Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Alarmanlage-buzzer / abgreifen für Blinker

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von binkino, 07.07.2010.

1. #1 binkino, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Hab zwar nicht die Hoffnung dass hier jemand helfen kann (siehe andere Themen) aber ein Versuch soll es wert sein.

Bei meinem MK1 Ghia piept die AA 5 mal wenn man die Türen verschlossen hat und "alles ok" ist. Das kann nerven, drum hatte ich den Stecker am Buzzer in der Motorhaube abgezogen. Nun wollt ich anstelle des Piepsen die bspw. Blinker ansteuern. dummerweise liefert die Signalleitung zum Buzzer nicht genügend um selbst ne einfache Transistor-Relais geschichte anzusteuern; bevor ich mich da nun ans große Messen und Experimentieren mache daher die frage, ob dieses "Signal" noch anderweitig zur Verfügung steht?

(Den AA-Hupen-Ausgang per Relais auf die Blinker zu geben ist das einfachste der Welt, darum gehts aber nicht ;-) )

Könnte zwar ne Funk-FB einbauen. Die Blinkt zwar auch aber gibt einem nicht die Informationen wie die AA
    Dann die Frage noch, ist bei der serienmäßigen AA vorgesehen noch weitere Melder einzuschleifen (Erschütterung bspw)?

Hatte jetzt beim letzten Armaturenbrett-abbau nicht drauf geachtet; kommen die Leitungen Hupe und Buzzer mit der gleichen Drahtfarbe am Modul an wie im Motorraum? (Buzzer ist rot-blau)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 10.07.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Du redest hier von einem Auto was locker auch mal 20 Jahre alt sein kann, Ford hat sicher nicht an Leute wie uns gedacht als sie das Auto damals auf die Räder stellten. Also es gab ab 92 die AA mit Innenraumsensor, wollte man mir damals als Hochtöner verkaufen:lol:.
    Die Waeco MT 350 kann das, Einbau wenn Du gut bist 30 min., Schaltplan gibt es bei Waeco als Download.

Thema:

Alarmanlage-buzzer / abgreifen für Blinker

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage-buzzer / abgreifen für Blinker - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  4. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  5. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......