SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Diskutiere Alarmanlage/ Schließquettierung defekt?? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...

1. #1 picard646, 16.11.2017
    picard646

picard646 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sport Ka,10/2003, 1.6i 95PS
    Liebes Ford Ka Forum,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt.
    Folgendes Problem habe ich mit meinem SportKa (bereits seit einigen Jahren):

Früher hat das Auto beim abschließen mit der Funkfernbedienung zweimal geblinkt, beim aufschließen einmal.
    Doch seid - wie gesagt schon einigen Jahren - macht der Wagen dies aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Ich habe absolut keine Ahnung was die Ursache sein könnte. Eine Zeit lang hatte ich die Alarmanlage im Auge, welche ebenfalls nicht ordnungsgemäß funktioniert, wo wir bei meinem zweiten Problem wären:
    Die Alarmanlage gibt bei Auslösen des Alarms kein akustisches Signal aus sondern lässt nur wie üblich die Warnblinker aufblinken, sprich das System funktioniert und die Blinkersteuerung scheint es ja auch zu tun.

Ich habe in anderen Foren zu dem Problem mit dem Blinken beim Auf-und Zuschließen gelesen, dass es an irgendwelchen Türkontakten liegen könnte, dies war aber immer bei anderen Auto- oder Modelltypen, zum Ford SportKa ließ sich diesbezüglich nichts finden. Ich glaube aber, dass es auch nicht die Türkontakte sein können, da ja ansonsten die Alarmanlage ständig auslösen müsste, diese löst aber eigentlich immer nur dann aus, wenn sie es soll.

Vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz.

Danke euch schon mal im Voraus.

Gruß
    Niklas

Thema: Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford sport ka alarmanlage einbauposition

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt?? - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Stellmotor Verteilergetriebe defekt?

Stellmotor Verteilergetriebe defekt?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum da ich bisher keine Probleme mit meinem Ranger hatte. Seit ein paar Wochen leuchtete auf sporadisch der...
  2. Prozessor Kombiinstrument defekt

Prozessor Kombiinstrument defekt: Hallo, habe ein problem mit meinem Focus Cmax MK2. Ging zum Einkaufen, 10min. später wollte ich mein Auto startet, ging nicht. Schlug auf das...
  3. Elektronische Handbremse defekt

Elektronische Handbremse defekt: Hallo allerseits, ich habe einen Ford Galaxy Bj. 2008 2.0TDCi mit 285.000 km auf der Uhr. Bei mir ging heute ohne jede Vorwarnung in Form von...
  4. Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt

Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt: Hallo zusammen , Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen . Ich fahre einen Ford Transit Tourneo (Euroline ) Baujahr 2007 2.2 l . Als ich denn...
  5. Zweimassenschwungrad defekt, lohnt reparatur

Zweimassenschwungrad defekt, lohnt reparatur: Hallo, Bei meinem Ford Kombi aus 2011 ist das zms defekt und soll gleich mit der Kupplung gewechselt werden. Kosten ca 1200 Euro. Der Wagen hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden