Also steuert der Motor das automatische Abschalten und ohne Motor bekomt man beim Schalten das Standlicht - praktisch. Man muß es nur erstmal wissen. Und ich habe im Internet gesucht und gesucht ... wie gut, dass es das Forum gibt. Gut Nächtli ...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Basti31, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja klar habe ich das ausprobiert sonst wüßte ich es ja nicht. Ps hätte da noch einen Tipp die parkleuchten klappen auch in verbindung mit der nachleucht funktion des ablendlichtes.

    Dann einfach wenn der motor aus ist am blinklerhebel ziehen damit die schweinwerfer nachleuchten und dann eben wie beschrieben das parklicht anstellen. Nach dem dann die eingestellt zeit für das nachleuchten abgelaufen ist bleibt weiter das parklicht an.

    Ja das steht glaube ich garnicht in der Ba. drin das es sowas wie parkleuchten gibt. Ich benutze die Parkleuchten auch sehr oft dann kann wenigst keiner sagen das er mein auto im dunkel nicht gesehen hätte sollte es mal zu eine unfall kommen.
     
  14. #12 chris.z, 21.09.2013
    chris.z

    chris.z Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Danke an die bisherigen Diskussionsteilnehmer, Ihr habt hier auf einen Rutsch alle meine offenen Fragen zur Beleuchtung beantwortet.

    Das Handbuch ist wirklich Mist, ich find es total unüberschtlich und solche wichtigen Dinge wie das Parklicht sind gar nicht erst aufgeführt. Gesegnet ist, wer ein Forum an seiner Seite hat (hab ich) oder ausreichend Geduld um alle möglichen Drehaktionen am Lichtschalter im Zusammenhang mit allen möglichen Stellungen des Zündschlosses durchzuprobieren (hab ich nicht).
    ;)

    Auch dass es keinen Warnton bei eingeschaltetem Licht und ausgeschalteter Zündung gibt, ist echt irritierend, wenn man nicht weiß, wieso das so ist. Jetzt ist mir immerhin die Theorie soweit klar, bei der nächsten Gelegenheit muss ich das mal alles in der Praxis ausprobieren. Hatte schon verzweifelt den Warnton lauter gestellt, weil ich dachte, dass es evtl daran liegen könnte.

    Anblinken und Nachleuchten hatte ich schonmal im normalen Betrieb erfolglos probiert, grad eben in der Garage lief aber alles nach Handbuch, so dass ich auch das erneut in der Praxis probieren muss, um auch alle technischen Spielereien voll auszukosten.
     
Thema:

akustisches Warnsignal der Außenbeleuchtung beim neuen Ka ?

Die Seite wird geladen...

akustisches Warnsignal der Außenbeleuchtung beim neuen Ka ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...