C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Alarmton für geöffnete Türen

Diskutiere Alarmton für geöffnete Türen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, weiß jemand wie man den nervigen Alarmton abschaltet der das Öffnen einer Tür meldet ? Wenn da 4 Leute einsteigen wird man ja wahnsinnig u....

1. #1 mondeodrive, 07.09.2008
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hi,

weiß jemand wie man den nervigen Alarmton abschaltet der das Öffnen einer Tür meldet ?

Wenn da 4 Leute einsteigen wird man ja wahnsinnig u. man hofft, daß nicht noch einer an die Heckklappe geht.......:lol:

Gruß,Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.09.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In welchem Zusammenhang meldet sich der Alarmton?
    Mir sind folgende Bekannt:
    wenn das Licht eingeschaltet ist
    wenn beim Automatikgetriebe eine Fahrtstufe eingelegt ist

4. #3 petomka, 07.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ich finde das kurze "piep" jetzt nicht so schlimm. Allerdings sollte es sich am Blinkerhebel mit dem Drehrad im Menü "Servicetöne" deaktivieren lassen (sofern Drehrad und Menü vorhanden), allerdings ist dan auch der Warnton für "Vereisungsgefahr" und "leerer Tank" deaktiviert (zumindest bei meinem C-Max)

5. #4 mondeodrive, 07.09.2008
    mondeodrive

mondeodrive Guest

@ FocusZetec

Der Warnton kommt jedesmal wenn bei eingeschalteter Zündung eine Tür od. die Heckklappe göffnet wird

@ petomka

Genau das ist das Problem...dann sind die anderen Warntöne auch weg!!!
    Das möchte ich aber nicht. Dachte es gäbe ne Möglichkeit nur den einen Ton weg zuschalten.

Gruß, Ralf

6. #5 petomka, 07.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

etwas anderes ist mir nicht bekannt.

7. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Da stimmt was nicht, das sollte nämlich nicht so sein!
    Bei mir kommt dieser nervige düdelüdelüdelüdelü Ton nur wenn eine Tür bei der Fahrt geöffnet wird (ab etwa 5 km/h)
    Wenn ich nur die Zündung eingeschalten habe kann ich alles öffnen ohne Ton. Er schreibt es nur in den Bordcomputer (z.B.: "Türe beif. hinten offen")

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alarmton für geöffnete Türen

Die Seite wird geladen...

Alarmton für geöffnete Türen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  2. Türen öffnen nicht

Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen

Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen: Hello, kann mir jemand sagen wie der "zuziehgriff"? in der Tür genau heißt? in meinem Fall ist dieser in der Farbe violett. (Siehe Bild, ist kein...
  4. Tür Fangband wechseln

Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...