Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW alle klimaleitungen porös und undicht

Diskutiere alle klimaleitungen porös und undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich möchte an meinem Ford sämtliche klimaleitungen wechseln da alle total porös und undicht sind. kann mir...

  1. #1 jule4387, 05.05.2014
    jule4387

    jule4387 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus mk1 1.4 Benzin bj. 1999
    hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich möchte an meinem Ford sämtliche klimaleitungen wechseln da alle total porös und undicht sind. kann mir jemand sagen wieviel schläuche ich brauche bzw welche (von wo bis wo)??? und evtl. teilenummern oder internethändler emfehlen die diese teile preiswert anbieten??? vielen dank für eure schnellen antworten :-)
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 05.05.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Ich bin mir nicht sicher, aber die Händler aus dem Netz haben eher gängige Verschleißteile wie Bremsen, Ölfilter und so Zeugs.

    Bei Klimaleitungen würde ich einen Schrottplatz aufsuchen. Richtiges Auto raussuchen, Preis vorher absprechen und dann "doityourself" ausbauen.
    Anders wirds zu teuer und zu langwierig ;)
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 05.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    allein die benötigten leitungen kosten beim FFH um die 750 €
    woanders wird man die leitungen kaum bekommen
    und gebrauchte sind warscheinlich auch nicht in einem besseren zustand .
    kommt noch der kondensator und der trockner hinzu
    welche man evt im zubehör kaufen kann .
    mit aus- und einbau zuzüglich befüllen
    kann sich da schon eine summe um die 1500 - 2000 € ergeben
    ein wirtschaftlicher totalschaden , und da ist noch nicht mal der verdampfer dabei , fals der auch einen weg hat .
     
  4. #4 MucCowboy, 05.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.902
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Selbstumbau bedeutet aber auch, vorher die alte Anlage bei einer Werkstatt fachgerecht evakuieren zu lassen. Das Kältemittel darf keinesfalls in die Umluft entweichen - absoluter Ozonkiller. Gleiches gilt für einen Schlachtwagen beim Verwerter. Und hinterher die Sache bei der Werkstatt wieder neu befüllen lassen. Kosten addieren sich dazu ebenfalls entsprechend.
     
Thema:

alle klimaleitungen porös und undicht

Die Seite wird geladen...

alle klimaleitungen porös und undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...