Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alarmanlage löst plötzlich von alleine aus...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von qbi79, 23.01.2011.

  1. qbi79

    qbi79 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    An dem Wagen meiner Freundin tritt folgendes Problem auf, die Alarmanlage geht plötzlich ohne "Fremdeinwirkung" an.

    Sie bleibt dann über kurze Zeit an (vorallem die Hupe, NERV), dann blinken nur noch die Blinker, und dann geht sie aus. Es geschieht nicht kontinuuierlich sondern vielleicht 2-3 mal am Tag, aber es nervt langsam die Nachbarn.

    Der Fehler liegt wahrscheinlich an der Motorhaube.
    Wir waren gestern länger unterwegs, und im Kombiinstrument erschien 2-3 mal über eine längere Zeit die Meldung, Motorhaube offen, obwohl sie geschlossen war :)...
    Ich hatte irgendwo im Netz was über einen Motorhaubensensor gelesen, konnte aber am Schloss auf die Schnelle nichts erkennen, habe nur versucht mit einer ordentlich Portion Rostlöser/Kontaktspray dem Problem entgegen zu wirken, dachte es wäre ein Problem wegen der Luftfeuchtigkeit... ( das Auto steht sehr viel, in der Regel wird es nur 3-4 mal die Woche bewegt )

    Hatte jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem ??
    Kann mir jemand sagen was der Spass bei Ford ungefährt kosten wird, kann man es selber beheben ??

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 23.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Bis du dir sicher,daß bei laufendem Motor die Türoffenleuchte angeht durch den Motorhaubenschalter.Ich denke das nicht.
    Wär mir neu,daß dadurch die Tür-öffenleuchte angeht.
    Oder meinst du eine andere Lampe ?
    Überprüf das mal evtl. mit dem 2.Schlüssel.
    M.M.n. hast du eine andere Fehlerquelle als der Motorhaubenschalter.

    ..ist die ALARMANLAGE Serie oder Zubehör ?
    ...Bj. oder Mj.-Angabe wär nicht schlecht....
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn an das Haubenschloss ein Kabel geht wird vermutlich der Stecker oxidiert sein und für einen Kurzschluss sorgen.
     
  5. qbi79

    qbi79 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also im kombiinstrument ist ein digitales display das km, verbrauch usw. anzeigt, daneben ist eine diode die rot leuchtet bei einem fehler, gestern ging die rote leuchte an, und im display stand, motorhaube offen, der fehlermeldung erschien gestern ein paar mal, daher schliess ich entweder auf den sensor, das kabel oder sonst irgendetwas in der richtung... ich denke das ist logisch...??
     
  6. #5 TL1000R, 23.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...verräts du mal,um welches Auto es sich dreht ?
     
  7. #6 TL1000R, 23.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    rechts oder links daneben ?
     
  8. #7 jogie79, 23.01.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ich vermute mal das es sich um einen MK 2 handelt meines wissen,s gab es beim MK 1 kein display im Kombinstrument ausser das wo die Laufleistung angezeigt wird.
    was für ein Baujahr ist dein wagen?
     
  9. qbi79

    qbi79 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es ist ein

    Ford Focus EZ 10.03.2005, 1999cm³, 107kW.

    Grüsse
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TL1000R, 23.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....is wiedermal ein Argument für ne getrennte Rubrik FOCUS 1/FOCUS 2.....
    ...das mit der Präfixauswahl ist nicht der Bringer....
    @TE
    Du hast das falsche Präfix (nämlich FOCUS 1 99-01) ausgewählt,würde ich an deiner stelle ändern,falls das machbar ist.
     
  12. qbi79

    qbi79 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist mir vorhin aufgefallen, war mir vorhin nicht sicher welches baujahr der wagen ist, dachte das der wagen ez 01-2004 wäre, somit bj 2003... mea culpa, ich bitte dies zu entschuldigen !!!
     
Thema:

Alarmanlage löst plötzlich von alleine aus...

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage löst plötzlich von alleine aus... - Ähnliche Themen

  1. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

    plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  2. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

    Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  3. Pflege -Allgemein Lenkradschnürung löst sich auf

    Lenkradschnürung löst sich auf: Hallo, weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, ich versuch's trotzdem mal. Hab seit vier Wochen einen Focus MK2 Bj. 2011. Bereits beim Kauf ist...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Plötzlich kein gas mehr.

    Plötzlich kein gas mehr.: Hallo Leute In den letzen 3 Wochen ist mir folgendes an meinem Auto aufgefallen: Während der Fahrt geht das Gas weg. Als wenn er keinen Treibstoff...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!

    Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!: Hallo, Montag fuhr ich mit meinem Mondeo bj 2010 rückwärts aus der Garage. Ich ließ das Auto kurz laufen und beim erneuten rückwärts anfahren...