Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Alle 4 Injektioren voller Späne - brauche euren Rat, würdet ihr reparieren??

Diskutiere Alle 4 Injektioren voller Späne - brauche euren Rat, würdet ihr reparieren?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen!!! Nachdem ich von vielen Leuten schon gute Tips bekommen habe benötige ich schlussendlich noch einmal Rat von euch....

  1. #1 Tina-Ford-Escort, 22.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2014
    Tina-Ford-Escort

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    Hallo zusammen!!!



    Nachdem ich von vielen Leuten schon gute Tips bekommen habe benötige ich schlussendlich noch einmal Rat von euch. Zusammengefasste Daten im Kurzformat:



    Ford Mondeo Ambiente 2.2 TDci Kombi mit 155 PS Bj. 2005 200.000 km gekauft für 1000 € aber defekt (bin selbst Schrauberin)

    Gekauft für meinen Lebensgefährten als Überraschung.



    Bisher gewechselt: IMV - Motor startet, wenn er über den Lufttrackt beispielsweise Bremsenreiniger bekommt aber er bekommt keinen Sprit.



    Ford hat die Injektoren geprüft: alle 4 im Eimer und Späne drin.

    Der Ford-Mechaniker meinte, dass er selbst so was noch nicht erlebt hätte, dass alle vier im Eimer sind.

    INSGESAMT BIETET MIR FORD: Reparatur aller vier Injektoren, Ausbau und Prüfung der Pumpe, Ausbau und komplette REinigung des Tanks wegen der Späne), inkl. neuer Hochdruckleitungen für insgesamt 1600 € aber ohne (sehr wahrscheinliche) Pumpenreparatur.



    Ich habe den Wagen defekt gekauft und konnte ihn ncht fahren so bin ich war ganz frech vorhin zu dem Vorbesitzer gefahren und habe ihn gefragt, in welchem Zustand der Wagen war. Getriebe ok, Kupplung, kein Klackern, kein Radlager... alles ok. Das war nämlich meine Angst, dass ich jetzt das Geld investiere und dann ists Getriebe im Eimer. Sie sind immer die letzten 6 Monate (vorher gehörte ein einem Ford-Mitarbeiter, sein Kollege) Langstrecken gefahren. Als sie ihn gekauft haben wurden die Xenon-Scheinwerfer erneutert und der Turboschlauch.

    Bei der Fahrt auf der Autobahn bei ca 150 km/ h kam plötzlich weißer Rauch und das Auto blieb liegen. Ford las aus und da er dringend ein neues Auto brauchte, hat er ihn nicht mehr behalten.



    WAS RATET IHR MIR!?

    Lohnt es sich? Er ist innen top gepflegt... einmal aufpoliert und er sieht aus wie eine 1. Die Fronst ist gerissen aber die schweiße ich (habe ja alle technischem Möglichkeiten alles selbst zu machen wegen Schrauber-Halle)



    Danke für eure ANtworten im Voraus! :-)



    LG

    Tina
     
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  3. #2 GeloeschterBenutzer, 22.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    späne in den injektoren heist zu 99% das die hochdruckpumpe im sack ist .
    und das bedeutet es muß alles erneuert werden was nach dem dieselfilter kommt , bis hin zu den düsen
    um sicher zu gehen das die neuen injektoren nicht wieder zerstört werden
    vor und rücklauf am filter und der tank muß gereinigt werden .
     
  4. #3 Tina-Ford-Escort, 22.08.2014
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    Ja ich weiß. Ich hoffe, dass man sie reparieren kann .... was komisch ist, dass in allen Injektoren Späne sind. Aer der Motor ist problemlos gelaufen laut Vorbesitzer und auf der Autobahn bei 150 km/h weißer Qualm, Warnlampen und es hat wohl die PUmpe zerlegt...

    Komplette REinigung wäre in den 1600 € mit dabei. Inkl. Ausbau vom Tank und neuen Hochdruckleitungen....
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich bezweifle das die pumpe noch zu retten ist
    eine AT kostet bei ford um die 1200 €
    allein das verteilerrohr(Rail) kostet fast 600 dann noch 4 düsen sind auch nochmal minimum 600
    und fals die pumpe blockiert hat kann auch noch ein schaden an der steuerkette entstanden sein .
     
  6. #5 Tina-Ford-Escort, 22.08.2014
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    Ja ich glaube auch nicht, dass sie noch zu retten sein wird...
    Vom Verteilerrohr hat er nichts gesagt! Muss das denn auch neu gemacht werden?
    Im Preis enthalten war

    - Ausbau und Kontrolle der Pumpe
    - Reinigung des Systems (Tank ausbau, Spanentfernung)
    - Neue Hochdruckleitungen
    - 4 instand gesetzte Injektoren inkl. Einbau und Einstellung mit 1 Jahr Garantie

    eventuell dann noch die Reparatur der HDP.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 22.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da würde ich noch mal nachhacken, wenn da spänne in den düsen sind , sind diese auch im rail !
    und ein neuer kraftstofffilter sollt da zumindest auch noch rein !
    wo wurden den dieser KV gemacht ?
     
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  9. #7 Tina-Ford-Escort, 22.08.2014
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    bei der Ford Central Garage in Dillingen.... mein guter Freund arbeitet da und hat alle Hebel in Bewegung gesetzt..
    Kann man das Verteilerrohr nicht auch reinigen?
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 23.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    könnte man versuchen , wäre mir aber zu riskant .
    das kleinste spännchen kann zum ausfall eine düse führen und das wiederum zu einem motorschaden
    wenn mans nicht sofort bemerkt .
     
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