C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ALees spielt verrückt nach radio umbau!!!

Diskutiere ALees spielt verrückt nach radio umbau!!! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hiiilfffeee...... allle warnleuchten spielen verückt nachdem ich ein neues radio eingebaut habe. Alsi ich habe das original ford radio(6000 cd)...

  1. #1 jummesblond1987, 19.07.2012
    jummesblond1987

    jummesblond1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAx Bj. 2005
    Hiiilfffeee...... allle warnleuchten spielen verückt nachdem ich ein neues radio eingebaut habe.
    Alsi ich habe das original ford radio(6000 cd) gegen ein scott radio mit navi funktion getauscht. Seit dem gehen die airbag warnleuchte die anschnall warnleuchte und die handbrems wanrleuchte zwischen durch an und aus wie sie lustig sind. wer kannn mir da helfen oder tipps geben????
    mfg
    kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 19.07.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Was wurde denn am kabelbaum Besen Steckern alles gemacht bzw. geändert ? Oder ist das Plug and Play ? Wo ist die Sperre für DVD schauen während der Fahrt abgeschlossen ?


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  4. #3 jummesblond1987, 19.07.2012
    jummesblond1987

    jummesblond1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAx Bj. 2005
    Es wurde nur ein adapter für den quadlock stecker des radio kabelbaums gekauft also von quadlock auf iso.
    dazu muss ich sagen, habe noch eine endtsufe eingebaut, die war aber auch schon vorher dran. Problem besteht seit dem das neue radio drinne ist
     
  5. #4 86teufel, 20.07.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    du must das Radio Abmelden Lassen ! so ist das bei Opel . mfg
     
  6. #5 Loki_GER, 20.07.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wie gut das er einen Ford fährt und keinen Opel :rolleyes:

    @ Kai
    Was passiert wenn du den Stecker abklemmst? Hast du überprüft ob die Steckerbelegung wirklich mit den Radioanschlüssen übereinstimmen? Manche Fahrzeughersteller vertauschen z.B. Klemme 30 (Dauerplus) und 15 (Zündungsplus) usw. und viele Radiohersteller brauen auch ihr eigenes Süppchen. Möglicherweise hast du durch solch eine vertauschte Leitung auch ein Steuergerät "geschossen".
     
  7. #6 focusdriver89, 21.07.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    da sind 2 kabel zusammen gekommen, die nicht zusammen gehören. hatte ich damals auch der adac war sogar da, der hat dann 2 kabel isoliert, damit die sich nicht berühren und dann war nach batterie ab-/anklemmen alles wieder gut.

    frag mich aber nicht welche kabel das waren.

    also nochmal alles auseinander und gucken, STG wird nicht kaputt sein.


    BTW: Wie zufrieden bist du mit dem SCOTT (ich nehme an, es ist das dnx2100 von pearl.de für 179,-!?) - überlege auch so ein zu holen.
     
  8. #7 jummesblond1987, 23.07.2012
    jummesblond1987

    jummesblond1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAx Bj. 2005
    Danke für eure zahlreichen tipps. Also im momen sieht es wie folgt aus. Das die cokpit beleuchtung spinnt ist weg denke es lag wirklich daran das sie zwei leitungen berührt haben.

    @focusdriver89 Leider kann ich aus dem kopf nicht sagen welches scott radio es ist werder dir aber schnellst möglichst eine antwort zu kommenlassen.

    Nun habe ich n ru noch ein weiteres Problem^^
    Seid dem Radio anschluss gaben die hochtöner in der Linken tür Drezahlabhäniges Pfeifen von sich. Im mom sind die Boxen erst einmal abgeklemmt, wnstufe entsört hat leider nix gebracht. kann mir da noch jemand helfen?
     
  9. #8 Loki_GER, 23.07.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Limapfeifen kommt von Einstreuungen des Pluskabels in die Lautsprecher-/Cinchleitungen, da hilft nur Kabel sortieren und getrennt verlegen.
     
  10. #9 focusdriver89, 24.07.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jo. auf der beifahrerseite am besten den pluskabel verlegen und den rest auf der fahrerseite oder durch die mittelkonsole.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jummesblond1987, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    jummesblond1987

    jummesblond1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAx Bj. 2005
    Danke für die tips, leider liegt es nicht an der Endstufe also nicht an der plus leitung oder den chinc kablen, denn das pfeifen ist auch da wenn die enstufe komplett von der Batterie abgeklemmt ist. es ist erst seid dem einbau des neuen Radios. d.h. ich müsste die Hochtöner neu verkabeln? oder mit Über die enstufe ansteuern? oder gibt es da noch unkompliziertere Lösungswege?
    mfg
    Jummesblond1987
     
  13. #11 Loki_GER, 26.07.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    ... oder hinter dem Radio die Plusleitung des Radios und die Cinch/Lautsprecherkabel auseinandersortieren. Beim Einbau des neuen Radios wirst du wohl alle Kabel zu einem "Bund" zusammengepackt haben und nun kreuzen sich Versorgungs- und Signalkabel und streuen ineinander ein, Ergebniss ... Limapfeifen!
     
Thema:

ALees spielt verrückt nach radio umbau!!!

Die Seite wird geladen...

ALees spielt verrückt nach radio umbau!!! - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  4. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...