Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alarm

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Snoopyvogtland, 22.11.2014.

  1. #1 Snoopyvogtland, 22.11.2014
    Snoopyvogtland

    Snoopyvogtland Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi 1.6 TDCI BJ 12/2010
    Hallo liebe Leutz...........

    folgendens Problem gibts an meinem Focus.

    In Unregelmäßigen abständen geht einfach meine Alarmanlage los.
    Im Display erscheint folgende Anzeige: "Motorhaube geöffnet":rasend:

    Mal ist die Alarmanlage paar Tage ruhig......mal---Wie gestern----gehts sie öffters los.....


    Was kann das sein....hoffe ja nur was,was ich auch selber machen kann.....bin kein Profi:cool:
    Is des eine Focus Krankheit oder bin ich einzelfall>.<
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.......

    MFG Snoopyvogtland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kommt die Meldung von der offenen Motorhaube immer oder nur wenn die Alarmanlage losgeht?

    Am besten mal nach dem Kontaktschalter schauen (am Motorhaubenschloss), eventuell auch mal den Kontaktschalter überbrücken (stilllgene)

    oder die Alarmanlage komplett deaktivieren, das ist ein Ford ;-), den klaut keiner ;-)
     
  4. #3 Snoopyvogtland, 22.11.2014
    Snoopyvogtland

    Snoopyvogtland Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi 1.6 TDCI BJ 12/2010
    HI...vielen Dank....aber wie legt man die Alarmanlage lahm? die Fehlermeldung kommt auch mal während der fahrt...aber da ist ja logischerweise die Aanlage deaktiviert....
     
  5. #4 MucCowboy, 22.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Motorhaubenschalter ist nicht gleich Deine ganze Alarmanlage, da gehört schon deutlich mehr dazu. Und die Anlage selbst lässt sich auch garnicht deaktivieren - außer vielleicht bei Ford, wenn sie rausprogrammiert wird.

    Um die Meldungen zu verhindert, die im verriegelten Zustand den Alarm triggern:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alarm

Die Seite wird geladen...

Alarm - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 CAN BUS Alarmanlage inkl. Einbau kostenlos!

    CAN BUS Alarmanlage inkl. Einbau kostenlos!: Hallo Zusammen! Um eine Einbaudokumention zu erstellen und CAN BUS Daten zu prüfen, benötigen wir einen aktuellen S-Max (2015) mit KeyFree...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Probleme mit der Alarmanlage :-(

    Probleme mit der Alarmanlage :-(: Guten Abend Mein Name is Stefan, ich komme aus Hannover und bin 32 Jahre alt! In der Einfahrt steht ein Mustang GT V8 Baujahr 2005! In...
  3. Alarm auf "Zug"

    Alarm auf "Zug": Liebe Gemeinde :blumen:, ja mein Beitrag passt nun wirklich nicht in irgend eine Schublade und ist auch nicht ganz so witzig wie der Titel...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hallo liebes Forum, ich fahre seit drei Monaten einen neuen Transit Custom, bin sehr zufrieden. Was mich allerdings manchmal stört, ist die...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kofferraum Entriegelung per ZV klappt nicht, stattdessen Alarm

    Kofferraum Entriegelung per ZV klappt nicht, stattdessen Alarm: Hallo, Bin seit kurzem auch Besitzer eines Cougars. War ein spontaner Kauf, den ich bisher auch nicht bereue. Soweit ist alles in Ordnung. Da...