Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

Diskutiere Alarmanlage über IR-FB aktivieren im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...

1. #1 Niko S., 04.08.2017
    Niko S.

Niko S. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1998, 1,7l
    Hallo zusammen,

Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen über die FB funktioniert einwandfrei. Auch die Doppelverriegelung scheint zu funktionieren, obwohl die Blinker nach zweimaligen Drücken nur einmal aufleuchten. Wenn man mit dem Ohr ganz nah an das Schloss rangeht, hört man auch wie die Doppelverriegelung einrastet.
    An und für sich,kann man(n) sich damit zufrieden geben. Dennoch wäre es schön, neben der (kaum hörbaren) akustischen Bestätigung auch eine Visuelle zu erhalten - durch das zweimalige Blinken halt.
    Zudem wäre ich dann auch sicher, dass die - von Werk aus - eingebaute Alarmanlage an ist. Oder hat diese damit nichts zu tun?
    Hat also jemand einen Rat für mich, wie ich dieses kleine "Problemchen" lösen kann?
    Ach ja, ich habe bei der Neuprogrammierung der FB lediglich 3x die Verriegelungstaste gedrückt (anstatt der in vielen anderen Beiträgen erwähnten 5x). Hat das evtl damit etwas zu tun?
    Vorab schonmal Merci für eure Hilfe ✌

2. #2 Punisher, 04.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

3 mal drücken ist richtig , 5 mal bringt auch kein anderes ergebnis ;)
    beim verschliessen wird immer automatisch die Alarmanlage aktiviert
    aber ein 2 maliges blinken für DV ist nicht vorgesehen .

3. #3 Niko S., 05.08.2017
    Niko S.

Niko S. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1998, 1,7l
    Recht vielen Dank für die echt schnelle Rückmeldung :top:
    Dann war meine Programierung doch nicht so verkehrt. Diese sowie das Thema Alarmanlage sind somit abgehakt :)
    Dennoch würde ich gerne nochmal auf die Doppelverriegelung zu sprechen kommen.
    In der Bedienungsanleitung steht zum Thema BEDIENUNG DER ZV, dass ein zweimaliges Aufleuchten der Blinkleuchten das Aktivieren der Doppelschließung bestätigt. Ergänzend dazu: Diese Beschreibung bezieht sich auf die manuelle Schließung - also direkt mit dem Schlüssel im Schloß :augenrollen: Müsste dass nicht also dann auch der Fall sein - wenn ich über die FB doppelt abschließe?
    Ich frage deswegen so penetrant, da ich der FAST festen Meinung bin, dass das zweimalige Aufleuchten früher (also vor dem Batteriewechsel) auch mit der IR-FB immer ging.

Anhänge:

Thema:

Alarmanlage über IR-FB aktivieren

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage über IR-FB aktivieren - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage S Max Titanium X 2013 Wo ist die Hupe und kann man diese tauschen

Alarmanlage S Max Titanium X 2013 Wo ist die Hupe und kann man diese tauschen: Hallo ich würde gern wissen wo die Alarmanlagen Hupe sitzt und ob man diese problemlos gegen eine ordentliche laute Hupe tauschen kann ohne...
  2. Alarmanlage

Alarmanlage: Moin Ich habe folgendes Problem. Alle Türen zu, dann Türen veriregeln ca. 30 Sekunden später Alarmauslösung. Wenn keine Alarmauslösung erfolgt...
  3. Fensterheber gehen nur runter & nur per FB

Fensterheber gehen nur runter & nur per FB: Hallo Zusammen, seit Dezember habe ich einen 2002er Focus-Turnier, 1,6l - 74KW OTTO. Gestern auf dem Heimweg habe ich zuerst gemerkt das der...
  4. Courier Öffnen des Wagens per FB schaltet die komplette Beleuchtung an

Öffnen des Wagens per FB schaltet die komplette Beleuchtung an: Wenn ich mit der Fernbedienung meinen Courier öffne, schaltet sich automatisch die komplette Beleuchtung an. Weiß jemand, wie man das ausschalten...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alarmanlage spinnt.

Alarmanlage spinnt.: Hallo zusammen, folgendes passiert. Mein Auto steht abgeschlossen vor dem Haus. Plötzlich so ca. 20.30 geht die Alarmanlage los. Angeblich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden