Alarmanlage Verbauen? *Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von FreeFly, 10.07.2007.

1. #1 FreeFly, 10.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo Leute,

Habe eine Alarmanlage bekommen, und wollte diese jetzt verbauen doch leider ist die anleitung auf englisch und so richtigen plan von der elektrik habe ich auch nicht.

Würde mich über Infos von euch freuenwie und wo ich die diversen Kabel finde und welche wo dran müssen!

Fahrzeug ist ein Mondeo Bj. 1995 MKI mit ZV

Hier mal der Link zu dieser Anlage:

http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-fuer...hZ001QQcategoryZ15329QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Artikelnummer: 110138714692

Hier mal ein Bild:

http://www.iguigu.pytalhost.de//forum1/mondeo/anlage/anlage.jpg

Vielen Dank

Gruß
    Free

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreeFly, 11.07.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Weiß leider niemand wie ich das am besten anstellen könnte?

Guß

4. #3 Fredy C, 11.07.2007
    Fredy C

Fredy C Guest

Hallo , ich kann dir Tipps geben wofür die einzelnen Leitungen sind , aber die genaue Verschaltung am Wagen mußt du selber finden. ZB.die Steuerungsanschlüße für die z.V. aus der Fahrertür.

Die ersten 6 (2x3)Leitungen sind für die z.V. Falls du willst kann ich daß auch weiter detailieren.

Die nächste " Blue/black" -blau / schwarz ist für die Öffnung des Kofferraums. Falls dein Auto eine elektrische Ansteuerung am Kofferraum besitzt (Knopfdruck) . Falls der Kofferraum durch die z.V. entrigelt wird ,dann geht es noch einfacher.

"Red" - rot mit der Sicherung ist ein Dauerplus ( direkt an Baterie oder unter dem Lenkrad an Dauerplus.

"Black"- schwarz ist die Minus Leitung und wird direkt am Chassi befestigt mit einem Kabelschuh.

"Brown " - braun 2x wird an die Leitungen der Blinker verbunden . Am besten an die Leitungen die links im Innenraum nach hinten gehen .

"Pink"- Rosarot geht in den Motorraum zu der Sirene .

"white"- weiss kann an ein sicherheitsrelais verbunden werden . Muß aber nicht unbedingt sein. Es ist eine Absicherung daß keiner deinen Wagen stehlt wenn die Alarmanlage aktiviert ist .

"Blue oder Green" werden an die Tür-Pinns angesclossen. Falls Standard Türpinns dan die blaue Leitung .

"Orange " wird mit der Leitung die nach hinten zu dem Bremslicht verläuft , verbunden .

Du mußt dich aber mit der Elektik außkennen damit du auch die richtigen Leitungen finden kannst.

Falls du möchtest kann ich einige Anschlüsse noch genauer beschreiben .

Gruß
    Fredy

5. #4 FreeFly, 12.07.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo,

Vielen Dank für deine kleine erläuterung!

Ich glaube die Kofferraum ansteuerung bei den Mondeo ist doch elektronisch?

Wenn ich Brown an die 2 Leitung klemme die nach hinten gehen, blinkt dann nicht nur hinten die Blinker?

Wie genau soll ich das mit weiß verstehen in den kleinen extra kästchen, weil da was steht von Anlasser das Kabel nehmen, habe ja noch ein extra realis dazu bekommen!

Aber beim Mondeo gibt es doch keine Türbins, zumindest nicht sichtbar!

Welcher anschluss trifft auf den Mondeo zu FIG 1, FIG 2, FIG 3, FIG 4, also vom Motor her?

Gruß
    Free

6. #5 Fredy C, 12.07.2007
    Fredy C

Fredy C Guest

Hallo,
    also zum ersten Thema:
    #1. Falls bei dem Entriegeln des Wagens durch die Zentralverriegelung in der Heckklappe ein identisches Geräusch , wie in den Türen , zu hören ist , dann schließt man die blau / schwarze Leitung nirgends an denn die Heckklappe wird durch die Aktivierung der z.V. entriegelt bzw. verriegelt .

