Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alarm

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Snoopyvogtland, 22.11.2014.

1. #1 Snoopyvogtland, 22.11.2014
    Snoopyvogtland

Snoopyvogtland Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi 1.6 TDCI BJ 12/2010
    Hallo liebe Leutz...........

folgendens Problem gibts an meinem Focus.

In Unregelmäßigen abständen geht einfach meine Alarmanlage los.
    Im Display erscheint folgende Anzeige: "Motorhaube geöffnet":rasend:

Mal ist die Alarmanlage paar Tage ruhig......mal---Wie gestern----gehts sie öffters los.....

Was kann das sein....hoffe ja nur was,was ich auch selber machen kann.....bin kein Profi:cool:
    Is des eine Focus Krankheit oder bin ich einzelfall>.<
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.......

MFG Snoopyvogtland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kommt die Meldung von der offenen Motorhaube immer oder nur wenn die Alarmanlage losgeht?

Am besten mal nach dem Kontaktschalter schauen (am Motorhaubenschloss), eventuell auch mal den Kontaktschalter überbrücken (stilllgene)

oder die Alarmanlage komplett deaktivieren, das ist ein Ford ;-), den klaut keiner ;-)

4. #3 Snoopyvogtland, 22.11.2014
    Snoopyvogtland

Snoopyvogtland Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi 1.6 TDCI BJ 12/2010
    HI...vielen Dank....aber wie legt man die Alarmanlage lahm? die Fehlermeldung kommt auch mal während der fahrt...aber da ist ja logischerweise die Aanlage deaktiviert....

5. #4 MucCowboy, 22.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6