Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Alarmanlageneinbau - Wo liegen diese Kabel?

Diskutiere Alarmanlageneinbau - Wo liegen diese Kabel? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, nach langem hin und her, und da der Kollege der mich beim Einbau unterstützt jetzt Urlaub hat, starte ich nun nochmal einen Versuch meine...

1. -0mea-

-0mea- Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    Hallo,
    nach langem hin und her, und da der Kollege der mich beim Einbau unterstützt jetzt Urlaub hat, starte ich nun nochmal einen Versuch meine Alarmanlage (Micro #8007) in meinen Fiesta Mk4 einzubauen.
    Die Alarmanlage habe ich von meinem Bruder geerbt deswegen ist die originale Einbauanleitung nicht mehr vorhanden. Wir haben aber eine aus dem Internet :)

So..um das Teil anzuschliessen müssen wir natürlich bestimmte Kabel im Auto finden, wäre cool wenn mir jemand die Aufenhaltsorte derselben verraten könnte.

Zu dem Zweck stelle ich mal unten stehende Fragen =)

1.) Wo ist das Kabel zur Ansteuerung der Zentralverriegelung?

2.) Natürlich sollen die Blinker auch blinken wenn das Auto auf/zugeschlossen wird. In der Beschreibung steht das die "Parkleuchten" angeschlossen werden sollen. Hat mein Auto sowas ? (Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden) Kann ich die Blinker mit 12V ansteuern? Wenn ja,wo liegen die Kabel hierfür?

3.) Muss ich die Wegfahrsperre oder ähnliches auch ansteuern? Oder wird alles andere was mich sonst am fahren hindern würde dann mit dem Schlüssel entsperrt?

Vielen dank schonmal für eure Antworten,

mfg,
    felixXx

2. #2 FocusZetec, 17.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 hast du überhaupt eine? Wenn ja, am Besten die Kabel die aus der Türe kommen anzapfen.

zu2 Parkleuchten hat der Fiesta nicht. Bei einer Alarmanlage brauchst du normalerweise nicht die Blinker sondern die Warnblinkanlage ... die am Besten Direkt am Schalter (Stecker) abgreifen.

zu3 das mußt du der Anleitung entnehmen ... die Wegfahrsperre hängt aber normalerweise auch an der Alarmanlage.

3. -0mea-

-0mea- Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    Hallo und danke,

1.) Ja, klar hab ich eine.. ja sonst würde ich ja nicht so doof fragen :D Aber aus der Tür kommen ja auch Kabel für Fensterheber etc. ... Hat das ne Bestimmte Farbe? Muss ich die Türverkleidung abnehmen um da ran zu kommen? Weil die Müssten ja unten an der Tür auch i-wo rauskommen ..

2.) Alles klar, dann entnehmen wir das von der Warnblinkanlage. Kann ich das dann auch mit 12V antseuern ?

3.) Ist das denn nicht bei jedem Fiesta gleich? Steuer ich die dann nicht auch gleichzeitig mit der Zentralverriegelung entsperren?

mfg, felixXx

4. #4 FocusZetec, 17.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 da gibt es unterschiedliche Kabelfarben, wenn du nicht rausbekommst welche es sind mußt du die Verkleidung abnehmen und am Stellmotor schauen.

zu2 da kannst du 12V anlegen ...

zu3 die Wegfahrsperre wird über einen Empfänger am Zündschloss entsperrt (das Gegenstück sitzt im Schlüssel), steckst du den richtigen Schlüssel ins Zündschloss ist die Wegfahrsperre freigeschaltet (grob erklärt) ... das ist bei allen Autos so (zumindest bei den Europäischen ab ca. 1995) ... die Zentralverriegelung hat damit nichts zu tun.

Thema:

Alarmanlageneinbau - Wo liegen diese Kabel?

Die Seite wird geladen...

Alarmanlageneinbau - Wo liegen diese Kabel? - Ähnliche Themen

1. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Kabel unter Stoßfänger

Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....