2. Falls es im Wageninneren einen Knopf gibt der den Kofferraum ( und nur den ) öffnet dan verbindet man die Leitung an diesen Knopf .

Falls noch immer nicht 100% dann Abdeckung im inneren der Heckklappe abnehmen und nachsehen .

#Die Braunen Leitungen steuern natürlich auch die Frontblinker damit an , denn VL ist mit HL und VR ist mit HR durch die Elektrik an dem Blinkerrelais verbunden .

#Die weiße Leitung steuert ein Relais an, daß zwischen Anlasser-Leitung und Anlasser , verbaut wird. Ich hatte aber dieses Relais in den meißten Fällen nicht verbaut , denn es kann zu Startproblemen kommen wenn das Relais versagt .

#Leider weiß ich nicht wo beim MK1 die Türschalter verbaut sind , jedoch weiß ich das bei dem MK3 sie an dem Verriegelungselement verbaut sind wo das Schloss der Tür verrastet ( abgedeckt mit einem Gummiteil) .
    Es gibt andere Autos wo der Schalter in der Tür direkt im Schloß verbaut ist .

# Ich Tippe auf Fig.1 für die z.V. solltest aber nachsehen wieviele Leitungen aus dem Motor der z.V. ( Fahrertür) , rauskommen . 5 Stück sollten es sein . Drei sind für die Ansteuerung und 2 für Motor .

Gruß
    Fredy

7. #6 FreeFly, 13.07.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Zu1: Ja es ist das selbe geräusch im Kofferraum wenn ich zu mache wie bei den Türen.
    Aber ich denke die Öffnung des Kofferraums von Innen, wird elektronisch gesteuert/geöffnet, nicht über einen Bowdenzug
    Man beachte auch die Doppelschließung!

Zu2: Nein es gibt nur beim Mondeo MKI den Hebel Links Mit der Funktion, Öffnen der Tankklappe und den Kofferraum!

# Was für ein Kabel muss vom anlasser gekappt werden und zum realais geführt werden?
    Findet man dieses auch im Inneraum?

# Vielleicht Schreibt noch jemand wo die Türschalter verbaut sind beim MKI, wobei ich denke das es da bestimmt keinen Unterschied gibt zu MKII und MKIII!

# Gut ich werde mal in die Tür schauen auf der Fahrerseite wieviele Kabel von diesen Weg gehen.

Danke dir für deine Antworten

Gruß
    Free

8. #7 FreeFly, 29.07.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Keiner weitere Antworten?

Also habe geschaut und Fahrerseite aus den ZV Motor gehen 5 Kabel weg.

Gruß
    Free

9. #8 Fredy C, 29.07.2007
    Fredy C

Fredy C Guest

Hy,
    hatte 'ne neue Festplatte in meinen PC verbaut ,mußte deshalb ziemlich viel neu installieren. Wir können aber auch über MSN oder Skype direkt chatten oder sprechen . Wie du meinst .

Daß es fünf Leitungen sind ist i.O

Daß mit dem Starterkabel für den Anlasser kann bis Ende warten .

Wie steht es mit den Türschalter? Hast du sie gefunden?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FreeFly, 30.07.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo,

Kannst dich gerne bei mir per MSN Melden!

Adresse findest du in meinen Profil.

Da können wir ja dann weiteres klären.

Danke

Gruß
    Free

12. #10 Blackpanther, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    Blackpanther

Blackpanther Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Hallo....ich habe kürzlich einen Alarm verbaut...

habe mir die Anleitung, die amerikanisch-englisch ist verdeutscht...

weiß nicht, ob sie dir helfen könnte....vielleicht wegen der PIN Belegungen ??!!

Bei Interesse meld dich per PN oder Mail bei mir, dass schick ich sie dir per Mail, ist eine World Datei...

Gruß Sven.:)

Thema:

Alarmanlage Verbauen? *Hilfe*

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Verbauen? *Hilfe* - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...