Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Alarmanlage spinnt

Diskutiere Alarmanlage spinnt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich bräuchte dringend Hilfe Mein Mondeo hat das ganze WE durch stündliches auslösen der Alarmange meine ganze Batterie leergezogen. Meine...

  1. Darter

    Darter Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Bj:93
    Hallo ich bräuchte dringend Hilfe

    Mein Mondeo hat das ganze WE durch stündliches auslösen der Alarmange meine ganze Batterie leergezogen.

    Meine Frage: An was kann es liegen ?

    Kann ich ich über den Sicherungskasten die Sicherung ziehen und die Alarmanlage stilllegen ?

    Alarmanlage wird nur über die ZV gesteuert.


    MfG Darter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondiv6mk1lpg, 30.11.2010
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    alarmanlage

    hi,

    entweder die alarmanlage nicht scharf machen,oder ein schalter/sensor wird defekt,oder falls keine alarmanlage gebraucht wird wurde ich anderes steuergerät ohne alarm verbauen..

    das wäre als erstes was ich machen wurde..

    mfg
    robert
     
  4. #3 MucCowboy, 30.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.700
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im MK1 lässt sich die Alarmanlage nicht so einfach "töten". Wenn Du die ZV-Sicherung ziehst, startet der Motor vielleicht nicht mehr, weil die Alarm-Box Teil der Wegfahrsperre sein kann.

    Ich denke, Du hast ein Feuchtigkeitsproblem in einem der Kontaktschalter (Haubenschalter, Kofferraumschalter, Türkontakte) und die Alarmanlage denkt, eine Türe oder Klappe geht auf. Deshalb Alarm.

    Sperre ohne Doppelverriegelung ab, dann wird der Alarm nicht scharf.
    Ansonsten ist der Tipp richtig, ein ZV-Modul ohne Alarmfunktion zu besorgen (Ebay) und 1:1 zu wechsen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Alarmanlage spinnt

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  5. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...