Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; woran kann es liegen das am abschließen die blinker zweimal leuchen ober die rote lampe neben der uhr nicht blinken tut so wie es in der Anleitung...

  1. #1 xxmatze1988xx, 21.04.2010
    xxmatze1988xx

    xxmatze1988xx Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1994,115 PS
    woran kann es liegen das am abschließen die blinker zweimal leuchen ober die rote lampe neben der uhr nicht blinken tut so wie es in der Anleitung stehen tut.

    auf der Beifahrer macht der garnicht weder das mit den blinkern noch mit der roten lampe bei der uhr.

    kann mir einer helfen dabei??

    LG Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Golden-Ford, 21.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das Zentralverriegelungssteuergerät liegt am Türschloss bei der Fahrerseite, d.h. das es nur die Blinker nur von dort betätigt werden.Und bei der roten Leuchte neben der Uhr kann ja einfach nur die Glühbirne defekt sein.
     
  4. #3 xxmatze1988xx, 21.04.2010
    xxmatze1988xx

    xxmatze1988xx Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1994,115 PS
    die lampe ist heil die leuchte auch seine 5 sec wenn man zündung anmachen tut. aber er löst ja auch nicht mal aus wenn man drin sitzt einer schließt ab und nach ner 1 min sieht man heckklappe ober motorhaube auf
     
  5. #4 Golden-Ford, 21.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    achtu...
    dann doch kein gewöhnliches problem.
    lass mich mal überlegen...
     
  6. #5 invasor, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    invasor

    invasor Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 2.5 V6 Ghia
    habe das leiche problem, kein blinken noch leuchten der roten lampe!

    weiß jemand abhilfe?

    Alarmanlage ist vorhanden hab ich nachgeschaut -> schalter unter der motorhaube, seperates horn hinten unter der verkleidung, sensoren an den hinteren scheiben, beim mehrmaligen betätigen des schalters unter der motorhaube blinken die blinker kurz und ein kurzes leises hupsignal ertönt.

    trotz allerdem passiert nix nach dem verschliessen des autos.

    danke
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 20.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, die kleine Rote Lampe neben der Uhr ist für die Wegfahrsperre die leuchtet wenn der Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt wird und der Schlüssel erkannt worden ist.
    Gruss Stefan
     
  8. #7 invasor, 20.06.2010
    invasor

    invasor Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 2.5 V6 Ghia
    ja das habe ich auch schon vermehrt gelesen aber irgendwas muß doch signalisieren das die alarmanlage an ist oder nicht.
    habe auch schon versucht mich reinzusetzen und habe dann abgeshlossen bzw. verriegelt und nix ist passiert.
    also wird sie wahrscheinlich nicht aktiviert und das ist meine frage: wodran kann das liegen?
     
  9. #8 XTFBX, 20.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2010
    XTFBX

    XTFBX Guest

    das ist nicht richtig, die led der uhr blinkt wenn die alarmanlage aktiviert ist. es gibt zwei arten der alarmanlage, einmal mit und einmal ohne fahrgastraumüberwachung. nur bei letzterem würde der alarm ausgelöst wenn du im verschlossenem auto sitzt. die normale anlage reagiert nur auf öffnen der türen, haube etc. desweiteren gibt es eine 20 sekunden verzögerung, erst nach dieser zeit ist die alarmanlage voll aktiv. warum bei euch diese nicht funktioniert kann mehrer ursachen haben, angefangen beim modul bis hin zu einem nicht mehr korrekt funktionierendem motor der zv
     
  10. #9 invasor, 21.06.2010
    invasor

    invasor Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 2.5 V6 Ghia
    aha, das ist doch schonmal was.
    kann man irgendwie vorgehen im ausschuß verfahren um das zu prüfen?

    bzw. wo genau finde ich das steuermodul?
     
  11. XTFBX

    XTFBX Guest

    das modul befindet sich hinter dem handschuhfach

    es gibt einen system test, gerne kann ich dazu eine beschreibung machen, das wird aber bis morgen dauern, mangels zeit
     
  12. #11 invasor, 21.06.2010
    invasor

    invasor Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 2.5 V6 Ghia
    na da nehme ich doch dankend an wenn du das fertig machen würdest.

    gruß

    christian
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn mit Systemtest das Gehupe gemeint ist dann brauchts da keine Beschreibung. :)

    Motorhaube auf und den Taster übern rechten Scheinwerfer ca. 10x hinterinander drücken.
    Irgendwann fängt der Mondeo an bei jedem Druck zu blinken und kurz zu hupen.
    Nun ist man im Diagnosemodus und kann jeden Alarmgeber prüfen, sprich Türen auf - es muß blinken und Hupen.
    Kofferraum auf - blinken und hupen, etc.
    Öffnet man eine Türe oder Haube etc. und es tut sich nichts ist der entsprechende Sensor defekt oder auf dem Weg zum Steuergerät etwas nicht in Ordnung (eher unwahrscheinlich).

    Der Selbsttest geht von selber nach ca. 30 Sekunden aus oder wenn man mit der Funkfernbedienung abschließt.

    Innenraumüberwachung hat der Mondeo nur wenn in den B-Säulenverkleidungen oberhalb des Gurtes diese kleinen Sensoren verbaut sind, sieht aus wie ein kleiner Hochtöner.
    Dieses Goodie war auch beim Ghia mit Alarm immer Aufpreispflichtig und daher recht selten.
     
