Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Alle Dichtungen hinüber - und nun?

Diskutiere Alle Dichtungen hinüber - und nun? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich könnte nur noch heulen :traurig: Ich war am Montag in der Werkstatt, um einen Leihwagen abzuholen (nach letzter Reparatur war plötzlich die...

  1. #1 Murmelchen, 15.09.2010
    Murmelchen

    Murmelchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Ich könnte nur noch heulen :traurig:
    Ich war am Montag in der Werkstatt, um einen Leihwagen abzuholen (nach letzter Reparatur war plötzlich die linke Fahrerscheibe undicht und laute Fahrtwindgeräusche bei Tempo 80 zu hören), das sollte nochmal kontrolliert werden.
    Der gute Mann zeigte mir dann die Katastrophe: die Fenster/Tür-Dichtung ist total verschlissen. Ebenso alle anderen Dichtungen. Und der Rost auf der linken Kofferraumseite ist auch nicht mal eben mehr so abzuspachteln, wie ich es mir vorgestellt hatte (s. meinen letzten Fred): http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=73992
    Der Rost blüht schon so heftig, dass es bereits bröselt.
    Laut Werkstatt ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nach Kostenvoranschlag würde sich die Rechnung auf ca. 2.500 € belaufen :entsetzt:
    Nun sind wir so verblieben, dass am Dienstag in der Werkstatt nur links vorn die Dichtung erneuert wird und im Kofferraum die Leckage dicht gekleistert wird, so dass es zumindest nicht mehr reinregnen kann :Augenrollen:
    Ich habe mal nach Scorpio-Dichtungen/Gummis gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es überhaupt noch neue Dichtungen für meinen Scorpio? Und gibt es Anleitungen, diese evtl. selbst zu erneuern?

    Traurige Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansl

    Hansl Guest


    Bei eBay gibt es genügend Dichtrungen! Man muss halt nur mal schauen!

    http://cgi.ebay.de/Ford-Scorpio-1-I...9000?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item335f552a48

    http://cgi.ebay.de/Ford-Scorpio-1-I...6571?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item335f5520cb

    http://cgi.ebay.de/Ford-Scorpio-GFR...9304?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item483b166758

    http://cgi.ebay.de/Ford-Scorpio-GFR...9270?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item483b166736

    http://cgi.ebay.de/Ford-Scorpio-GFR...9235?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item483b166713

    http://cgi.ebay.de/Ford-Scorpio-GFR...9203?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item483b1666f3

    http://cgi.ebay.de/Ford-Scorpio-GFR...4219?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item483b136d4b


    usw. usw.,............................!!!!!:rolleyes:
     
  4. #3 Hansl, 15.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2010
  5. #4 Murmelchen, 16.09.2010
    Murmelchen

    Murmelchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Vielen Dank für die Links :top1: War gerade am Stöbern, aber eine entsprechende Dichtung für vorne links in gutem Zustand ist leider nicht dabei. Die angebotenen Dichtungen erhalten zudem tlw. den Vermerk: "Abnutzungen dem Alter entsprechend" - na, da kann ich auch gleich die alten dran lassen :gruebel:

    Meine Frage noch mal: gibt es überhaupt noch neue Dichtungen für den Scorpio II zu kaufen? Lt. Aussage der Werkstatt gibts nur noch Dichtungen für vorn, wenn überhaupt :verdutzt:
     
  6. Hansl

    Hansl Guest

    Wenn Du Neue Dichtungen willst wirst Du um den Fordhändler nicht herumkommen!

    Ich selbst habe bei eBay auch schon Türdichtungen für meinen gekauft und war sehr zufrieden damit! Besser als die "Alten" waren sie allemal! Zumal sich der Preis dafür im "Peanutsbereich" bewegte"

    Habe hier noch 4 Stück rumliegen für Dein Auto. Die sind allerdings für die Braune/Beige Innenausstattung! Haben einen entsprechenden braunen Rand auf der Innenseite.

    Die kannst haben wenn Du sie willst!
     
  7. #6 Murmelchen, 16.09.2010
    Murmelchen

    Murmelchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Ich würde sie gern nehmen, egal ob brauner Rand oder schwarz :kuss2:

    Bekommst gleich PN ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alle Dichtungen hinüber - und nun?

Die Seite wird geladen...

Alle Dichtungen hinüber - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

    Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Mainflold Dichtung wechseln

    Mainflold Dichtung wechseln: Hej, Ich müßte mal die Dichtungen vom Mainfold wechseln. Hat jemand die Drehmomente für die Schrauben vom Mainfold da? Ich kann in den Unterlagen...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???

    Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???: Auf der Antriebsachse unterhalb des Motors (rechte Antriebsachse ca. 10 cm von der Manchette entfernt) befindet sich etwas Öl, das von dort auch...