?! Alarmanlage IMMER aktiviert ?!

Diskutiere ?! Alarmanlage IMMER aktiviert ?! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute... ein neuer Tag, ein neues Problem :skeptisch: Mein "Dicker" hat eine serienmässige Ford - Alarmanlage... das Problem ist nur, das...

  1. #1 BigDaddy, 05.05.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute...

    ein neuer Tag, ein neues Problem :skeptisch:

    Mein "Dicker" hat eine serienmässige Ford - Alarmanlage... das Problem ist nur, das die schon beim einmaligen Verriegeln scharf ist.

    Beim einmaligen Verriegeln heult sie nur im Innenraum des Fahrzeugs rum, beim doppelten Verriegeln schreit das Biest auch nach aussen.

    Das PROBLEM ist nur, ich hab nen Hund!!! :verdutzt:

    Wenn ich jetzt mal den Hund im Auto lass und mein Auto verriegel, nun ja, den Rest könnt ihr euch sicher denken...

    HUND im Auto - ständig aktive Alarmanlage mit Bewegungsmelder :nene2: der arme Hund wird ja blöd im Kopf, wenns da ständig rumquitscht.


    Kann man des mit irgendeiner Software abändern? Das die Anlage nur bei doppelter Verrieglung rumschreit?! Weiß da jemand Rat?!

    Und... wer denkt sich den so ne Unlogische Alarmanlage aus :mies::mies::mies:

    Danke im Voraus für eure Tipps...


    BENNY
     
  2. #2 MucCowboy, 05.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jemand, der der Meinung ist, dass ein verriegeltes Auto auch leer ist. Recht simpel, oder? Über das Einsperren von Lebewesen in Fahrzeugen könnte man jetzt stundenlang kontrovers diskutieren, aber das ist hier nicht das Thema.

    Nein, das kann man nicht ändern. Du kannst nur durch einen Eingriff dauerhaft verhindern, dass die Alarmanlage überhaupt aktiviert wird. Und zwar klemmst Du dazu den Motorhaubenschalter ab. Danach "denkt" der Wagen, die Haube sei offen, verriegelt zwar richtig, lässt aber die Alarmanlage aus.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 BigDaddy, 06.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Versteh mich bitte nicht falsch

    Moin Cowboy...

    zuerst einmal, wow wow wow... gaaaaaanz ruhig bleiben - damit hier keine falschen Eindrücke entstehen...

    steck mich nicht in DIESE Schublade!!!

    Ich bin keiner von diesen Typen, die ihren Hund in die Sonne parken und sich ein gemütliches Plätzchen im Biergarten suchen.

    Aber, es gibt leider immer wieder mal Situationen, in denen man mit seinem Hund unterwegs ist, mal kurz (und ich rede hier von max. 10 - 15 Min bei geöffneten Seitenfenstern) irgendwo rein springen muss (Aldi, Metzger, etc.) und der Hund da leider nicht mit darf, bzw. man seinem Tier KEINEN Gefallen (Menschenmengen) tun würde, es mitzunehmen.

    Unverriegelt will ich mein Auto aber auch keine viertel Std. auf einem Supermarktparkplatz stehen lassen - logisch oder?!

    Und, ich für meinen Geschmack, finde die Alarmanlage trotzdem unlogisch!!! Wenn das Teil "allway´s ready", bzw. mit der ersten Verriegelung schon scharf ist, warum zum Henker noch die Option der Doppelverrieglung?! :was:


    BENNY

    edit Mr. Binford: Bitte achte in Zukunft etwas auf deinen Umgangston. Der Beitrag war sehr provokant geschrieben.
     
  4. #4 MucCowboy, 06.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Offtopic:
    Ich bin ruhig, völlig ruhig, und genieße gerade eine Tasse Kaffee :top1:

    Ich kann aus meinem Satz oben beim besten Willen nicht herauslesen, dass ich irgendjemanden in irgendeine Schublade gesteckt hätte. Dazu hab ich den Satz sorgfältig genug gewählt und völlig allgemein gehalten. Wenn Du "Dir diesen Schuh anziehst", dann kommt das von Dir und nicht von mir, sorry. Ich hab mit diesem Satz verhindern wollen, dass ANDERE diese Diskussion lostreten und wollte dies im Vorhinein "abtöten". Den Betreff über Deinem letzten Beitrag finde ich also ungerechtfertigt.

    Was an zum Fragethema tun kann, hab ich schon geschrieben.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 BigDaddy, 23.05.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Da war doch noch was...

    Moin Uli...

    Du, sorry, dass ich letztes mal so forsch auf Deinen Beitrag reagiert hab.

    Ich hab da wohl etwas zu viel in Deinen Satz rein interpretiert bzw. zuviel zwischen den Zeilen gelesen und überstürzt reagiert.

    Ich war auch ziemlich angefressen an dem Tag & bei dem Thema
    (Tiere ins Auto sperren) bin ich auch recht flott auf 180!!!

    Wie dem auch sei... Cowboy *handreich* SORRY nochmals

    Ich hoffe, Du bist nicht nachtragend... :)

    BENNY
     
  6. #6 MucCowboy, 25.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kein Problem damit

    Grüße
    Uli
     
Thema:

?! Alarmanlage IMMER aktiviert ?!

Die Seite wird geladen...

?! Alarmanlage IMMER aktiviert ?! - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  3. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  4. Fiesta brennt immer die Sicherung durch

    Fiesta brennt immer die Sicherung durch: Guten Tag , Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta BJ 2005 , sobald ich die Lüftung oder Klima anschalte knallt mir die 15A sicherung raus....
  5. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...