Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Ford C-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich habe mir einen Ford C Max Grand gebraucht gekauft. BJ 01/2018, nun frag ich mich wie man die Alarmanlage aktivieren kann? Die...

  1. #1 Mario-Jäger, 07.08.2022
    Mario-Jäger

    Mario-Jäger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C max Grand
    Hallo,

    Ich habe mir einen Ford C Max Grand gebraucht gekauft.

    BJ 01/2018, nun frag ich mich wie man die Alarmanlage aktivieren kann?

    Die Sensoren Im Innenraum hat er.

    Kann mir evtl jemand einen Tipp geben ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Alarmanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst einschalten, oder nachrüsten?

    Wie man sie einschaltet solltest du am Besten im Handbuch nachlesen (das geht über den Bordcomputer). Wenn du kein Handbuch hast kannst du das auf der Ford Seite einsehen https://www.ford.de/hilfe/benutzerhandbücher
     
  4. #3 Mario-Jäger, 07.08.2022
    Mario-Jäger

    Mario-Jäger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C max Grand
    Einschalten meine ich.

    Im bordcomputer steht nichts das ich was von einer Alarmanlage machen kann.
     
  5. #4 FocusZetec, 07.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du keinen Hinweis darauf findest hast du auch keine. Wurde dir das Auto mit Alarmanlage verkauft?

    Die Sensoren können vorhanden sein auch wenn du keine Arlamanlage hast ... hast du die Sensoren wirklich oder hast du nur die Schlitze in der Verkleidung gesehen?
     
  6. #5 Mario-Jäger, 07.08.2022
    Mario-Jäger

    Mario-Jäger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C max Grand
    Es sind sichtbare Sensoren vorhanden.

    Ein Loch wenn man mit Finger drüber fährt spürt man eine glaskuppel
     
  7. #6 FocusZetec, 07.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du im Bordcomputer nichts findest hast du sie auch nicht, auch wenn die Sensoren verbaut sind.
     
  8. #7 Carpe Noctem, 07.08.2022
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Der Max hat, links und rechts neben dem Brillenfach am Innenspiegel jeweils einen Ultraschallsensor für die Innenraumüberwachung. Diese Sensoren sind mit kleinen Gittern abgedeckt, nicht mit einer Glaskuppel. Am besten machst du mal ein Foto von der Glaskuppel, damit man weiß was du meinst.

    Wenn eine Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung vorhanden ist, gibt es auch einen Punkt im Boardcomputer um die Innenraumüberwachung zu de/aktivieren.
     
  9. #8 Mario-Jäger, 07.08.2022
    Mario-Jäger

    Mario-Jäger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C max Grand
    Die Sensoren sind mit einem gitter versehen und im bordcomputer findet sich nichts was ich deaktivieren könnte.

    Dann hat der c max diese Funktion nicht was auch nicht schlimm ist.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.971
    Zustimmungen:
    784
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Super, dann kannst Du ja auch aufhören damit ständig unnütze Fullquotes abzusondern von dem Beitrag der direkt über Deinem steht.
     
  11. #10 Carpe Noctem, 07.08.2022
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
  12. #11 Mario-Jäger, 07.08.2022
    Mario-Jäger

    Mario-Jäger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C max Grand
    Vielleicht erstmal fragen warum ich das so mache????
     
  13. #12 Mario-Jäger, 07.08.2022
    Mario-Jäger

    Mario-Jäger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C max Grand
    @admin kann geschlossen werden.
     
Thema:

Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Alarmanlage geht an...

    Alarmanlage geht an...: Hallo zusammen, bitte einen Tipp auf die schnelle. Vorhin ist plötzlich ohne erkennbare Fremdeinwirkung die Alarmanlage losgegangen - ist in 13...
  2. Türkontakte Alarmanlage

    Türkontakte Alarmanlage: Ich habe das Problem das beim Abschließen die Alarmanlage anschlägt und das es hupt . Würde gerne wissen wo genau die Kontakte sind besonders...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo Leute, dieses Thema gibt es ca. eine Milliarde mal im Internet und ich schätze die hälfte davon hier in diesem Forum. Aber anstatt die Frage...
  4. Alarmanlage funktioniert nur halb

    Alarmanlage funktioniert nur halb: Moin, Ich habe die Vermutung, das die Hupe der Alarmanlage bei meinem Ford Focus defekt ist. Mein auto hat eine Doppelverriegelung und ich werde...
  5. Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo, ich bin seit etwa 6 Jahren stolzer besitzer eines 2005 Ford Escape. So heute folgendes, auto steht immer im hof, beim Mülleimer runter...