Alarmanlage funktioniert nur halb

Diskutiere Alarmanlage funktioniert nur halb im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Ich habe die Vermutung, das die Hupe der Alarmanlage bei meinem Ford Focus defekt ist. Mein auto hat eine Doppelverriegelung und ich werde...

  1. DJ2101

    DJ2101 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier DYB MK 3.5 2.0 TDCi
    Moin,

    Ich habe die Vermutung, das die Hupe der Alarmanlage bei meinem Ford Focus defekt ist. Mein auto hat eine Doppelverriegelung und ich werde im Bordcomputer abgefragt ob die Innenraumüberwachung aktiviert bleiben soll. Wenn ich dann im auto mich bewege, und ich die Alarmanlage ausgelöst bekomme, fangen jedoch nur die Warnblinker an zu blinken, aber man hört nichts. Jetzt meine Frage: Wie komme ich an diese Hupe ran, um diese zu erneuern? Muss ich wirklich zum freundlichen Händler fahren und das teuer reparieren lassen? Im Internet habe ich leider keine Lösungen gefunden. Danke schon mal im Voraus!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 24.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.653
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Hupe sollte sich im Kofferraum links hinter der Verkleidung befinden .

    Auch mal in der BA die Funktionsweise der AA nachlesen .
     
    DJ2101 gefällt das.
  4. #3 Wolle1969, 24.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    825
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Entriegel einfach mal den Kofferraum per Fernbedienung, warte 10 minuten und mach ihn dann auf.
    Dann muss die Hupe losgehen wenn sie i.O. ist.
    Wie Caprisonne schon sagt, einfach mal in der BA nachlesen wie die AA funktioniert.
     
    DJ2101 gefällt das.
  5. #4 basti16.08, 25.10.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    nicht ganz richtig.

    Hier wird glaube nach autarker Stromversorgung unterschieden. Meine befindet sich dafür auf der Beifahrerseite unterm Kotflügel vorn. Ohne autarke Stromversorgung ist sie im Innenraum hinten rechts theoretisch verbaut. so zumindestens wohl beim Turnier. Was der Sinn dafür ist wissen wir auch nicht da das ding ja dann im innenraum losheult :-D


    EVTL wurde die Alarmanlage ja auch hinterher freigeschaltet nur eben ohne diese Hupe einzubauen.
     
  6. #5 MucCowboy, 25.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der Einbauort ist so gewählt, dass ein potentieller Aufbrecher nicht so schnell dran kommt um sie physikalisch "tot" zu machen. Deshalb innerhalb des standardmäßig verriegelten Fahrzeugs und möglichst weit weg von allen Türen.
     
  7. #6 Caprisonne, 25.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.653
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Alarmanlage vom RS/ST ist ein anderes Level wie die von der normalen Serie,
    daher ...
    Batteriekabel u. Horn FORD Focus 2014- (CEW)

    Ein nachträgliche Freischaltung erfordert auch die Nachrüstung der Innenraumüberwachung ,
    da ohne AL keine Sensoren verbaut sind .
    In diesem Fall müssen sie aber vorhanden sein , da ja Bewegung im Innenraum registriert wird .

    Ich denke mal die Meldung im Tacho zur Alarmanlage wird falsch interpretiert
    deshalb in der BA erstmal die funktionsweise erlesen .
     
Thema:

Alarmanlage funktioniert nur halb

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage funktioniert nur halb - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo Leute, dieses Thema gibt es ca. eine Milliarde mal im Internet und ich schätze die hälfte davon hier in diesem Forum. Aber anstatt die Frage...
  2. Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo, ich bin seit etwa 6 Jahren stolzer besitzer eines 2005 Ford Escape. So heute folgendes, auto steht immer im hof, beim Mülleimer runter...
  3. Alarmanlage funktioniert nicht...

    Alarmanlage funktioniert nicht...: Alarmanlage funktioniert nicht... ich habe einen Scorpio MK 2 Ghia Packet 4 alle Tür sensoren Funktionieren, ich habe aber Festgestelt das die...
  4. Zentralverieglung und Alarmanlage Funktioniert nicht.

    Zentralverieglung und Alarmanlage Funktioniert nicht.: Servus mir ist eben aufgefallen dasmeine Zentral verieglung gar nicht funktioniert also wen ich auf der fahrer seite zu sperre kann ich nicht mehr...