Alarm auf "Zug"

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von motorola, 21.05.2015.

  1. #1 motorola, 21.05.2015
    motorola

    motorola Optik-Möchtegern-Tuner

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Jd3 2006 1.4 80PS
    Liebe Gemeinde :blumen:,


    ja mein Beitrag passt nun wirklich nicht in irgend eine Schublade und ist auch nicht ganz so witzig wie der Titel eventuell vermuten lässt.

    Mein kleiner Fiesta mit ein paar Streifen drauf wird gerne zerkratzt, dabei geht es nicht um den Wert des Autos sondern einfach nur um Neid um meine tollen Folien die auf der Seite drauf sind. Ich parke gelegentlich in einer belebten Straße und dort wurde mein Auto schon zwei mal zerkratzt, einmal von links vorne bis Komplett links hinten und einmal die ganze rechte Seite. Auspolieren schön und gut auf dem Lack (auch wenn Sie tief sind sieht man die ja dann nicht mehr richtig), doch die Folien haben jedes mal einen Riss und das heißt neu folieren. Schön, denn das macht viel Arbeit...
    Garagenplatz hatte ich schon, jedoch hat dann jemand anderes mehr zahlen wollen und mein Vertrag wurde gekündigt, auch nett.
    Nun muss ich wieder auf der Straße parken und habe mir folgendes gedacht.

    Man nehme eine Autoplane und spannt die nachts ums Auto. Habe auch schon eine im Sinn, die wohl Kratzern von Schlüsseln standhält.
    Damit nicht derjenige der das Auto zerkratzt auf die Idee kommt die Plane runter zu reißen und dann Kratzer rein macht, möchte ich eine Art Alarmanlage installieren die wie folgt funktionieren sollte:

    Das Auto wird mit der Plane versehen, die Gurte zur Befestigung werden dann mit einem Gerät Verbunden, sobald jemand versucht die Plane runterzureissen registriert das Gerät die Spannung und sendet einen Alarm ab. Derjenige wird erschreckt und flieht, da die ganzen anderen jetzt aus dem Fenster schauen. So weit die Theorie, doch ich habe keine Ahnung wie man so eine Alarmanlage nennt. Ich erinnere mich noch an Mickey Mouse heft von ganz früher mal da gab es sowas ähnliches. Ein Kabel wo man dran zieht und der Alarm geht los.

    Ist hier jemand der mich versteht :lol: und mir eventuell mit Tipps, Links, Produkten weiterhelfen kann?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Thomas-, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Solche *****en gibt's leider zu genüge. Ich selber hatte auch mal solch eine Person mehrmals an meiner Karre dran gehabt, die Rennleitung konnte oder wollte nix machen, also musste ich auch selber aktiv werden.

    Leider wird man zur Selbstjustiz hier gezwungen.
     
  4. #3 Andreas_S., 21.05.2015
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
  5. #4 motorola, 21.05.2015
    motorola

    motorola Optik-Möchtegern-Tuner

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Jd3 2006 1.4 80PS
    Ich hatte mir auch schon überlegt eine Dashcam laufen zu lassen, und diesen dann damit eventuell überführen zu können, doch diese zählen ja nicht als Beweismittel... Ja die Rennleitung, zwei mal Anzeige gegen unbekannt, beide male keine Reaktion die wollten noch nichtmal mein Auto anschauen. Vermerkt für die Statistik...

    Das von Andreas ist sehr interresant, zumindest das von Pearl klingt super! Mir fehlte auch einfach der "Fachbegriff" :rofl: Vielen Dank dafür.

    Das mit dem Wind ist natürlich ein berechtigter Einwand, muss ich demnächst mal testen :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alarm auf "Zug"

Die Seite wird geladen...

Alarm auf "Zug" - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 CAN BUS Alarmanlage inkl. Einbau kostenlos!

    CAN BUS Alarmanlage inkl. Einbau kostenlos!: Hallo Zusammen! Um eine Einbaudokumention zu erstellen und CAN BUS Daten zu prüfen, benötigen wir einen aktuellen S-Max (2015) mit KeyFree...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Probleme mit der Alarmanlage :-(

    Probleme mit der Alarmanlage :-(: Guten Abend Mein Name is Stefan, ich komme aus Hannover und bin 32 Jahre alt! In der Einfahrt steht ein Mustang GT V8 Baujahr 2005! In...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hallo liebes Forum, ich fahre seit drei Monaten einen neuen Transit Custom, bin sehr zufrieden. Was mich allerdings manchmal stört, ist die...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kofferraum Entriegelung per ZV klappt nicht, stattdessen Alarm

    Kofferraum Entriegelung per ZV klappt nicht, stattdessen Alarm: Hallo, Bin seit kurzem auch Besitzer eines Cougars. War ein spontaner Kauf, den ich bisher auch nicht bereue. Soweit ist alles in Ordnung. Da...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alarm

    Alarm: Hallo liebe Leutz........... folgendens Problem gibts an meinem Focus. In Unregelmäßigen abständen geht einfach meine Alarmanlage los. Im...