Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin Ich habe folgendes Problem. Alle Türen zu, dann Türen veriregeln ca. 30 Sekunden später Alarmauslösung. Wenn keine Alarmauslösung erfolgt...

1. ttef

ttef Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2016 2,0
    Moin Ich habe folgendes Problem. Alle Türen zu, dann Türen veriregeln ca. 30 Sekunden später Alarmauslösung. Wenn keine Alarmauslösung erfolgt Blinken die Blinker einmal kurz darauf zweimal dann geht das Tagfahrlicht an.
    Beim Auslesegerät wird Schwache Batterie angezeigt (diese wurde bereits durch eine neue ersetzt)
    Das schlimme an der ganzen Sache ist es tritt nicht immer auf nur dann wenn man es nicht mehr erwartet.
    Vielen Dank im voraus.

2. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Moin auch!
    Ich kenne mich mit den elektrischen Funktionen Deines Steuergerätes nicht aus. Das hört sich tatsächlich nach einem Batterieproblem an. Nicht, dass die Batterie wieder defekt ist sondern eher, dass die Spannung einfach nur zu niedrig ist. Und das kann viele Ursachen haben, unter Anderem natürlich eine defekte Batterie, muss aber nicht.
    Hauptursache sind oft defekte Massekabel bzw. Wackelkontakte in den Verschraubungen. Ein anderer Grund könnte eine defekte Lichtmaschine sein bzw. die Verbindungskabel dahin.
    Mal und mal nicht ... deutet eher auf einen Wackler hin.

Tritt der Fehler primär während der Fahrt auf oder wenn der Wagen lange gestanden hat, also wenn man nur mal eben etwas aus dem Auto holen möchte?
    Hast Du mal die Bord- bzw. Batteriespannung gemessen - während der Fahrt, nach längerer Pause, während des Startvorgangs?
    Messungen direkt an der Lichtmaschine könnten auch weiter helfen.

Um konkret zu helfen bräuchten wir mehr Informationen, ansonsten ist eine Glaskugel dienlich.

Gruß von Jurgis

Thema:

Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alarmanlage spinnt.

Alarmanlage spinnt.: Hallo zusammen, folgendes passiert. Mein Auto steht abgeschlossen vor dem Haus. Plötzlich so ca. 20.30 geht die Alarmanlage los. Angeblich...
  2. alarmanlage fragen

alarmanlage fragen: vorab elektrik am kfz geht noch normal bei mir elektronik da wird es eng bzw vorsichtig zum thema ich hab ne alarmanlage wegen vandalismus...
  3. Alarmanlagen Meldung

Alarmanlagen Meldung: Hallo . Ich habe meinen Hund im Auto Smax bj 09 mit Innenraum Überwachung gelassen und der Alarm hat Ausgelöst . Nun habe ich immer wenn ich...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kappe Alarmanlage

Kappe Alarmanlage: Hallo und frohes Neues allen! Habe gestern aus Versehen die Kappe eingesaugt, die über der Lampe der Alarmanlage auf dem Dashboard ist. Gibt´s...
  5. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden