Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW alle klimaleitungen porös und undicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von jule4387, 05.05.2014.

1. #1 jule4387, 05.05.2014
    jule4387

jule4387 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus mk1 1.4 Benzin bj. 1999
    hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich möchte an meinem Ford sämtliche klimaleitungen wechseln da alle total porös und undicht sind. kann mir jemand sagen wieviel schläuche ich brauche bzw welche (von wo bis wo)??? und evtl. teilenummern oder internethändler emfehlen die diese teile preiswert anbieten??? vielen dank für eure schnellen antworten :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 05.05.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Ich bin mir nicht sicher, aber die Händler aus dem Netz haben eher gängige Verschleißteile wie Bremsen, Ölfilter und so Zeugs.

Bei Klimaleitungen würde ich einen Schrottplatz aufsuchen. Richtiges Auto raussuchen, Preis vorher absprechen und dann "doityourself" ausbauen.
    Anders wirds zu teuer und zu langwierig ;)

4. #3 GeloeschterBenutzer, 05.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

allein die benötigten leitungen kosten beim FFH um die 750 €
    woanders wird man die leitungen kaum bekommen
    und gebrauchte sind warscheinlich auch nicht in einem besseren zustand .
    kommt noch der kondensator und der trockner hinzu
    welche man evt im zubehör kaufen kann .
    mit aus- und einbau zuzüglich befüllen
    kann sich da schon eine summe um die 1500 - 2000 € ergeben
    ein wirtschaftlicher totalschaden , und da ist noch nicht mal der verdampfer dabei , fals der auch einen weg hat .

5. #4 MucCowboy, 05.05.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Selbstumbau bedeutet aber auch, vorher die alte Anlage bei einer Werkstatt fachgerecht evakuieren zu lassen. Das Kältemittel darf keinesfalls in die Umluft entweichen - absoluter Ozonkiller. Gleiches gilt für einen Schlachtwagen beim Verwerter. Und hinterher die Sache bei der Werkstatt wieder neu befüllen lassen. Kosten addieren sich dazu ebenfalls entsprechend.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alle klimaleitungen porös und undicht

Die Seite wird geladen...

alle klimaleitungen porös und undicht - Ähnliche Themen

1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 undicht getriebelager antriebswelle?

undicht getriebelager antriebswelle?: Hallo da wir Ende des Monats nach Italien wollen hab ich nächsten Monat ein Saison Check veranlasst obwohl TÜV im Februar bestanden wurde. *...