  14. #13 invasor, 22.06.2010
    invasor

    invasor Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 2.5 V6 Ghia

    Also gesagt getan Haube auf mehrmals gedrückt.... es Hupt und Blinkt:Alle Türen nacheinander geöffnet, Kofferraumklappe, Schalter von der Motorhaube gedrückt und losgelassen und jedes mal einmal Hupe, 1x Blinken.

    Also darauf hat die Alarmanlage regiert und wäre funktionstüchtig wenn sie den dann mal Aktiviert wäre nach dem Abschließen, aber nach dem verschließen zeigt mir nix an ob nun aktiv oder nicht.

    Übrigens habe ich in der B-säule so kleine ovale Siebe eingelassen oberhalb, müßten die auch regieren bei der diagnose? wo ja letzlich die tür offen steht?

    Angenommen sie Aktiviert sich nicht woran liegt es dann letzlich?

    Frage über Frage....Hiiilllffffeeee............Sorry
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Daß sich die Innenraumüberwachung nur bei Doppelverriegelung aktiviert weißt Du aber schon?

    Nur daß wir mal bei den Grundlagen anfangen... :rotwerden:
     
  16. #15 invasor, 22.06.2010
    invasor

    invasor Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 2.5 V6 Ghia
    ja doppelverriglung schön und gut, ich glaub das habe ich nicht da an den türgriffen nur eine weiße markierung ist und ich beim abschließen nur ein mal so ca. halb rum drehen kann.

    ????????????????????

    aber davon mal ab müßte die alarmanlage sich trotz allerdem aktivieren oder nicht und dann muß es doch sichtbar sein oder???????????????????????????????????????????
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Deine ?-Taste hängt, das nervt ein bischen. :rolleyes:

    Also gut, wir betrieben hier also Grundlagenforschung beim Mondeo.
    Doppelverriegelung hat nichts mit weißen Knöpfen zu tun oder der Drehfreude des Türschloßes.

    Von gaaaanz vorne:

    Hast Du eine Funk-ZV?
    Dann aktiviert sich die DV durch zweimaliges Drücken auf Schließen.
    Wenn nein läßt sie sich auch aktivieren indem Du im Türschloß den Schlüssel innerhalb von 2 Sekunden auf ÖFFNEN und sofort auf SCHLIESSEN drehst.

    Die aktivierte DV sollte sich eigentlich durch ein kurzes Blinken bestätigen, nur die gaaaanz ersten MK1 Mondeos haben gepiepst.

    DANN ca. 20-30 Sekunden warten und dann kannst Du durch das vorher geöffnete Fenster mal in den Innenraum langen...
     
  18. #17 invasor, 22.06.2010
    invasor

    invasor Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 2.5 V6 Ghia
    also auf der Gefahr das du jetzt lachst gib mir mal 5 min. gehe mal eben zum Auto und probier das aus und berichte dann von meinem Erlebnis.....gröhl....flitz und wech
     
  19. #18 invasor, 22.06.2010
    invasor

    invasor Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 2.5 V6 Ghia
    Mhhhh, nix passiert!:rasend:

    Gibt es evt. noch ein Relais was das evt. mitsteuert oder ne Sicherung?

    Und wie gefragt wenn die AA sich Aktiviert müßte die rote Lampe an der Uhr angehen?

    Woran kann es noch liegen?

    Lach ja viele ??????? aber irgendwie bin ich ratlos.:verdutzt:

    gruß

    Christian
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 invasor, 24.06.2010
    invasor

    invasor Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1995, 2.5 V6 Ghia
    Keiner mehr eine Idee?


    gruß

    Christian
     
  22. XTFBX

    XTFBX Guest

    also nochmal
    ja die lampe muss angehen(blinkt lansam) wenn die aa aktiviert ist

    ursache für das nicht einschalten kann ein defektes modul sein, defekte sicherung oder irgendwo eine stromkreisunterbrechung(welche aber schwer zu finden sein wird)

    fangen wir also mit der sicherung an, schau nach ob die sicherung in ordnung ist, welche es ist steht im handbuch.

    als nächstes geht die doppelverriegelung? konnte ich jetzt bei deinen beiträgen nicht so genau rauslesen
     
Thema:

Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Alarmanlage Ranger

    Alarmanlage Ranger: Moin zusammen! Frohes neues Jahr! Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Ford Ranger Limited DoKa. Nach den ersten...
  2. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

    Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Alternative Alarmanlage einbauen?

    Alternative Alarmanlage einbauen?: Hallo Freunde, ich habe absichtlich im bestellten Galaxy kein Alarmanlage geordert da die werkseitig verbauten Alarmanlagen leider kein Hindernis...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alarmanlage erweitern um Innenraumüberwachung+Sirene

    Alarmanlage erweitern um Innenraumüberwachung+Sirene: Hallo zusammen, seit kurzem habe Ich die simpelste Stufe einer Alarmanlage in meinem Fofo (Bj.09, Turnier, 101Ps Benzin) d.h. Warnblinken bei...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Funkfernbedienung bei Cabrio mit Alarmanlage

    Funkfernbedienung bei Cabrio mit Alarmanlage: Hallo, ist es möglich eine Funkfernbedienung in einem MK7 Cabrio mit Alarmanlage einzubauen? Mein Bedenken liegt bei der Alarmanlage. Ich müsste...