Alarmanlage Verbauen? *Hilfe*

Diskutiere Alarmanlage Verbauen? *Hilfe* im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Habe eine Alarmanlage bekommen, und wollte diese jetzt verbauen doch leider ist die anleitung auf englisch und so richtigen plan...

  1. #1 FreeFly, 10.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo Leute,

    Habe eine Alarmanlage bekommen, und wollte diese jetzt verbauen doch leider ist die anleitung auf englisch und so richtigen plan von der elektrik habe ich auch nicht.

    Würde mich über Infos von euch freuenwie und wo ich die diversen Kabel finde und welche wo dran müssen!

    Fahrzeug ist ein Mondeo Bj. 1995 MKI mit ZV

    Hier mal der Link zu dieser Anlage:

    http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-fuer...hZ001QQcategoryZ15329QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Artikelnummer: 110138714692

    Hier mal ein Bild:

    http://www.iguigu.pytalhost.de//forum1/mondeo/anlage/anlage.jpg

    Vielen Dank

    Gruß
    Free
     
  2. #2 FreeFly, 11.07.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Weiß leider niemand wie ich das am besten anstellen könnte?

    Guß
     
  3. #3 Fredy C, 11.07.2007
    Fredy C

    Fredy C Guest

    Hallo , ich kann dir Tipps geben wofür die einzelnen Leitungen sind , aber die genaue Verschaltung am Wagen mußt du selber finden. ZB.die Steuerungsanschlüße für die z.V. aus der Fahrertür.

    Die ersten 6 (2x3)Leitungen sind für die z.V. Falls du willst kann ich daß auch weiter detailieren.

    Die nächste " Blue/black" -blau / schwarz ist für die Öffnung des Kofferraums. Falls dein Auto eine elektrische Ansteuerung am Kofferraum besitzt (Knopfdruck) . Falls der Kofferraum durch die z.V. entrigelt wird ,dann geht es noch einfacher.

    "Red" - rot mit der Sicherung ist ein Dauerplus ( direkt an Baterie oder unter dem Lenkrad an Dauerplus.

    "Black"- schwarz ist die Minus Leitung und wird direkt am Chassi befestigt mit einem Kabelschuh.

    "Brown " - braun 2x wird an die Leitungen der Blinker verbunden . Am besten an die Leitungen die links im Innenraum nach hinten gehen .

    "Pink"- Rosarot geht in den Motorraum zu der Sirene .

    "white"- weiss kann an ein sicherheitsrelais verbunden werden . Muß aber nicht unbedingt sein. Es ist eine Absicherung daß keiner deinen Wagen stehlt wenn die Alarmanlage aktiviert ist .

    "Blue oder Green" werden an die Tür-Pinns angesclossen. Falls Standard Türpinns dan die blaue Leitung .

    "Orange " wird mit der Leitung die nach hinten zu dem Bremslicht verläuft , verbunden .

    Du mußt dich aber mit der Elektik außkennen damit du auch die richtigen Leitungen finden kannst.

    Falls du möchtest kann ich einige Anschlüsse noch genauer beschreiben .

    Gruß
    Fredy
     
  4. #4 FreeFly, 12.07.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo,

    Vielen Dank für deine kleine erläuterung!

    Ich glaube die Kofferraum ansteuerung bei den Mondeo ist doch elektronisch?

    Wenn ich Brown an die 2 Leitung klemme die nach hinten gehen, blinkt dann nicht nur hinten die Blinker?

    Wie genau soll ich das mit weiß verstehen in den kleinen extra kästchen, weil da was steht von Anlasser das Kabel nehmen, habe ja noch ein extra realis dazu bekommen!

    Aber beim Mondeo gibt es doch keine Türbins, zumindest nicht sichtbar!

    Welcher anschluss trifft auf den Mondeo zu FIG 1, FIG 2, FIG 3, FIG 4, also vom Motor her?


    Gruß
    Free
     
  5. #5 Fredy C, 12.07.2007
    Fredy C

    Fredy C Guest

    Hallo,
    also zum ersten Thema:
    #1. Falls bei dem Entriegeln des Wagens durch die Zentralverriegelung in der Heckklappe ein identisches Geräusch , wie in den Türen , zu hören ist , dann schließt man die blau / schwarze Leitung nirgends an denn die Heckklappe wird durch die Aktivierung der z.V. entriegelt bzw. verriegelt .

