Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alarmanlage Blinker Anschluss gesucht

Diskutiere Alarmanlage Blinker Anschluss gesucht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Habe so ziemlich erfolgreich eine Alarmanlage in meinem Focus Turnier 1,6l/100ps Bj 2004 (glaub FL) soweit verbaut. Mir würde lediglich...

1. #1 evilspawn, 08.12.2010
    evilspawn

evilspawn Neuling

Moin,

Habe so ziemlich erfolgreich eine Alarmanlage in meinem Focus Turnier 1,6l/100ps Bj 2004 (glaub FL) soweit verbaut. Mir würde lediglich die Blinkeransteuerung fehlen.
    An der Alarmanlage sind 2 Drähte für links Blinker und rechts Blinker und die sollen an den Plus Anschluss der Blinker im Auto.

Habe ein GEM verbaut welches 5 Stecker hat.

So,nach längerem Googeln hab ich nur rausgefunden,das es am GEM 103 pin 3 (blau) und an 103 pin 4 (blau/weiss) ran soll. Aber das sind nur die vorderen Blinker links und rechts.

Nun meine Frage: Ist der Anschluss dort richtig? oder gibt es Irgendwo 2 Leitungen im Focus,wo ich sonst ran muss?

Wenn der Anschluss dort richtig sein sollte,wie bring ich dann die hinteren Blinker auch dran zu laufen? Sperrdiode,oder so?

An den Warnblinker gehts ja nur vorm Facelift (ohne integrierte Blinker im Scheinwerfer) oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 08.12.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

nehme doch den Anschluß von der Warnblinkanlage

4. #3 evilspawn, 08.12.2010
    evilspawn

evilspawn Neuling

Hmmm,ich dachte das mit dem Warnblinker geht nur beim vFL,beim FL ist´s doch über die GEM,oder irre ich mich da? Am Warnblinker wärens dann blau und blau/rot,oder?

5. #4 blackisch, 08.12.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

weiss nicht ob es am GEM anders ist, jedenfalls ist am Warnblinker der pin 5

6. #5 evilspawn, 08.12.2010
    evilspawn

evilspawn Neuling

5 Eingang Blinkeransteuerung ZV/Alarm 5 0,35 bk/og C51/30 - ZV-Modul C452/6

Habe ich schon Probiert,aber die Blinker zeigten keine Funktion,da ich ein Modul ohne Alarm habe. Meine jetzige ist nachgerüstet,aber kein original...

7. #6 ford1968, 09.12.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Blinkeransteuerung hinten:
    - Hinten links GEM Stecker C101, Pin2, blau
    - Hinten rechts GEM Stecker C 102, Pin4, blau/rot

Vorne so wie du es oben beschrieben hast (C103), allerdings gehen an Pin3 ein blaues und ein blau/weißes Kabel.

Über die Warnblinkanlage geht´s nicht, der Schalter gibt nur ein Signal an´s GEM.

8. #7 evilspawn, 10.12.2010
    evilspawn

evilspawn Neuling

Jemand aus einem anderen Board hat mir empfohlen am Alarmanlagenkontakt,der zum Blinkerplus muss ein Relais dranzuhängen und auf C104 Pin 23 (Warnblinker) ein Massesignal zu schalten,dann würden alle Blinker funktionieren.
    Die anderen Kontakte müssten aber über Dioden angeschlossen werden,denn man hat ja nur 2 Alarm Plus,aber 4 getrennte Blinkeranschlüsse.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ford1968, 10.12.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, der aus dem anderen Board hat recht. Das mit den 2 Alarm Plus hab ich übersehen. :rotwerden:
    Der Warnblinkschalter gibt Masse auf Pin23.:top1:

11. #9 evilspawn, 11.12.2010
    evilspawn

evilspawn Neuling

So,hab das Relais eingebaut und funktioniert auch das ganze,aber musste feststellen,das der alarmblinker ausgang defekt ist,da kommt nix mehr raus. Jetzt habe ich das Relais mit der Sirene verbunden und siehe da,es funktioniert.
    Einziger Nachteil bei der Lösung ist,das ab und dann beim schärfen,bzw entschärfen,die Warnblinker nicht ausgehen. Hab dann wiederum in der Alarmanlage ein Kabel (minus geschaltet) so programmiert,das ich die Warnblinkanlage
    mit der zusätzlichen Taste auf der Fernbedienung aus und natürlich auch einschalten kann.

Ist zwar nicht die nobelste Lösung,aber bis ich eine neue Alarmanlage kaufe wirds das auch so tun müssen.

Thema:

Alarmanlage Blinker Anschluss gesucht

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Blinker Anschluss gesucht - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Alarmanlage Ranger

Alarmanlage Ranger: Moin zusammen! Frohes neues Jahr! Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Ford Ranger Limited DoKa. Nach den ersten...
  5. IMRC gesucht

IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.