KA 2 (Bj. 09-**) RU8 akustisches Warnsignal der Außenbeleuchtung beim neuen Ka ?

Diskutiere akustisches Warnsignal der Außenbeleuchtung beim neuen Ka ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe seit einer Woche einen Ka in Titanium Ausstattung. Süß der Kleine :rotwerden: Ich vermisse aber, dass es da wie in meinem Opelchen net...

1. Wonny

Wonny Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 Titanium Jump, Bj 2011
    Ich habe seit einer Woche einen Ka in Titanium Ausstattung. Süß der Kleine :rotwerden: Ich vermisse aber, dass es da wie in meinem Opelchen net mehr piepst, wenn ich vergessen habe, das Licht auszumachen. Das Licht schaltet sich aber auch net komplett aus, wenn ich die Zündung ausmache - es bleibt das Standlicht an. Wenn ich mich aber net anschnalle, piepst es wie wild, was ich aber auch gut finde, da man sich dann anschnallen muss, da man es ansonsten net aushält. Kann man das irgendwo einstellen, dass das akustische Warnsignal auch beim Licht kommt oder das Licht ganz von alleine ausgeht, wenn ich das Auto schließe ?
    Wünsche Euch einen schönen Tag ...

2. #2 KAnnibale, 11.04.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    EIGENTLICH sollte das Licht komplett ausgehen, daher gibt es kein Warn-Piepsen.

3. #3 Battlebird, 11.04.2011
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Das licht geht aus wenn du das Auto abschließt. Du kannst den Lichtschalter also theoretisch immer auf "an" lassen.

4. Wonny

Wonny Neuling

Fahrzeug:
    Ok, ich danke Euch ! Ich muß es nochmal testen. Vielleicht geht das Standlicht ja auch erst später aus. Neulich ging es nach dem Abschließen aber definitiv nicht gleich aus, aber ich hab auch nicht gewartet. In der Beschreibung stand nämlich auch nichts drin.

5. #5 Basti31, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo

Wie schon geschrieben normal gehen die direkt aus wenn man den motor aus macht und da ist es egal wo der lichtschalter steht.

Wenn du nachdem ausmachen den hebel für blinker und fernlicht zu dir ziehts kannst einstellen wie lange das Ablendlicht im dunkel nachleuchten soll max. 2 minuten.

Desweiteren kann man über den BC. einstellen ob beim öffnen der türen das standlicht zur begrüßung angehen soll.

Und wenn du nachdem ausschalten des Motor den lichtschalter auf null drehst ( ohne den Zündschlüssel zu drehen ) und dann wieder auf das Standlicht oder Abblendlicht stellst dann wird die Parkleuchten funktion eingestellt. Hierbei leuchten dann die standlicht birnen und die heckleucht so lange bis du wieder den Zündschlüssel rum drehst. Sie gehen also nicht von selber aus. Das könnte das sein was vieleicht bei dir war.

6. #6 dunkelziffer, 11.04.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Hast du das mal ausprobiert?

Ist für mich völlig neu und wäre genau das, was ich gesucht habe. Dass das Licht mit Zündung aus immer komplett ausgegangen ist war in manchen Situationen recht unpraktisch.

Von daher, sag ich schonmal danke für den Tipp und ich geh es heut Abend mal ausprobieren :top1:

7. #7 KAnnibale, 11.04.2011
    KAnnibale

Fahrzeug:
    ja, funktioniert: Motor abstellen, Licht auf "AUS" stellen, Licht auf "EIN" stellen. Schon leuchtets :top1:

8. Royo

Royo Guest

Danke! Das habe ich so aus der Anleitung nicht heraus gelesen :verdutzt:

9. #9 KAnnibale, 11.04.2011
    KAnnibale

Fahrzeug:
    die Anleitung ist oft sehr schlecht, missverständlich, gar lückenhaft - FIAT like eben. Glaube, dass das so überhaupt nicht drin steht. Hab ich auch eher durch Zufall herausgefunden.

10. Wonny

Wonny Neuling

Fahrzeug:
    Danke, danke, danke ... Frauen und Technik ebend :)
    Habe es heute gleich ausprobiert und es hat funktioniert. Licht war aus, sobald ich den Zündschlüssel zog. Dazu mußte noch net mal das Auto zu sein. Bei meinen Tests habe ich bei ausgeschalteten Motor wohl versucht das Licht anzuschalten - was natürlich auch als Standlicht anging - und dieses geht dann nimmer aus, auch wenn ich das Auto schließe. Also steuert der Motor das automatische Abschalten und ohne Motor bekomt man beim Schalten das Standlicht - praktisch. Man muß es nur erstmal wissen. Und ich habe im Internet gesucht und gesucht ... wie gut, dass es das Forum gibt. Gut Nächtli ...

11. #11 Basti31, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja klar habe ich das ausprobiert sonst wüßte ich es ja nicht. Ps hätte da noch einen Tipp die parkleuchten klappen auch in verbindung mit der nachleucht funktion des ablendlichtes.

Dann einfach wenn der motor aus ist am blinklerhebel ziehen damit die schweinwerfer nachleuchten und dann eben wie beschrieben das parklicht anstellen. Nach dem dann die eingestellt zeit für das nachleuchten abgelaufen ist bleibt weiter das parklicht an.

Ja das steht glaube ich garnicht in der Ba. drin das es sowas wie parkleuchten gibt. Ich benutze die Parkleuchten auch sehr oft dann kann wenigst keiner sagen das er mein auto im dunkel nicht gesehen hätte sollte es mal zu eine unfall kommen.

12. #12 chris.z, 21.09.2013
    chris.z

chris.z Benutzer

Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Danke an die bisherigen Diskussionsteilnehmer, Ihr habt hier auf einen Rutsch alle meine offenen Fragen zur Beleuchtung beantwortet.

Das Handbuch ist wirklich Mist, ich find es total unüberschtlich und solche wichtigen Dinge wie das Parklicht sind gar nicht erst aufgeführt. Gesegnet ist, wer ein Forum an seiner Seite hat (hab ich) oder ausreichend Geduld um alle möglichen Drehaktionen am Lichtschalter im Zusammenhang mit allen möglichen Stellungen des Zündschlosses durchzuprobieren (hab ich nicht).
    ;)

Auch dass es keinen Warnton bei eingeschaltetem Licht und ausgeschalteter Zündung gibt, ist echt irritierend, wenn man nicht weiß, wieso das so ist. Jetzt ist mir immerhin die Theorie soweit klar, bei der nächsten Gelegenheit muss ich das mal alles in der Praxis ausprobieren. Hatte schon verzweifelt den Warnton lauter gestellt, weil ich dachte, dass es evtl daran liegen könnte.

Anblinken und Nachleuchten hatte ich schonmal im normalen Betrieb erfolglos probiert, grad eben in der Garage lief aber alles nach Handbuch, so dass ich auch das erneut in der Praxis probieren muss, um auch alle technischen Spielereien voll auszukosten.

Thema: akustisches Warnsignal der Außenbeleuchtung beim neuen Ka ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka kein warnton wenn licht an

Die Seite wird geladen...

akustisches Warnsignal der Außenbeleuchtung beim neuen Ka ? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...