Alarmanlage: Drin oder nicht drin?

Diskutiere Alarmanlage: Drin oder nicht drin? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weiß jemand, wie ich rausfinden kann, ob in meinem Focus Turnier Futura (TDCI von 2001) eine serienmäßige Alarmanlage eingebaut ist? Die Löcher...

  1. #1 svos152, 02.02.2007
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Weiß jemand, wie ich rausfinden kann, ob in meinem Focus Turnier Futura (TDCI von 2001) eine serienmäßige Alarmanlage eingebaut ist? Die Löcher in der B-Säule für den Sensor sind vorhanden, aber ich weiß nicht, ob auch ein Sensor bzw. ne Alarmanlage drin ist.

    Hab den Wagen gebraucht gekauft beim Opel-Händler. Ausgeschrieben war er nicht mit Alarmanlage, aber es waren auch andere Ausstattungsmerkmale, die vorhanden sind, nicht mit aufgeführt.

    Gibt es sowas wie einen Testfunktion für die serienmäßige Alarmanlage?


    Danke!
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also bei mir geht die Alarmanalage los wenn ich zugeschlossen habe und dann versuche zu starten. Versuch das mal.
     
  3. #3 petomka, 02.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Eigentlich ist die Verkleidung mit den Löchern der B-Säule nur dann verbaut, wenn auch eine Alarmanlage drinnen ist.
    Probiers aus: Fenster auf, Fahrzeug abschliessen, nach etwa 30 Sekunden durch das offene Fenster in den Wagen langen.
     
  4. #4 svos152, 19.02.2007
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Bin endlich dazu gekommen, mal die Tipps auszuprobieren. Und ich kann nur sagen: Besten Dank! :tanzend:

    Beide haben nämlich funktioniert, und ich bin stolzer Besitzer eines Focus mit Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Ich glaube, der Opel-Händler war sich nicht ganz klar, was für ein Auto er mir da verkauft hat. Sonst hätte ich sicher den ein oder anderen EUR mehr bezahlt... :)
     
  5. #5 CoolST220, 19.02.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    oder es war ihm einfach scheissegal. ;) kannst auch das auto abschliessen und dann mal die haube aufmachen. so bin ich draufgekommen dass ich alarm hab. ;)
     
Thema:

Alarmanlage: Drin oder nicht drin?

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage: Drin oder nicht drin? - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

    Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo, Wo sitzt die Alarmsirene mit Zusatzbatterie, diese würde ich nachträglich einbauen wollen. Alarmanlage sowie Innenraumsensoren +...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Microschalter Alarmanlage

    Microschalter Alarmanlage: Hallo bei meinem Maverick löst die Alarmanlage manchmal ohne Grund aus. Das kann man aber nicht simulieren oder darauf warten. Die Anlage wird lt....