Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW alle klimaleitungen porös und undicht

Diskutiere alle klimaleitungen porös und undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich möchte an meinem Ford sämtliche klimaleitungen wechseln da alle total porös und undicht sind. kann mir...

  1. #1 jule4387, 05.05.2014
    jule4387

    jule4387 Neuling

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    hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich möchte an meinem Ford sämtliche klimaleitungen wechseln da alle total porös und undicht sind. kann mir jemand sagen wieviel schläuche ich brauche bzw welche (von wo bis wo)??? und evtl. teilenummern oder internethändler emfehlen die diese teile preiswert anbieten??? vielen dank für eure schnellen antworten :-)
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 05.05.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Ich bin mir nicht sicher, aber die Händler aus dem Netz haben eher gängige Verschleißteile wie Bremsen, Ölfilter und so Zeugs.

    Bei Klimaleitungen würde ich einen Schrottplatz aufsuchen. Richtiges Auto raussuchen, Preis vorher absprechen und dann "doityourself" ausbauen.
    Anders wirds zu teuer und zu langwierig ;)
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 05.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    allein die benötigten leitungen kosten beim FFH um die 750 €
    woanders wird man die leitungen kaum bekommen
    und gebrauchte sind warscheinlich auch nicht in einem besseren zustand .
    kommt noch der kondensator und der trockner hinzu
    welche man evt im zubehör kaufen kann .
    mit aus- und einbau zuzüglich befüllen
    kann sich da schon eine summe um die 1500 - 2000 € ergeben
    ein wirtschaftlicher totalschaden , und da ist noch nicht mal der verdampfer dabei , fals der auch einen weg hat .
     
  4. #4 MucCowboy, 05.05.2014
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    Selbstumbau bedeutet aber auch, vorher die alte Anlage bei einer Werkstatt fachgerecht evakuieren zu lassen. Das Kältemittel darf keinesfalls in die Umluft entweichen - absoluter Ozonkiller. Gleiches gilt für einen Schlachtwagen beim Verwerter. Und hinterher die Sache bei der Werkstatt wieder neu befüllen lassen. Kosten addieren sich dazu ebenfalls entsprechend.
     
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