Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte dieses Thema schon ein mal. Mein Problem ist das meine Alarmanlage einfach so los geht:) Da alles nichts geholfen hat bräuchte ich...

  1. #1 herschel, 26.11.2011
    herschel

    herschel Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Hallo,
    hatte dieses Thema schon ein mal. Mein Problem ist das meine Alarmanlage einfach so los geht:)
    Da alles nichts geholfen hat bräuchte ich jetzt mal die Teilenummer vom Steuerteil der Alarmanlage.
    Ich fahre meinen Mondi jetzt ca. 1 Jahr ( es war eine Ruine ) Frontscheibe im Ar... A-Holm mit Beule, Bremsen runter, von 4 Fensterhebern ging noch einer!!!

    Ich habe alles gerichtet, nur die Alarmanlage nicht! Für das Geld hätte ich locker nen Mk 3 bekommen.

    Ich mag mein Auto aber und hätte es gerne in einwandfreien Zustand. Kann mir einer von Euch helfen??

    Danke Euch
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 26.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, das dein Auto bestimmt nicht geklaut wird, kemm doch die Alarmanlage ab, und ruhe ist.
     
  3. #3 MucCowboy, 26.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Selbst ist der Mann ;)
    Handschuhfach rausziehen, Taschenlampe zur Hand nehmen, und rechts tief reinleuchten. Dann schaust Du direkt auf das ZV/Alarm-Modul. Die Nummer steht fett vorn drauf.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 herschel, 27.11.2011
    herschel

    herschel Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V

    Hätte ich auch selber drauf kommen können:)
    Trotzdem danke.
     
  5. #5 dridders, 28.11.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    das sinnvollste bei permanenten Fehlalarmen ist es wohl zum Ford-Haendler zu fahren und mal auslesen zu lassen was die Quelle der letzten Ausloesungen war. Danach weisst du dann wenigstens wo zu suchen ist. Das Modul selbst macht da normal keinen Aerger, entweder sind die Strippen hin (z.B. korrodiert weil mal wieder einer den Innenraumluftfilter nicht richtig eingebaut hatte) oder einer der Sensoren (Tuer/Heckklappe/Motorhaube/ggf. Ultraschall/Scheibe) macht Aerger.
     
  6. #6 MucCowboy, 29.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Garnicht so selten sind es die Innenraumsensoren (Ultraschall), die mit zunehmendem Alter Ärger machen. Abhilfe gaaaanz einfach: nur den grauen Stecker am ZV/Alarmmodul abziehen, dann sind sie deaktiviert. Kannst es ja mal testen.

    Natürlich nur, wenn die Alarmanlage auch mit Innenraumüberwachung ausgestattet ist.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

    Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo, Wo sitzt die Alarmsirene mit Zusatzbatterie, diese würde ich nachträglich einbauen wollen. Alarmanlage sowie Innenraumsensoren +...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Microschalter Alarmanlage

    Microschalter Alarmanlage: Hallo bei meinem Maverick löst die Alarmanlage manchmal ohne Grund aus. Das kann man aber nicht simulieren oder darauf warten. Die Anlage wird lt....