Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Alarmanlage spinnt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Darter, 29.11.2010.

  1. Darter

    Darter Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Bj:93
    Hallo ich bräuchte dringend Hilfe

    Mein Mondeo hat das ganze WE durch stündliches auslösen der Alarmange meine ganze Batterie leergezogen.

    Meine Frage: An was kann es liegen ?

    Kann ich ich über den Sicherungskasten die Sicherung ziehen und die Alarmanlage stilllegen ?

    Alarmanlage wird nur über die ZV gesteuert.


    MfG Darter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondiv6mk1lpg, 30.11.2010
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    alarmanlage

    hi,

    entweder die alarmanlage nicht scharf machen,oder ein schalter/sensor wird defekt,oder falls keine alarmanlage gebraucht wird wurde ich anderes steuergerät ohne alarm verbauen..

    das wäre als erstes was ich machen wurde..

    mfg
    robert
     
  4. #3 MucCowboy, 30.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im MK1 lässt sich die Alarmanlage nicht so einfach "töten". Wenn Du die ZV-Sicherung ziehst, startet der Motor vielleicht nicht mehr, weil die Alarm-Box Teil der Wegfahrsperre sein kann.

    Ich denke, Du hast ein Feuchtigkeitsproblem in einem der Kontaktschalter (Haubenschalter, Kofferraumschalter, Türkontakte) und die Alarmanlage denkt, eine Türe oder Klappe geht auf. Deshalb Alarm.

    Sperre ohne Doppelverriegelung ab, dann wird der Alarm nicht scharf.
    Ansonsten ist der Tipp richtig, ein ZV-Modul ohne Alarmfunktion zu besorgen (Ebay) und 1:1 zu wechsen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Alarmanlage spinnt

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

    Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  3. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  4. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...