Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Alarmanlage-buzzer / abgreifen für Blinker

Diskutiere Alarmanlage-buzzer / abgreifen für Blinker im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hab zwar nicht die Hoffnung dass hier jemand helfen kann (siehe andere Themen) aber ein Versuch soll es wert sein. Bei meinem MK1 Ghia piept die...

  1. #1 binkino, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Hab zwar nicht die Hoffnung dass hier jemand helfen kann (siehe andere Themen) aber ein Versuch soll es wert sein.


    Bei meinem MK1 Ghia piept die AA 5 mal wenn man die Türen verschlossen hat und "alles ok" ist. Das kann nerven, drum hatte ich den Stecker am Buzzer in der Motorhaube abgezogen. Nun wollt ich anstelle des Piepsen die bspw. Blinker ansteuern. dummerweise liefert die Signalleitung zum Buzzer nicht genügend um selbst ne einfache Transistor-Relais geschichte anzusteuern; bevor ich mich da nun ans große Messen und Experimentieren mache daher die frage, ob dieses "Signal" noch anderweitig zur Verfügung steht?

    (Den AA-Hupen-Ausgang per Relais auf die Blinker zu geben ist das einfachste der Welt, darum gehts aber nicht ;-) )

    Könnte zwar ne Funk-FB einbauen. Die Blinkt zwar auch aber gibt einem nicht die Informationen wie die AA
    Dann die Frage noch, ist bei der serienmäßigen AA vorgesehen noch weitere Melder einzuschleifen (Erschütterung bspw)?


    Hatte jetzt beim letzten Armaturenbrett-abbau nicht drauf geachtet; kommen die Leitungen Hupe und Buzzer mit der gleichen Drahtfarbe am Modul an wie im Motorraum? (Buzzer ist rot-blau)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 10.07.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Du redest hier von einem Auto was locker auch mal 20 Jahre alt sein kann, Ford hat sicher nicht an Leute wie uns gedacht als sie das Auto damals auf die Räder stellten. Also es gab ab 92 die AA mit Innenraumsensor, wollte man mir damals als Hochtöner verkaufen:lol:.
    Die Waeco MT 350 kann das, Einbau wenn Du gut bist 30 min., Schaltplan gibt es bei Waeco als Download.
     
Thema:

Alarmanlage-buzzer / abgreifen für Blinker

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage-buzzer / abgreifen für Blinker - Ähnliche Themen

  1. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  3. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

    12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Microschalter Alarmanlage

    Microschalter Alarmanlage: Hallo bei meinem Maverick löst die Alarmanlage manchmal ohne Grund aus. Das kann man aber nicht simulieren oder darauf warten. Die Anlage wird lt....
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....