Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alarmanlage Blinker Anschluss gesucht

Diskutiere Alarmanlage Blinker Anschluss gesucht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Habe so ziemlich erfolgreich eine Alarmanlage in meinem Focus Turnier 1,6l/100ps Bj 2004 (glaub FL) soweit verbaut. Mir würde lediglich...

  1. #1 evilspawn, 08.12.2010
    evilspawn

    evilspawn Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Habe so ziemlich erfolgreich eine Alarmanlage in meinem Focus Turnier 1,6l/100ps Bj 2004 (glaub FL) soweit verbaut. Mir würde lediglich die Blinkeransteuerung fehlen.
    An der Alarmanlage sind 2 Drähte für links Blinker und rechts Blinker und die sollen an den Plus Anschluss der Blinker im Auto.

    Habe ein GEM verbaut welches 5 Stecker hat.

    So,nach längerem Googeln hab ich nur rausgefunden,das es am GEM 103 pin 3 (blau) und an 103 pin 4 (blau/weiss) ran soll. Aber das sind nur die vorderen Blinker links und rechts.

    Nun meine Frage: Ist der Anschluss dort richtig? oder gibt es Irgendwo 2 Leitungen im Focus,wo ich sonst ran muss?

    Wenn der Anschluss dort richtig sein sollte,wie bring ich dann die hinteren Blinker auch dran zu laufen? Sperrdiode,oder so?

    An den Warnblinker gehts ja nur vorm Facelift (ohne integrierte Blinker im Scheinwerfer) oder?
     
  2. #2 blackisch, 08.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    nehme doch den Anschluß von der Warnblinkanlage
     
  3. #3 evilspawn, 08.12.2010
    evilspawn

    evilspawn Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,ich dachte das mit dem Warnblinker geht nur beim vFL,beim FL ist´s doch über die GEM,oder irre ich mich da? Am Warnblinker wärens dann blau und blau/rot,oder?
     
  4. #4 blackisch, 08.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    weiss nicht ob es am GEM anders ist, jedenfalls ist am Warnblinker der pin 5
     
  5. #5 evilspawn, 08.12.2010
    evilspawn

    evilspawn Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    5 Eingang Blinkeransteuerung ZV/Alarm 5 0,35 bk/og C51/30 - ZV-Modul C452/6

    Habe ich schon Probiert,aber die Blinker zeigten keine Funktion,da ich ein Modul ohne Alarm habe. Meine jetzige ist nachgerüstet,aber kein original...
     
  6. #6 ford1968, 09.12.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Blinkeransteuerung hinten:
    - Hinten links GEM Stecker C101, Pin2, blau
    - Hinten rechts GEM Stecker C 102, Pin4, blau/rot

    Vorne so wie du es oben beschrieben hast (C103), allerdings gehen an Pin3 ein blaues und ein blau/weißes Kabel.

    Über die Warnblinkanlage geht´s nicht, der Schalter gibt nur ein Signal an´s GEM.
     
  7. #7 evilspawn, 10.12.2010
    evilspawn

    evilspawn Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jemand aus einem anderen Board hat mir empfohlen am Alarmanlagenkontakt,der zum Blinkerplus muss ein Relais dranzuhängen und auf C104 Pin 23 (Warnblinker) ein Massesignal zu schalten,dann würden alle Blinker funktionieren.
    Die anderen Kontakte müssten aber über Dioden angeschlossen werden,denn man hat ja nur 2 Alarm Plus,aber 4 getrennte Blinkeranschlüsse.
     
  8. #8 ford1968, 10.12.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, der aus dem anderen Board hat recht. Das mit den 2 Alarm Plus hab ich übersehen. :rotwerden:
    Der Warnblinkschalter gibt Masse auf Pin23.:top1:
     
  9. #9 evilspawn, 11.12.2010
    evilspawn

    evilspawn Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So,hab das Relais eingebaut und funktioniert auch das ganze,aber musste feststellen,das der alarmblinker ausgang defekt ist,da kommt nix mehr raus. Jetzt habe ich das Relais mit der Sirene verbunden und siehe da,es funktioniert.
    Einziger Nachteil bei der Lösung ist,das ab und dann beim schärfen,bzw entschärfen,die Warnblinker nicht ausgehen. Hab dann wiederum in der Alarmanlage ein Kabel (minus geschaltet) so programmiert,das ich die Warnblinkanlage
    mit der zusätzlichen Taste auf der Fernbedienung aus und natürlich auch einschalten kann.

    Ist zwar nicht die nobelste Lösung,aber bis ich eine neue Alarmanlage kaufe wirds das auch so tun müssen.
     
Thema:

Alarmanlage Blinker Anschluss gesucht

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Blinker Anschluss gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelsensor gesucht

    Kühlmittelsensor gesucht: Hallo. Bräucht eure hilfe. Wo finde ich den kühlmittelsensor? Vorm wechsel Kühlmittel ablassen und im Anschluss entlüften?!?! Entlüftet sich...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  3. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  4. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  5. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...