    2. Falls es im Wageninneren einen Knopf gibt der den Kofferraum ( und nur den ) öffnet dan verbindet man die Leitung an diesen Knopf .

    Falls noch immer nicht 100% dann Abdeckung im inneren der Heckklappe abnehmen und nachsehen .


    #Die Braunen Leitungen steuern natürlich auch die Frontblinker damit an , denn VL ist mit HL und VR ist mit HR durch die Elektrik an dem Blinkerrelais verbunden .

    #Die weiße Leitung steuert ein Relais an, daß zwischen Anlasser-Leitung und Anlasser , verbaut wird. Ich hatte aber dieses Relais in den meißten Fällen nicht verbaut , denn es kann zu Startproblemen kommen wenn das Relais versagt .


    #Leider weiß ich nicht wo beim MK1 die Türschalter verbaut sind , jedoch weiß ich das bei dem MK3 sie an dem Verriegelungselement verbaut sind wo das Schloss der Tür verrastet ( abgedeckt mit einem Gummiteil) .
    Es gibt andere Autos wo der Schalter in der Tür direkt im Schloß verbaut ist .


    # Ich Tippe auf Fig.1 für die z.V. solltest aber nachsehen wieviele Leitungen aus dem Motor der z.V. ( Fahrertür) , rauskommen . 5 Stück sollten es sein . Drei sind für die Ansteuerung und 2 für Motor .


    Gruß
    Fredy
     
  6. #6 FreeFly, 13.07.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Zu1: Ja es ist das selbe geräusch im Kofferraum wenn ich zu mache wie bei den Türen.
    Aber ich denke die Öffnung des Kofferraums von Innen, wird elektronisch gesteuert/geöffnet, nicht über einen Bowdenzug
    Man beachte auch die Doppelschließung!

    Zu2: Nein es gibt nur beim Mondeo MKI den Hebel Links Mit der Funktion, Öffnen der Tankklappe und den Kofferraum!

    # Was für ein Kabel muss vom anlasser gekappt werden und zum realais geführt werden?
    Findet man dieses auch im Inneraum?

    # Vielleicht Schreibt noch jemand wo die Türschalter verbaut sind beim MKI, wobei ich denke das es da bestimmt keinen Unterschied gibt zu MKII und MKIII!

    # Gut ich werde mal in die Tür schauen auf der Fahrerseite wieviele Kabel von diesen Weg gehen.

    Danke dir für deine Antworten

    Gruß
    Free
     
  7. #7 FreeFly, 29.07.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Keiner weitere Antworten?

    Also habe geschaut und Fahrerseite aus den ZV Motor gehen 5 Kabel weg.

    Gruß
    Free
     
  8. #8 Fredy C, 29.07.2007
    Fredy C

    Fredy C Guest

    Hy,
    hatte 'ne neue Festplatte in meinen PC verbaut ,mußte deshalb ziemlich viel neu installieren. Wir können aber auch über MSN oder Skype direkt chatten oder sprechen . Wie du meinst .

    Daß es fünf Leitungen sind ist i.O

    Daß mit dem Starterkabel für den Anlasser kann bis Ende warten .

    Wie steht es mit den Türschalter? Hast du sie gefunden?
     
  9. #9 FreeFly, 30.07.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo,

    Kannst dich gerne bei mir per MSN Melden!

    Adresse findest du in meinen Profil.

    Da können wir ja dann weiteres klären.

    Danke

    Gruß
    Free
     
  10. #10 Blackpanther, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Hallo....ich habe kürzlich einen Alarm verbaut...

    habe mir die Anleitung, die amerikanisch-englisch ist verdeutscht...

    weiß nicht, ob sie dir helfen könnte....vielleicht wegen der PIN Belegungen ??!!

    Bei Interesse meld dich per PN oder Mail bei mir, dass schick ich sie dir per Mail, ist eine World Datei...

    Gruß Sven.:)
     
  11. #11 FreeFly, 05.08.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo,

    Ja danke dir, würde mich sehr freuen wenn du diese mir mal zuschicken könntest, oder stellst Sie hier Online, damit jeder vielleicht was damit anfangen kann.

    Gruß
    Free
     
  12. #12 Blackpanther, 05.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    schick sie dir gerne :)
     
Thema:

Alarmanlage Verbauen? *Hilfe*

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Verbauen? *Hilfe* - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...