Alarmanlage nachrüsten im Mk2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusZK, 25.03.2008.

1. #1 FocusZK, 25.03.2008
    FocusZK

FocusZK Benutzer

Hallo FoFo Fahrer,

bei meinem Focus Mk2 habe ich leider ein bisschen verpennt von vorneherein eine Alarmanlage verbauen zu lassen. Nun bin ich am überlegen diese nachrüsten zu lassen / es selber nachzurüsten. Da ich aber wie in den anderen Threads sicherlich schon beobachtet wurde nicht allzuviel Ahnung von Autos und ihrer Technik habe, muss ich ein paar Fragen loswerden. Ich muss auch dazu sagen das ich bereits die Suche benutzt habe und da nicht so wirklich mit weiter kam.

Nun habe ich ein paar Allgemeine Fragen:

- Mit welchem Kostenfaktor muss man ca. rechnen beim Kauf einer relativ ordentlichen Alarmanlage.

- Ich habe hier folgenden Link beim ergooglen gefunden:
    http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=1264029
    Da ist von einem Can Bus System die Rede. Ist das letztllich nur ein Adapter womit gesteuert wird, oder ist DAS die Anlage ansich, die auf bereits vorhandene Sensorik im Auto zurückgreift?

- Ist es für einen bisher nicht begabten Autobesitzer überhaupt möglich eine Anlage selbst zu verbauen oder sollte man dies doch der Werkstatt überlassen?

Wäre super wenn sich einer die Zeit nimmt und meine Fragen beantwortet!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also der preis ist normal für ne anständige anlage. du könntest eventuell mal ne mail an diesen verkäufer schicken um genauere daten zu bekommen. die anlage ist so ausgelegt, dass sie mit passenden steckern an ein vorhandenes gegenstück in deinem fahrzeug verbunden wird. macht an sich nen guten eindruck. ist bestimmt auch ne anleitung dabei...

4. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

Wir geht es ähnlich. Mein 'Schraubertalent' liegt zwischen 0 und nicht wirklich vorhanden......

Daher meine Frage: Hat jemand eine Anlage nachgerüstet und kann eine Anleitung hier einstellen. Wäre echt super!!!

Da fällt mir noch was ein. Kann man die 'Doppelschließfunktion' beim MK2 nachrüsten oder aktivieren lassen.

Freue mich über Eure Ideen.

Lg
    Silent

5. #4 FocusZK, 26.03.2008
    FocusZK

FocusZK Benutzer

Hallo Servus,

Danke scho ma.
    Also ich hab dem Anbieter dann auch gleich ma die Fragen zugemailt und hoffe auf Antwort, gleichsam telefoniere ich heute noch mal mit meinem FoFo Haendler.

Ob ich das entsprechende Gegenstück habe ist für mich als Technikanfänger nicht ersichtlich. So wie du es aber beschreibst dachte ich mir das bereits, ich hoffe nun das ich ohne großen Aufwand da tatsaechlich nur ein paar Stecker miteinander verbinden muss um dann die Anlage bereit zu haben, denn bereit irgendwelche Sensoren zu verlegen, Türverkleidungen abzubauen und irgendwo was zu löten bin ich nicht.

Ich habe eben mit meinem FoFo Händler gesprochen bei dem ich das Auto gekauft habe. Er machte mir wenig Hoffnung, denn er ist der Meinung das überhaupt nichts im Auto diesbezüglich bisher verbaut wurde. Eine Nachrüstung wäre bei solchen Sachen auch immer mit diversen Problemen verbunden, das habe ich ja selbst schon beim Wechsel des Autoradios gemerkt.

Nun warte ich mal ab was der Anbieter schreibt und werd dann sehen was man machen kann.

6. #5 caramba, 26.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Mal ganz blöd gefragt, wozu soll die Alarmanlage gut sein?

Hast Du eine 2000€ Head-Unit mit DVD oder ein festeingbautes Navi? Das baut man dir aus, noch bevor die 30s Gequäke vorüber sind :gruebel:

Irgendwelche extrem exklusiven 18oder 19Zöller am Fahrzeug? Wenn die Anlage Erschütterungs- und Neigungssensoren hat, verbringst Du, nach dem dritten Fehlalarm und nachdem die Nachbarn dir nahegelegt haben endlich für eine ungestörte Nachtruhe zu sorgen, die Nächte zukünftig im Auto.
    Wenn Du doch das Bett vorziehen solltest, zerlegt man die Karre eben nach dem Abschalten :zunge1:

Um ein CD6000 oder den Lederschaltknauf, sofern vorhanden, braucht man sich nun wirklich keine Sorgen zu machen :gruebel:

7. #6 FocusZK, 26.03.2008
    FocusZK

FocusZK Benutzer

Hallo caramba,

sicherlich behälst du Recht mit deiner Feststellung.

Mir ging es eigentlich darum auch mal nen Monitor, Navi o. ä. im Auto liegen zu lassen, wenn ich es mal in Offenbach stehen habe. Das alles sowieso grob fahrlässig ist und nicht vor Diebstahl schützt ist mir natürlich bewusst, aber irgendwo ist eine Arlamanlage durch das Terrorgehupe anschließend wenigstens nen Aufmerksamkeitsbringer für mich und andere Leute.

8. #7 focuswrc, 26.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also wenns adrum geht reicht auch ne alarmanlage fürs motorrad mit erschütterungs und neigungssensor für 50 euro von louis-motorradladen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caramba, 26.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    :lol: und ob das Ding heult und quiekt wird ebenso wenig jemanden kümmern wie eine teure Car-Defender sonstwas.

Sorry, aber eine Alarmanlage einzubauen um Navi, Laptop o.ä. offen im Auto liegen zu lassen ??

Selbst wenn ein Passant tatsächlich auf das Getröte reagiert, so wird der hinterher allenfalls eine ungefähre Beschreibung eines flüchtenden Täters liefern können.

Ich lasse nicht mal den Navi-Halter sichtbar im Fahrzeug zurück und rolle im Kombi auch die Laderaumabdeckung zurück, damit ja keiner auf die Idee kommt, das Navi könnte ja noch im Auto sein oder im Kofferraum liegt etwas brauchbares.

Und nein, ich parke im Allgemeinen nicht in dunklen und verschrienen Ecken wo dunkle Gestalten um brennende Ölfässer herumstehen :lol:

11. #9 FocusZK, 26.03.2008
    FocusZK

FocusZK Benutzer

Hallo,

die Idee ist ja verworfen für mich, daher Danke für die Beteiligung am Thema. Was Caramba schreibt ist natürlich der Idealfall.

Thema:

Alarmanlage nachrüsten im Mk2

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage nachrüsten im Mk2 - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...