C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Alarmton für geöffnete Türen

Diskutiere Alarmton für geöffnete Türen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, weiß jemand wie man den nervigen Alarmton abschaltet der das Öffnen einer Tür meldet ? Wenn da 4 Leute einsteigen wird man ja wahnsinnig u....

  1. #1 mondeodrive, 07.09.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    weiß jemand wie man den nervigen Alarmton abschaltet der das Öffnen einer Tür meldet ?

    Wenn da 4 Leute einsteigen wird man ja wahnsinnig u. man hofft, daß nicht noch einer an die Heckklappe geht.......:lol:

    Gruß,Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.552
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In welchem Zusammenhang meldet sich der Alarmton?
    Mir sind folgende Bekannt:
    wenn das Licht eingeschaltet ist
    wenn beim Automatikgetriebe eine Fahrtstufe eingelegt ist
     
  4. #3 petomka, 07.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich finde das kurze "piep" jetzt nicht so schlimm. Allerdings sollte es sich am Blinkerhebel mit dem Drehrad im Menü "Servicetöne" deaktivieren lassen (sofern Drehrad und Menü vorhanden), allerdings ist dan auch der Warnton für "Vereisungsgefahr" und "leerer Tank" deaktiviert (zumindest bei meinem C-Max)
     
  5. #4 mondeodrive, 07.09.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    @ FocusZetec

    Der Warnton kommt jedesmal wenn bei eingeschalteter Zündung eine Tür od. die Heckklappe göffnet wird

    @ petomka

    Genau das ist das Problem...dann sind die anderen Warntöne auch weg!!!
    Das möchte ich aber nicht. Dachte es gäbe ne Möglichkeit nur den einen Ton weg zuschalten.

    Gruß, Ralf
     
  6. #5 petomka, 07.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    etwas anderes ist mir nicht bekannt.
     
  7. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Da stimmt was nicht, das sollte nämlich nicht so sein!
    Bei mir kommt dieser nervige düdelüdelüdelüdelü Ton nur wenn eine Tür bei der Fahrt geöffnet wird (ab etwa 5 km/h)
    Wenn ich nur die Zündung eingeschalten habe kann ich alles öffnen ohne Ton. Er schreibt es nur in den Bordcomputer (z.B.: "Türe beif. hinten offen")
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alarmton für geöffnete Türen

Die Seite wird geladen...

Alarmton für geöffnete Türen - Ähnliche Themen

  1. Manueller Schlüssel schließt Tür nicht

    Manueller Schlüssel schließt Tür nicht: Hallo, der manuelle Schlüssel schließt die Tür nicht. Der Schlüssel dreht sich im Schloss, die ZV öffnet aber nicht. Kennt jemand das Problem und...
  2. Unterschiede Tür vfl und fl

    Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  3. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

    Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...