KA 1 (Bj. 96-08) RBT Alle Baujahre mit Leuchtweitenregulierung?

Diskutiere Alle Baujahre mit Leuchtweitenregulierung? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin. Hatten alle Ka schon eine Leuchtweitenregulierung? Weis nicht genau wann die Pflicht wurde. Da ich nen rechten Hauptscheinwerfer bräuchte...

  1. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Moin.

    Hatten alle Ka schon eine Leuchtweitenregulierung? Weis nicht genau wann die Pflicht wurde.
    Da ich nen rechten Hauptscheinwerfer bräuchte und ich nicht alle Angebote im Auktionshaus anschreiben will zwecks LWR, dachte ich mir ich frag ma hier.

    Gruss

    mimbus
     
  2. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo Mimbus,

    war von Anfang an drin. Mein alter MK1 von 96 hatte die schon.

    Gruss Jürgen
     
  3. #3 fiMagic, 09.12.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    ... Die Leuchtweitenregulierung ist für Neuwagen in Deutschland
    seit 1990 Pflicht, alle Autos, die seitdem in D zugelassen wurden, haben
    das also.

    Grüße
    Stefan
     
  4. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    MERCI :top1:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...wie siehts da aber mit EU importen aus, die gabs auch schon damals. beim Escort MK7 auch ohne ELWR.
     
  6. #6 fiMagic, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Bei EU-Importen kann der §50 STVO, indem das Thema LWR geregelt wird, umgangen werden:
    Zum einen dadurch, dass das Auto seine Erstzulassung im Ausland bekommt
    (und wenn es nur ein Tag ist, egal) - dann greifen die deutschen Paragraphen
    nicht.
    Zum anderen kann für EU-Importe seitens des Herstellers eine Ausnahme-
    Genehmigung beantragt werden- die wohl auch in der Regel durchgeht.
    So kommt es , dass auch für Autos ab ´90 in seltenen Fällen Scheinwerfer ohne
    LWR auf dem Markt sind.
     
  7. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Sowas gabs bei den letzten VW Bussen (T3).

    Ich hatte einen 92er, der hatte keine LWR... das wäre bautechnisch gar nicht möglich :-)
     
  8. #8 Agamemnon, 11.12.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Meines Wissens nach gab es den Ka in Europa nur mit LWR.
    In Südamerika jedoch ohne.
     
Thema:

Alle Baujahre mit Leuchtweitenregulierung?

Die Seite wird geladen...

Alle Baujahre mit Leuchtweitenregulierung? - Ähnliche Themen

  1. Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004

    Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004: Hallo, Bald steht bei mir der Wechsel an von öl und Filter. Jetzt hatte ich letztes Jahr im März 05w30 dexos 2 von Opel eingefüllt. Und wollte...
  2. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  3. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  4. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  5. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?